RE: Dieseltriebwagen 37736

#1 von Max Modellbahner , 28.04.2014 16:01

Hallöchen,

ich bin begeistert von den Dieseltriebwagen von Märklin. Ich mag einfach diese modernen Züge.
Gerne würde ich mir einen solchen Zug anschaffen.
Darum meine Frage:
Lohnt sich der Dieseltriebwagen? Ist das eine gute Investition?
Ich habe nicht so viel Geld für einen solchen Zug, darum muss ich ihn wohl gebraucht nehmen.
Da stellt sich auch gleich die Frage, wo man einen gut erhaltenen Zug zu günstigen Preisen bekommt.

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von euch

Viele Grüße

Max


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Dieseltriebwagen 37736

#2 von berndm , 28.04.2014 19:34

Wie es mit Angeboten von gebrauchten Modellen aussieht kann ich nicht sagen.
Ich habe den Märklin 37730, 648 252-5, DB AG, Braunschweig DB Regio AG.
Ist ein nettes Modell, wenn man verkehrsrote Triebwagenmodelle mit Sound mag.

Mir gefällt das Märklin Modell wesentlich besser als das DB Original .


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Dieseltriebwagen 37736

#3 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 30.04.2014 21:49

Hallo Max,

also ich persönlich habe ja den 37736 mit Herzberg als Ziel.
Die Investition für diesen Zug lohnt sich auf jeden Fall, er ist sogar mein Lieblingszug.
Er besitzt gute Fahreigenschaften und wenn der Sound aus ist, dann fährt er sehr leise.

Ich habe mein Zug neu für 250€ gekauft, also ein fairer Preis für das Teil.
Schau einfach mal auf Modellbahnbörsen oder -messen, vielleicht findest du ja auch ein gutes Angebot auf eBay.

Wenn du noch ein paar Bilder von dem Zug haben möchtest, bekommst natürlich welche

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz