RE: Karlsruher Zug (Märklin 26410): Frage zum Sound

#1 von 111 111-1 , 09.03.2014 20:15

Hallo zusammen,
ich habe bei Youtube ein Video des Modelleisenbahn Club Fulda gefunden, auf dem der Karlsruher Zug (Märklin 26410) als Neuheit vorgestellt wird. Der Zug weist ein anderes Geräusch auf als "meine" Variante (Schaltwerk [klingt eher nach 110/140], Lokpfeife, m.E. auch etwas längeres Bremsenquitschen).

Das Video ist unter https://www.youtube.com/watch?v=mMF49GDWSr8 zu finden (ich hoffe, die Verlinkung ist zulässig...).

Gab es den Zug mit unterschiedlichen Soundvarianten - oder handelt es sich hier um einen Ausreißer (Handmuster o.ä.)?

Beste Grüße,
Wolfgang


111 111-1  
111 111-1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.07.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Karlsruher Zug (Märklin 26410): Frage zum Sound

#2 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 10.03.2014 08:26

Moin,

kurz gesagt: vergiss den Sound Der ist alles, nur keine 141. Das Lüfterrauschen stammt wohl aus dem Abluftkanal der Göppinger Ideenschmiede.

Auch die großklotzigen, vierpoligen Industriestecker zur Verbindung der Lok/Wagen untereinander machen keinen guten Eindruck, Manche Kupplung blieb sogar an den Pukos hängen... hab ihn wieder zum Händler zurück gebracht.

Für die restliche Optik kann ich sagen: Märklintypisch. Die 141 ist gut getroffen.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Karlsruher Zug (Märklin 26410): Frage zum Sound

#3 von Torsten Piorr-Marx , 10.03.2014 08:32

Zitat von 111 111-1
...Gab es den Zug mit unterschiedlichen Soundvarianten - oder handelt es sich hier um einen Ausreißer (Handmuster o.ä.)?...


Serienmäßig gab es nur den "Sparsound" mit externem Soundmodul. Bei Garantieleistungen ist es jedoch vorgekommen, dass gegen einen vollwertigen Sounddekoder getauscht wurde (ich habe den der S-Bahn-141 bekommen).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz