RE: Kabinentender mit Kabine vorne statt mittig?

#1 von 69er , 19.08.2014 11:24

Hallo Gemeinde,

kennt Ihr einen Kabinentender, wo die Kabine nicht mittig wie bei 2´2´T26, sondern vorne bei der BR 50 angeordnet ist?

Mein Onkel wie zu Jugendzeiten ein solchen in natura gesehen habe und jüngst als Modell in Spur I auf der Messe in Dortmund.

Ich kenne den nicht und finde auch kein Bild im Netz! Wo kann ich suchen? Und wer ist der Hersteller des Modells in Spur I?

Euer 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kabinentender mit Kabine vorne statt mittig?

#2 von Iceman , 19.08.2014 12:17

Hallo namenloser,

vorne kenne ich nicht, wie soll der Heizer denn dann an die Kohle kommen?

Ich kenne nur hinten, als Huckepackkabine gab es wohl 10 Probeumbauten, es hatte sich allerdings nicht bewährt und war bei Unfällen auch zu gefährlich für den Zugbegleiter. Siehe z.B. hier ganz unten: DSO

Hier hat sich auch jemand mal was entsprechendes gebastelt: Der lustige Modellbauer


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz