RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#1 von Joerg_br01 , 05.05.2014 17:06

Moin Moin,

Ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich eine Liliput 012 gekauft artikelnummer 101 24 diese würde noch von liliput Wien produziert und vertrieben. Leider ist die Lok nicht ganz vollständig. Am Tender fehlen die schienräumer und Leiter und die Führung für die Kupplung, für die Lok selbst fehlt der Kaminaufsatz für die Öl Version.

Weiß jemand wo man diese Teile bekommen könnte? In der Bucht ist nix zu finden und Liliput bietet keinen Support für Liliput Wien Modelle...

Bitte um Hilfe.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 06.08.2013


RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#2 von Arno , 05.05.2014 17:16

Hallo Jörg,

für Ersatzteile zu Liliput/Wien-Erzeugnissen kenne ich nur eine Adresse:

Rolf Möllinger.


http://web2.cylex.de/reviews/viewcompany...mpanyId=5251958

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.506
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#3 von hajoscho ( gelöscht ) , 05.05.2014 17:19

Hallo Jörg,

hast du hier schon versucht?

http://stores.ebay.de/lokomobile24?_trksid=p2047675.l2563


Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#4 von Robert Bestmann , 05.05.2014 17:22

Hallo Jörg,

eventuell hat Rolf Möllinger die Teile noch:

http://www.moellinger.de/

Viele Grüße

Robert

PS: wie lautete seinerzeit das Testfazit in "Zeunert's Eisenbahn-Illustrierte": Mit den Modellen der BR 01.10 hat Liliput den richtigen Weg beschritten - er kam leider viel zu spät..." - wie wahr!


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#5 von Kugellager , 05.05.2014 17:43

Bist du dir sicher, dass es einen Ölaufsatz für die Lok gibt? Ich dachte, dass das der größte Fehler ist. Auch Google liefert keine Bilder mit Aufsatz.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 644
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#6 von Arno , 05.05.2014 18:04

Hallo Alexander,

ich denke, daß Du da einem Irrtum unterliegst. Fast alle Fotos der 01.10 ÖL / 012 zeigen den markanten Aufsatz auf dem Schlot.

Es gab 01.10 Öl /012, die zeitweise ohne diesen Aufsatz unterwegs waren. Das war aber eine Ausnahme.

Und dem Liliput/Wien-Modell lag ein solcher Aufsatz auch bei.

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.506
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#7 von Joerg_br01 , 05.05.2014 18:19

Moin Moin,

Bei Ralf Möllinger hab ich die Teile jetzt mal angefragt. Mal sehen ob und was als Antwort kommt.

Ja die 012/01.10 Öl ist mit einem Kaminaufsatz ausgeliefert worden laut ET Blatt/Waschzettel

Ich danke euch für die Hilfe sollte der Ralf Möllinger nix mehr haben muss ich mir halt ne Alternative suchen.

Ich persönlich finde die Liliput 01.10 sehr gelungen und finde sie sogar etwas besser als die von Roco.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 06.08.2013


RE: Liliput Wien Ersatzteile woher beziehen?

#8 von rolfuwe ( gelöscht ) , 05.05.2014 18:54


rolfuwe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz