RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#1 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 06.04.2007 20:47

Hallo miteinander,
ich habe eine grüne / türkise Caboose NYC aus der o.g. Startpackung sehr günstig bekommen.

Leider habe ich weder im Web Vorbildfoto, noch im Walthers-Catalog gefunden.
Die Mä Ausführung ist lediglich an den Griffstangen und der Bremse farblich abgesetzt.
Das Dach, Laufsteg, Plattformen usw. sind in der selben Farbe, wie der restliche Aufbau.

Das Modell wäre doch sicher leicht farblich etwas aufzumotzen.
Hat jemand Vorschläge.

Kann mir jemand sagen, wie der Aufbau auf dem Fahrgestell befestigt ist und wie ich den Wagen öffnen kann.

Vielen Dank für Eure Mühe.


wolfgang58

RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#2 von Kurt , 06.04.2007 23:53

Hallo,


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#3 von X2000 , 07.04.2007 10:36

Ich glaube Cabooses gibt es in unzähligen Ausführungen, nur weitersuchen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2007 11:35

nun ja, dieser hier hat zwar schon bessere tage gesehen, könnte aber mal irgendwann diese türkisgrüne farbe gehabt haben und bietet anregungen zur farblichen gestaltung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:BN_ca...ard%2C_1993.jpg

hier schon fast die märklin-variante:
http://members.socket.net/~csmithjr/katy/caboose.jpg

und hier noch ein pimp-my-caboose vorschlag
http://www.pstr.on.ca/jpgs/red_caboose1.jpg

oder mit sonnenschutz:
http://www.doaskdotell.com/photo/caboose.jpg



RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#5 von X2000 , 07.04.2007 13:26

Hi,
ich hätte auch gern einen für meinen Garten.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#6 von DRGW ( gelöscht ) , 07.04.2007 13:27

Hi Wolfgand,
Caboose waren in tausenden von Variationen unterwegs. Niemand kann sie alle kennen. Wärend Ihres Betriebeshaben sie Umbauten, Anstriche etc. bekommen, so dass eigentlich fast jede Gestaltung glaubwürdig sein kann. Schaue mal auf die Seiten der grossen Railroads und deren Fanclubs (die gibts da nämlich). da findest du viel Material. Empfehlenswert ist auch für Amerikanische Fahrzeuge das Forum http://www.us-modellbahnforum.de/ . Menschlich sind zwar meiner Meinung nach einige Nieten dabei, aber Fachlich immer erste Sahne.


DRGW

RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#7 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 07.04.2007 23:40

Hallo Dirk,
vielen Dank für den Link.
Da bin ich beruhigt und kann den plotten Wagen schön hin.. äh herrichten.
Frohe Ostern


wolfgang58

RE: Giftgrüner Caboose aus Startpackung 29570

#8 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 07.04.2007 23:43

Hallo Caesar,
Danke für die tollen Links,

Hallo Martin,
jo, das gab es nach WW2 auch hier öfter.

Allerdings waren die Rahmenbedingungen wohl völlig anders.

Euch auch alle bunte Ostereier


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz