RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#201 von wulfmanjack , 09.06.2015 21:24

Hallo Michael,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Insbesondere wünsche ich Dir Gesundheit unter den Gegebenheiten die Du geschildert hast!

Bin schon sehr lange Fan Deiner N-Bahn; aber meist etwas schreibfaul. Die HO-Anlage sprengt vom Platz ja ebenso die gebräuchlichen Dimensionen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#202 von michaelrose55 , 13.06.2015 00:19

Die beiden Tankwagen die ich als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte sahen ziemlich einsam aus, daher habe ich mir noch ein paar dazu bestellt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#203 von DieselFred , 15.06.2015 07:49

Moin Michael,


Tolle Lok.
Wirkt das auf den Bildern nur so oder ist die Lok tatsächlich im Vergleich zu den Wagons sehr groß?


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#204 von Harald und Alex , 15.06.2015 18:54

Hallo Michael.

Du könntest Breitenbach nach Rosenheim 1 auf 1 bauen so gewaltig gross ist der Raum Wir werden das ganze mal verfolgen.Wir denken da kommen noch ganz viel schöne Sachen dabei raus.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#205 von michaelrose55 , 16.06.2015 02:53

Zitat von DieselFred
Moin Michael,


Tolle Lok.
Wirkt das auf den Bildern nur so oder ist die Lok tatsächlich im Vergleich zu den Wagons sehr groß?


Fred, die Lok ist wirklich fast doppelt so lang wie die relative kurzen Tankwagen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#206 von Alex Modellbahn , 16.06.2015 06:45

Zitat von michaelrose55
Die beiden Tankwagen die ich als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte sahen ziemlich einsam aus, daher habe ich mir noch ein paar dazu bestellt:



Ein paar dazu bestellt? Es waren wohl doch eher ein paar mehr.
Ein schöner Zug den Du da zusammengestellt hast.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#207 von michaelrose55 , 25.09.2015 23:20

Ich habe lange mit mir gerungen aber heute endlich eine Entscheidung getroffen: die H0-Anlage wird abgebaut. Ich bin momentan dabei die neuen Loks und Wagen zu katalogisieren und zu verpacken, ueber's kommende Wochenende werde ich die Gleise abloesen und dann den Gleisunterbau entsorgen. An der Wand neben der Eingangstuer wird eine neue Werkbank mit Schraenken und Regalen entstehen, dort stehen dann etwa 5m Wand zur Verfuegung. Der Rest der Unterkonstruktion wird anschliessend umgewandelt in N-Spur.

Ich musste es schliesslich einsehen: ich habe kein Talent und kein Auge fuer H0! Ich bin die Weitlaeufigkeit von N-Spur gewohnt und komme einfach nicht mit dem geringen Platzangebot des groesseren Masstabs zurecht. Es hat lange gedauert bis ich's begriffen hatte aber nun ist's passiert.

Zum Abschluss noch ein paar letzte Bilder der Anlage:






Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#208 von Stefan7 , 26.09.2015 00:33

Michael....

Wir sprachen vor Ort über dieses Thema, und ich bin nicht deiner Meinung was das betrifft.
Den selben Schritt hast du bereits schonmal gemacht, und hast es bereut, zumindest ein Stück weit.
Ich fande das seinerzeit unglaublich schade, dass du deine H0 abgebaut hast, aber so war es eben.
Gerade finde ich es wieder schade, aber so ist es erneut.
Ich kann sehr gut verstehen, wie das ist, wenn man das als Klotz am Bein empfindet, von daher weg damit.
Aber mein Bauchgefühl sagt Schade drum und ......

Egal, ist nur meine Ansicht und dir soll es gut gehen beim Hobby...

... und genau das sei dir gewunschen Grüße an die Gattin


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#209 von michaelrose55 , 26.09.2015 01:12

Stefan, ich verstehe was Du sagen willst und respektiere Deine Meinung. Jedoch nach mehreren Wochen vergeblicher Planung für eine neue H0-Anlage die den gesamten Raum einnimmt komme ich zu keinem akzeptablen Ergebnis. Entweder liegt's am Massstab oder daran dass ich nach so langer Zeit in den USA mir keine deutsche Landschaft mehr vorstellen kann... ich vermute eher das Erste.

So wie's ist kann ich's auf keinen Fall lassen, ich brauche eine Werkbank und Platz für all den Kram. Da bleibt nur diese Lösung.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#210 von Transalpin , 26.09.2015 01:57

Hallo Michael, du alter Tiefstapler!

Schade, dass du die H0-Anlage abbaust, denn die war echt schön geplant und gebaut. Also ich finde nicht, dass du kein Auge für H0 hättest. Aber wenn du dich besser fühlst, dann mache es so.
Ich persönlich hätte mit einer kleineren Anlage genug Arbeit, wie du 2 gleichzeitig bauen konntest, war mir eh ein Rätsel.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#211 von Lokwilli , 26.09.2015 08:18

Moin Michael,
da kann ich auch nur sagen: schade drum

Aber zugleich kann ich auch verstehen, dass der Schritt notwendig ist, wenn es sich nicht so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst.

Dann also wieder mit voller Kraft auf Spur N - viel Spaß dabei

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#212 von E 44 , 26.09.2015 09:29

Hallo Michael,

nun, wenn es deiner N-Spur Anlage zugute kommt, rupf weg, was dir im Weg steht. Es ist zwar Schade drum, aber wenn es dir dann besser geht, kann man das durchaus Nachvollziehen.

Ich musste ja meine N-Spur aufgeben, weil mein Augen den kleinen Maßstab nicht mehr vertragen haben. Jetzt bin ich bei H0 gelandet und tu mich auch schwer damit.
Aber ich hab ja schon das nächste Projekt im Kopf


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#213 von Harald , 26.09.2015 09:48

Hallo Michael,

natürlich ist es DEINE Entscheidung wieder auf Spur N zu wechseln.

Ich finde es sehr sehr schade, ein so schöner großer Raum ..... Du hast schon so viel geschafft.....
Die Augen werden im Alter nicht besser.
Eine so große Anlage in Spur N wird Dir Probleme mit der Betriebssicherheit machen (Sorry, meine Meinung. Mein Bruder hat eine N-Anlage).
Ich hoffe, Du bist Dir wirklich ganz sicher !

Alles Gute mit Deiner Entscheidung wünsch Dir

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#214 von Hohentengen21 , 26.09.2015 10:02

schade, mir gefiel gerade auch der Gleisplan sehr, sehr gut


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#215 von CR1970 , 26.09.2015 10:10

Ich kann dich verstehen bei dem winzigen Kämmerle


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#216 von Bauzugfahrer Andreas , 26.09.2015 23:40

Zitat von CR1970
Ich kann dich verstehen bei dem winzigen Kämmerle




...genau! In so einem winzigen Raum kann man auch keine gescheite H0 Anlage aufbauen. Die beengten Platzverhältnise zwingen einen ja gradezu mit Spur "N" zu arbeiten....


Michael, dann bin ich mal gespannt was du - außer Werkbank - mit dem neuen Platz so anstellst.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#217 von BernhardN , 26.09.2015 23:58

Zitat von Bauzugfahrer Andreas

Zitat von CR1970
Ich kann dich verstehen bei dem winzigen Kämmerle


...genau! In so einem winzigen Raum kann man auch keine gescheite H0 Anlage aufbauen. Die beengten Platzverhältnise zwingen einen ja gradezu mit Spur "N" zu arbeiten....




Wenn er jetzt den Rest auch noch abreißt und mit Z anfängt, dann seid ihr schuld!


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim

#218 von E 44 , 27.09.2015 08:16

Moinsen,

ich denke, das Spur Z in den USA nicht ganz so verbreitet ist wie in D. Der Gute Michael könnte locker ne schöne Spur 1 Anlage bauen, was einigen echt die Tränen in die Augen treiben würde.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz