RE: Gibt es davon ein Modell?

#1 von modellbahn51 ( gelöscht ) , 01.09.2014 22:59

Guten Abend,
habe jetzt schon mehrere Tage versucht diesen Triebwagen als Modell zu finden...
Aber ich fand bisher NIX!
Es ist ein Triebwagen der PKP Regio
Vllt weiß einer von euch was?

Oder kennt ihr noch polnische Modelle?
Besonders Triebwagen oder Personenwaggons.
LG



EDIT: eben durch youtube was gefunden und auf allegro aber dies sind keine fertigen modelle


modellbahn51

RE: Gibt es davon ein Modell?

#2 von Class35-Hymek ( gelöscht ) , 02.09.2014 10:13

Den EN57 gab es soweit ich weiß nicht als Großserienmodell. Es kann durchaus sein, das es einen Bausatz oder einen Gehäusebausatz eines polnischen Kleinstserienherstellers gibt/gab.
Echte polnische Modelle sind rar gesät, das was RoFlMäTrix anbieten oft nur umlackierte Fahrzeuge die es so niemals gab.
Von Heris sollen über Spielemax dieses Jahr noch richtige polnische Reisezugwagen der UIC Bauart X mit 24,5m Vorbild kommen.
Sachsenmodelle hat einen Y/B Wagen welcher zumindest als B und Bc richtig für die PKP ist, die anderen Wagen sind Phantasie.
Es gibt einen älteren polnischen Reisezugwagen in H0, mir ist der Hersteller allerdings entfallen.

Für Güterwagen und anderes gibt es eine gute Seite: http://www.eaos.pl/


Class35-Hymek

RE: Gibt es davon ein Modell?

#3 von kartusche , 02.09.2014 15:49

Zitat
Oder kennt ihr noch polnische Modelle?
Besonders Triebwagen oder Personenwaggons.



Die Ryflak von Robo kennst Du?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.420
Registriert am: 15.04.2009


RE: Gibt es davon ein Modell?

#4 von CKD_KT8D5 ( gelöscht ) , 02.09.2014 16:55

Ohja, ein Kibel in H0 wär ja mal was geiles, würde ich mir sofort kaufen wenn das Modell ordentlich gemacht wurde. Leider baut man ja aber lieber den neumodischen Plastikzug nach der nie zum Einsatz kommen wird oder lackiert Modelle in einer Farbe mit der sie nie gefahren sind.


CKD_KT8D5

RE: Gibt es davon ein Modell?

#5 von modellbahn51 ( gelöscht ) , 02.09.2014 20:34

Schade :/ habe bisher immer nur den Bausatz gefunden der aber kein "unterteil " hat ... welches passt dort runter ? :/ und mit airbrush zu lackieren wäre am besten oder?

Fand bisher noch das im Netz



Zitat von kartusche

Zitat
Oder kennt ihr noch polnische Modelle?
Besonders Triebwagen oder Personenwaggons.



Die Ryflak von Robo kennst Du?



ja die kenn ich



Zitat von CKD_KT8D5
Ohja, ein Kibel in H0 wär ja mal was geiles, würde ich mir sofort kaufen wenn das Modell ordentlich gemacht wurde. Leider baut man ja aber lieber den neumodischen Plastikzug nach der nie zum Einsatz kommen wird oder lackiert Modelle in einer Farbe mit der sie nie gefahren sind.


Ohja die Triebzüge sind der Hammer
Immer ein Erlebnis von Szczecin damit ins Landesinnere zu fahren


modellbahn51

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz