RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#51 von Cyberrailer , 06.07.2014 21:41

Hallo

Wie war der Bausatz ?
Ich schleiche da schon länger um einige Bausätze herum

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#52 von Bernd der Baumeister , 07.07.2014 13:04

Hallo Mario,

der "Bausatz" besteht ja "nur" aus dem lackierten und bedruckten Wagenkasten, 3 Lüftern fürs Dach und den beiden Fenstereinsätzen. Die Fensterrahmen müssen noch lackiert werden, alle Bohrungen für Lüfter im Dach und Rangierergriffe müssen selbst gemacht werden. Die nicht optimale Passgenauigkeit schiebe ich in meinem Fall mal auf das ziemlich alte Roco G-Wagen Modell das ich als Grundlage genommen habe. Soweit bin ich aber mit dem Modell sehr zufrieden, wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#53 von h0-m-jk , 12.07.2014 08:16

Hallo Bernd,

saubere Arbeit, ähh ich meine schöne Verdreckung!

Auch die Anlage gefällt mir sehr gut, werde die Fortschritte weiter verfolgen, da kann man sich einiges abschauen...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#54 von Bernd der Baumeister , 12.07.2014 18:40

Hallo Forum,

@Jörg: Danke für deinen Besuch und die freundlichen Worte!

Hier mal wieder ein Bericht aus Neustadt! Es war wieder Einiges los im BW Neustadt, das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zuerst wurde ein seltener Gast von der Köf auf die Drehscheibe gezogen, die Fuhre hat gerade eben so draufgepasst:



Der Gläsere wurde dann im Stand 2 abgestellt, den Grund für die Unterstellung in Neustadt konnte aber noch nicht herausgefunden werden.



Dann war erst mal wieder Alltag angesagt, Lokführer Wolfgang Rauch schmiert gerade seine 094 ab während der Heizer Johann Kessel bei der Bekohlung mithilft.



… plötzlich gab es auf einmal Getuschel und Gerüchte….

…angeblich soll es eine Neustationierung in Neustadt geben….



…und tatsächlich, da steht sie schon auf der Drehscheibe 053 045-1



Hier noch mal in der Totalen.




Bilder vom ersten Einsatz demnächst…

Eigentlich hatte ich gehofft im Urlaub Zeit zu finden den Lokschuppen farblich zu überarbeiten, aber es hat nur für einige Schotterflächen im Umfeld gelangt…



Schade das der „Gelbe Wagen“ das Paket mit der 053 erst heute gebracht hat, sonst hätte ich das feine Maschinchen gestern mit zum Stummi-Treff genommen. Aber dann halt beim nächsten Mal….

Viele Grüße, insbesondere an die Altmühltal-Stummis


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#55 von Wolfgang44 , 12.07.2014 21:30

Hallo Bernd,
WOW das wird ja immer schöner - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes
und die neue hast Du ja hervorragend in Szene gesetzt, von solchen Fahrrzeugpräsentationen würde ich gerne noch mehr sehen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#56 von Hottentotte , 12.07.2014 21:48

Hi Bernd,

schöne Bilder die Du uns hier zeigst!
Die 53er ist ein Traum, der Triebwagen, im wahrsten Sinne des Wortes, einmalig.
Bitte mehr davon!!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#57 von Lothar Michel , 12.07.2014 22:49

Hi Bernd,

erst mal nochmal schönen Dank für Deinen Besuch bei den Altmühlstummis .

Der Gerätewagen ist in meinen perfekt geworden Das wird ein extrem leckerer Zug und vielleicht ja auch die erste Leistung der 053 : : :
Eine 50er mit Wannentender fällt auf jeden Fall auch etwas aus dem üblichen Rahmen, daher dickes dafür

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#58 von 1zu87 , 19.07.2014 08:13

Hallo Bernd,
wieder einmal wunderbar fotografierte Szenen .

Grüße aus dem sonnigen Niederbayern
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#59 von Bernd der Baumeister , 20.07.2014 21:48

Hallo Stummiversum,

@ Wolfgang, Carsten, Lothar und Karl-Heinz: Danke für euren Besuch! Weitere Fahrzeugpräsentationen sind schon in Arbeit! Gibt's hier demnächst, und auch die ersten Einsätze der 053 folgen noch. Die Zeit war mal wieder zu knapp und das Wetter zu schön...

Die letzten Tage hatte ich den Lokschuppen am Basteltisch und diesen innen und außen farblich überarbeitet. Von den Dächern ist nur das rechte fertig und auch das Verwaltungsgebäude steht noch jungfräulich am Basteltisch....
Aber ein Schritt ist wieder geschafft!





Innen müssen dann noch die Gruben eingebaut werden, deshalb kann ich dort auch noch die Gleise nicht schottern.



So das war´s schon wieder für heute, freu mich auf eure Kommentare!

Schöne Woche!


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#60 von wurzel ( gelöscht ) , 21.07.2014 07:58

Servus,
Tolle Bilder einer tollen Anlage. Besonders die vielen Kleinigkeiten gefallen mir sehr gut. Solche Sqachen wie das Schwellenkreuz beim Schneepflug machen Atmosphäre.
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#61 von Bernd der Baumeister , 24.07.2014 21:24

Hallo Forum!

@Alex: Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar!

Diese Woche wurde das Verwaltungsgebäude am Lokschuppen fertig "beschmutzt" und eine kleine Infotafel für das BW-Personal geschaffen. Jetzt fehlen nur noch die Fallrohre.



Hier noch mal der Gesamtüberblick.



Vielmehr gibt es nicht zu berichten...

Grüße ins Stummiland


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#62 von Wolfgang44 , 24.07.2014 21:55

Hallo Bernd,
beim Verwaltungsgebäude könnte vielleicht der Sockel noch etwas 'Schmutz vertragen, aber sonst ist das gesamte Ensemble super geworden. Hab mir grade nochmal die vorher Bilder angeguckt und der Unterschied in der Gesamtwirkung ist schon frappierend.
Jetzt noch den Lokschuppen ordentlich bestücken und auf der Drehschreibe ne Präsentationsrunde drehen!
Freu mich auf die nächsten Berichte


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#63 von Bernd der Baumeister , 27.07.2014 21:30

Guten Abend Stummiforum!

@Wolfgang: Du hast mich voll erwischt ops: der Sockel ist noch nicht gemacht, da muss ich noch ran...

Wie versprochen gibt's jetzt noch die Bilder von der ersten Fuhre der 53er:

Die erste Fahrt ging mit P 1212 nach Unternordhausen! Hier steht sie schon abfahrbereit am "provisorischen" Bahnsteig mit ihrem "bunten" Wagenpark.



Auf dem Wurzachtal-Viakdukt konnte ich sie dann noch mal erwischen und ablichten.



Nachdem sie von dieser Tour zurück war musste sie dann den Bauzug vom Ziehgleis holen, die Bauarbeiten an der Strecke sind wohl fertig!



Auf Gleis 6 wurde dann der Nahgüterzug nach Unternordhausen komplettiert.




Auch diese Fuhre konnte ich nach einem flotten Standortwechsel noch mal auf dem Viadukt erwischen, mein Käfer musste alles geben, damit wir rechtzeitig oben waren



Leider war nach diesen Bild mein Film voll und ich hatte keinen mehr mit aber so war das eben in den Siebzigern!

So hoffe ich konnte Euch wieder etwas Kurzweil bieten und freue mich auf eure Kommentare

Grüße aus dem regnerischen Bairisch-Schwaben


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#64 von Chneemann , 28.07.2014 09:54

Hi Bernd,

wieder sehr schöne Bilder
Ich fange jetzt auch endlich mit meinem (deutlich kleineren) BW an

Welchen Schotter verwendest Du? Der sieht gut aus


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#65 von Guppy6660 , 28.07.2014 11:21

Servus Bernd,

Eine, im wahrsten Sinne des Wortes großartige Anlage hast du da im Bau!
Hier geht es ja mal Gigantisch in die Höhe für die Züge, das ist richtig Klasse!

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen... deine Bilder haben mich einfach zu sehr davon abgelenkt.
Es ist eine Augenweide, was darauf zu sehen ist. Deine Waggonalterungen (ich für meinen Teil hab da jedenfalls Nachholbedarf) sind einfach Spitze!
Aber auch der Rest weiß sehr zu überzeugen!
Ich bleib hier auf jeden Fall am Ball!

rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#66 von tom75 , 28.07.2014 13:14

Hallo Bernd,

bin grad über deinen Thread gestolpert Sieht ja echt gut aus, was du da baust..... auch ein interessanter Gleisplan.... der Bahnhof gefällt mir gut.... und ein schönes BW hast du da am Start.... ich hab meins aus Platzgründen leider ersatzlos gestrichen..... allerdings werd ich meine Anlage auch von der Epoche her eher moderner ansiedeln.... Auf jeden Fall werd ich hier öfter mal vorbei schauen und mir das ein oder andere Abschauen

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#67 von Wolfgang44 , 28.07.2014 18:40

Hallo Bernd,
super Bilder von der 53.
Ich beneide dich um die langen Geraden, da kommen die Züge voll zur Geltung


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#68 von Lothar Michel , 28.07.2014 21:20

Hallo Bernd,

auch von meiner Seite ein ganz dickes Lob für die Alterung der Arbeitszugwagen. Die sind Dir exzellent gelungen.
Daher ist eine 50er eine passende Bespannung - auch wenn diese noch sehr neu aussieht .
Die Version mit dem Wannentender ist mal was anderes als die sonst üblichen 50er Tender.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#69 von Bernd der Baumeister , 02.08.2014 00:49

Hallo Forum,

kurzes Update zu später Stunde!
Erstmal danke für eure Kommentare!

@ Lothar: du steht mir da ja in nichts nach ,ganz im Gegenteil darf ich dir mal ein paar Wägelchen schicken?

@ Wolfgang: Deine Anlage bringt deine superlangen Autozüge aber schon auch gut zur Geltung....

@ Tom75: Freut mich wenn´s dir gefällt. Viel Freude beim "Abschauen".

@Richard: Ja, die Züge haben bei mir schon was zu leisten, insgesamt müssen ca. 80 cm Höhenunterschied überwunden werden! Der 12.09. ist schon vorgemerkt!

@Florian: Der Schotter ist von Noch! Einfach Granitgrau, die Farbeffekt schaffe ich dann mit der Airbrush!

Es gibt in Neustadt wieder einen Neuzugang zu vermelden! Meine Eltern haben mir zum Geburtstag eine 220 von Piko geschenkt! Ein tolles Modell, wurde hier ja schon oft thematisiert! Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen:
Hoffe es gefällt!







Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#70 von Wolfgang44 , 02.08.2014 02:22

Hallo Bernd,
da haben Dir die Eltern wirklich ein super Teil geschenkt! Glückwunsch.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#71 von Stefan7 , 02.08.2014 08:21

Das sind aber feine Bilder Bernd,

sehr schön in Szene gesetzt dein neuer Schatz
Irgendwann werde ich auch mal so gute Bilder machen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#72 von blader2306 , 04.08.2014 09:43

Moin Bernd,

da kann ich mich Stefan nur anschließen:
Eine tolle Lok sehr schön in Szene gesetzt


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#73 von Cyberrailer , 04.08.2014 20:19

Klasse Lok !
Ich habe auch eine, aber die mit neuer Betriebsnummer.
Die hat leider die Negativkekse drauf ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#74 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 05.08.2014 21:06

Hallo Bernd, habe mir gerade mal Deine feine Anlage angesehen...da gefällt mir wirklich Alles!

Die neue Lok ist natürlich ein Augenschmaus, aber alles andere auch. Ich schaue Dir sehr gerne weiter zu!


Heringswaldener

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#75 von volvospeed ( gelöscht ) , 06.08.2014 10:05

Hallo Bernd,

ich bin kurz auf dem Sprung zur Arbeit, aber kurz möchte ich noch antworten. Habe mir eben mal auf die schnelle die letzten 2-3 Seiten durchgeblättert. Genauer werde ich das mal die Tage noch tun. Auf jeden Fall was ich schon auf den Bildern erkennen konnte gefällt mir sehr gut! Der Unterbau sehr sauber und auch die Gestaltung finde ich sehr ansprechend.


volvospeed

   

Mansarden-Anlagen-Endlosprojekt
Kleine Anlage mit Blechschienen, gebaut nach Lust und Laune.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz