RE: Problem beim Update meiner Gleisbox

#1 von ET-440 , 14.04.2014 16:12

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen MS2 gegönnt. Als ich das Ding zum ersten Mal anschaltete war der Softwarestand der MS 2 V1.1. Also ab damit zum Händler und das neue Update auf V 2.1 an der CS 2 aufspielen lassen.

Als ich nun heute wieder nach Hause gekommen bin, hab ich die MS2 mit dem neuen Update an der Gleisbox angeschlossen und die MS 2 wollte prommt ein Update der Gleisbox auf Version 1.39 (alte Version laut Anzeige 0.0). Als ich dann auf ja gedrückt habe, kam die Meldung "Keine passende Updatedatei gefunden.". Diese Meldung kommt auch wenn ich eine MS2 mit Softwarestand 2.1 von einem Freund an meine Gleisbox anschließe.

Nun meine Frage: Was muss ich tun, damit sich die Software der Gleisbox updaten lässt.


Gruß

Stephan, ET-440


ET-440  
ET-440
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 04.01.2012


RE: Problem beim Update meiner Gleisbox

#2 von rmayergfx , 14.04.2014 19:52

Hallo Stephan,

habe das gleiche Problem bei mir beobachten können und bin dann auf einen interessanten Hinweis
bei Märklin auf der Homepage gestolptert:
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools...re_updates.html

Zitat

Das Netzwerkupdate auf 3.5.6 erfordert es den Updatevorgang zumindest 2 mal anzustossen

Das 1.Update läuft relativ schnell durch. Nach diesem Update macht die CS2 automatisch einen Neustart. Die Softwareversion bleibt dabei unverändert
Je nach vorheriger Softwareversion kann es sein, dass die CS2 einen Neustart durchführt. Bitte starten sie den Updatevorgang danach nochmals.
Beim 2.Update werden erst die für die Version 3.5.6 erforderlichen umfangreichen Dateien übertragen. Bitte verfolgen sie den Fortschritt in der untersten Textzeile.
Der Updatevorgang kann eine geraume Zeit in Anspruch nehmen wenn die CS2 erst auf ihrem internen Speicher Platz schaffen muß
Sollte das Update abbrechen weil die Verbindung unterbrochen wird, so wiederholen Sie bitte das Update.



Hatte meine CS2 auch nur 1x das Update angestossen und dann die MS2 auf 2.1 upgedatet und da kam die gleiche
Fehlermeldung, also die CS2 nochmals upgedatet, MS2 nochmals aktualisiert und dann hat es funktioniert!

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz