Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

#1 von wowa , 05.11.2023 18:15

Hallo liebe MoBaner,
meine Name ist Peter und ich fange gerade wieder mit der MoBa an. Diesmal in Spur N. Da ich digital noch am Anfang stehe, habe ich mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Sounddecoder für meinen Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4 in Spur N. Wie ich gelesen habe sind die Nachrüsstdecoder ja alle ohne Sound. Wie bekommt man diesen Sound denn auf den Decoder und welchen Decoder kann man für diesen Triebwagen verwenden? Einen Lautsprecher hat der Triebwagen bereits eingebaut. Auf der Webseite von Liliput als auch in der Beschreibung des Dieseltriebwagens finde ich dazu nichts. Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.

LG

Peter


Spur-N Fan | Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

LG
Peter


 
wowa
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 05.11.2023
Homepage: Link
Ort: Mörf.-Walldorf
Spurweite N
Steuerung Lenz
Stromart Digital


RE: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

#2 von drum58 , 05.11.2023 18:31

Hallo Peter,

es gibt Nachrüstdecoder ohne Sound und ebenso Sound-Nachrüstdecoder. Wenn Du einen Sounddecoder willst, solltest Du immer zuerst die Soundangebote der Hersteller ansehen und möglichst auch anhören. Zum einen hat nicht jeder jeden Sound und zum anderen sind die Soundfiles fürs gleiche Vorbild auch nicht identisch. Also erst den passenden Sound aussuchen und dann den Decoder des jeweiligen Herstellers kaufen. Zum Aufspielen brauchst Du bei allen Herstellern den jeweiligen Programmer, oder Du lässt Dir den Sound schon vom Verkäufer des Decoders aufspielen.

Gruß
Werner


wowa hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

#3 von wowa , 05.11.2023 18:47

Dankeschön Werner für die schnelle Antwort. Werde ich so machen.


Spur-N Fan | Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

LG
Peter


 
wowa
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 05.11.2023
Homepage: Link
Ort: Mörf.-Walldorf
Spurweite N
Steuerung Lenz
Stromart Digital


RE: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

#4 von wowa , 10.11.2023 14:30

Hallo zusammen,
ich habe mich für den Sounddecoder SD18A Gen2 mit aufgespieltem Sound für die BR628 von Doehler & Haass entschieden. Eingebaut und losgefahren. Hat bestens funktioniert. Habe für den Decoder rund 100 € gezahlt.


Spur-N Fan | Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

LG
Peter


drum58 hat sich bedankt!
 
wowa
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 05.11.2023
Homepage: Link
Ort: Mörf.-Walldorf
Spurweite N
Steuerung Lenz
Stromart Digital


   

Esu Ecos 1 Gleisbildstellpult
Decoderwerk Einzeldecoder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz