RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#1 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:10

Habe die Märklin E 93 neu bekommen u. wie in der Anleitung beschrieben versucht die Lok aus der Führerstandsperspektive zu steuern. Dies hat auch funktioniert.
Laut Märklin kann man nach dem Software update 3,7 auch mit dem authentischen E 93 Führerstand fahren. Nach meinem Software update auf 3,7 haben sich jetzt aber nur die sonst weißen Ringe um die Tachoanzeige in lila Ringe verwandelt u. ein zur E 93 passender Führerstand ist auch nicht da.
Stattdessen hat sich der alte Führerstand von vor dem Software update etwas verändert u. es scheinen sogar jetzt noch einige Schaltknöpfe im Führerstand zu fehlen, die vor dem update noch da waren.

Woran könnte das liegen. Habe ich irgend etwas falsch gemacht ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Jürgen


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:17

Hi,

CS 2 neu starten und Update nochmals anstoßen, das scheint noch nicht komplett zu sein.

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#3 von supermoee , 21.09.2014 21:26

Hallo,

Und dann die Lok aus der Liste löschen und neu anmelden lassen. Dann sollte der richtige Führerstand kommen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.693
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#4 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:31

Hallo Markus, danke für deine schnelle Antwort.

habe ich versucht, aber wenn ich auf Setup gehe gibt es jetzt gar keinen Knopf mehr wo ich Update anklicken kann.
Nur bei Sound steht noch was von update, aber das habe ich versucht und das ist wohl was anderes.

Das war heute mein erstes Update was ich mit meiner CS 2 gemacht habe, diese ist allerdings auch erst ca. ein halbes Jahr alt.

Hast Du auch die E 93 und das update gemacht ?

Hallo Stephan,

habe auch die Lok gelöscht u. wieder neu angemeldet, es kam aber nur der alte etwas veränderte Führerstand.
Und was ist das mit den Rosa Ringen um den Tacho. Ist das nach so einem Update normal ?


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#5 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:43

Zitat von Lurgi

Und was ist das mit den Rosa Ringen um den Tacho. Ist das nach so einem Update normal ?


Nein, dann ist das Update nicht vollständig. Hatte dies auch einmal bei einem Update. Hast mal gecheckt, ob du mit der CS2 überhaupt ins Internet kommst.
Es sollte so ein Bild kommen.


OttRudi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#6 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:44

Hallo Jürgen,

Das Setup-Menü ist mehrseitig, habe es gerade nicht vor Augen. Irgendwo steht unter Update die Schaltfläche "Netz" für das Update via Internet.

Habe CS2 und E93, kam aber noch nicht zum Testen. Jedenfalls bietet die aktuelle CS2-SW auch ein Decoderupdate für die E93.

Beste Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#7 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:48

Hallo Rüdiger,

genau so ein Bild hatte ich auch. Aber wenn ich jetzt den Internetstecker wieder in die CS 2 stecke gibt er mir gar keine Möglichkeit, also gar keinen Knopf zur Auswahl, wo etwas von Update machen draufsteht.


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#8 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:54

Zitat von Lurgi
Hallo Rüdiger,

genau so ein Bild hatte ich auch. Aber wenn ich jetzt den Internetstecker wieder in die CS 2 stecke gibt er mir gar keine Möglichkeit, also gar keinen Knopf zur Auswahl, wo etwas von Update machen draufsteht.



Check mal deine Netzwerk-Anbindung. Sieht die so ähnlich aus?


OttRudi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#9 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:54

Steck' mal den "Internetstecker" rein und starte dann neu. Ggf. macht die CS2 dann von selbst mit dem Update weiter. Ansonsten nochmal unter Setup suchen.


Weichenputzer

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#10 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 21:58

ja die sieht ziemlich genau so aus.

Kann man denn ein update nur einmal machen, oder warum zeigt er mir keinen update knopf mehr an, oder soll ich das jetzt gemachte update wieder rückgängig machen ?


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#11 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.09.2014 22:10

Zitat von Lurgi
ja die sieht ziemlich genau so aus.

Kann man denn ein update nur einmal machen, oder warum zeigt er mir keinen update knopf mehr an, oder soll ich das jetzt gemachte update wieder rückgängig machen ?



Wie sieht denn das Setup Menü bei Dir aus. Kannst mal ein Screen-Shot machen.


OttRudi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#12 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 22:21

Hallo Rüdiger, vielen Dank für deine Hilfe.

das sieht bei mir ganz genau so aus. Aber was muß ich denn da anklicken ?
Der Knopf "Update" steht ja hinter "Sound". Hat das irgend etwas mit Soundupdate zu tun oder muß ich da draufklicken ?


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#13 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.09.2014 22:24

Du musst Netz anklicken


OttRudi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#14 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 22:37

ok, also Netz anklicken. Aber als ich das Update vor 2 Stunden machte habe ich auf etwas mit "Update" geklickt und er hat dann auch einige Daten runtergeladen.
Dann habe ich wohl wo falsches draufgeklickt. Kann es leider erst morgen versuchen.
Also erst Netz, und danach noch irgend etwas anderes ? Ich werde es morgen einfach nochmal versuchen.

Aber vielen Dank für deine freundliche Hilfe, mache das heute zum ersten mal.

Gruß
Jürgen


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#15 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 21.09.2014 22:41

Hallo Jürgen,

Du musst wirklich nur bei bestehender Internetverbindung auf "Netz" klicken und abwarten.

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#16 von Lurgi ( gelöscht ) , 21.09.2014 22:48

Hallo Markus,

vielen Dank. Dann habe ich das wohl falsch gemacht.

Noch eine kurze andere Frage. Kann man die CS 2 eigentlich auch etwas dunkler Dimmen ?
Ich finde die Helligkeit nämlich oft als etwas zu hell und konnte bei den Einstellungen nur andere Hintergrundbilder finden, aber nichts zum Dunkler stellen.


Lurgi

RE: Keine E 93 Führerstandsabbildung nach CS 2 Software update

#17 von Fleetworker , 22.09.2014 18:31

Hallo Jürgen,
Im neuen Handbuch der CS2 steht Alles drin: http://medienpdb.maerklin.de/digital2200...CS_60215_DE.pdf

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz