RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#1 von MANUEL , 05.03.2007 09:48

Hallo nach draußen,

nach langer Suche im Netz habe ich leider kein Modell des FLIRT von Stadler gefunden. Gibt es diesen als H0 Modell überhaupt?

Ich hätte gerne einen, da er seit dem Fahrplanwechsel im Dezember als Cantus bei uns vor der Türe rumfährt...


:D


 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#2 von Münch ( gelöscht ) , 05.03.2007 11:21

Hallo Manuel
Der Flirt wurde von Liliput als Neuheit angekündigt.
Zu ersehen auf derer HP unter www.liliput.de/
Ob es ihn aktuell schon irgendwo gibt,ist mir nicht bekannt.
mfg


Münch

RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#3 von Martin Lutz , 05.03.2007 12:20

Hallo,

Auf der Liliput Webseite steht immer noch Auslieferung 2007. Wir haben zwar schon 2007 aber ausgeliefert ist der Flirt meines Wissens noch nicht. Das Jahr ist auch noch relativ jung.

Also abwarten und mit dem Bild "flirten"


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#4 von Samy1981 ( gelöscht ) , 01.01.2008 10:59

weiß dazu jemand was neues?gibts schon Bilder der Modelle?
Mich Interessiert vor allem das Schweizer Modell SBB RABe 523
Da steht Auslieferung 2008.........


Samy1981

RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#5 von PapaTango ( gelöscht ) , 01.01.2008 11:25

Zitat von Samy1981
Da steht Auslieferung 2008.........



Ja, die Ankündigungen, wann ein Modell ausgeliefert wird, eine never ending story. In meinen Augen geht das in Richtung "an ein Horoskop glauben".
Irgendwann passiert schon was (und ein Bildchen steht auch dabei), aber wann genau ... ich erinnere nur an das Modell der Dampfrangierlok E 4/4.
Stand im Katalog 2005 als "Neuheit", dann als "Neuheit" im 2006, dann im 2007 endlich ausgeliefert, als Neuheit "2007" - nicht zu vergessen . Im August oder so war sie dann da ... ich hatte sie bloss weit vorher - wegen dickem Hals - schon wieder abbestellt. Ich finde solche "Machenschaften" eher peinlich für einen Hersteller

Gruss
Peter


PapaTango

RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2008 12:38

Zitat von PapaTango

Zitat von Samy1981
Da steht Auslieferung 2008.........



Ja, die Ankündigungen, wann ein Modell ausgeliefert wird, eine never ending story. In meinen Augen geht das in Richtung "an ein Horoskop glauben".
Irgendwann passiert schon was (und ein Bildchen steht auch dabei), aber wann genau ... ich erinnere nur an das Modell der Dampfrangierlok E 4/4.
Stand im Katalog 2005 als "Neuheit", dann als "Neuheit" im 2006, dann im 2007 endlich ausgeliefert, als Neuheit "2007" - nicht zu vergessen . Im August oder so war sie dann da ... ich hatte sie bloss weit vorher - wegen dickem Hals - schon wieder abbestellt. Ich finde solche "Machenschaften" eher peinlich für einen Hersteller

Gruss
Peter




Schönes Neues Jahr an alle.

Es gab Ende 2007 eine Mitteilung von Liliput, daß der Triebwagen nun bis Ende 2008 umgesetzt werden soll. Immerhin hat das Warten jetzt Aufschlüsse darüber gegeben, was man ggf. tun muß, um auch die in Deutschland eingesetzten Varanten umsetzen zu können (wenn man es am Ende will). Der Flirt entwickelt sich auch weiter.



RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#7 von Gast , 01.01.2008 12:43

Hallo Peter,

vom Flirt existieren ja nun inzwischen derart viele Varianten, dass man da schon etwas vorsichtig sein muss.

Übrigens sind nicht alle der von den SBB eingesetzten triebwagen bei Stadler in Bussnang/Altenrhein gefertigt worden. Eine ganze Anzahl kommt aus Pankow.

Wolfgang



RE: Gibt es den Stadler FLIRT Triebwagen als H0 Modell?

#8 von MANUEL , 28.08.2008 21:36

Sooo, auf der HP von Liliput ist jetzt endlich mal ein Bild vom Cantus Flirt zu sehen! Auslieferung angeblich November - Dezember 2008!!
Da will ich mich mal überraschen lassen...


:D


 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz