RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#876 von sven77 , 14.10.2016 20:53

Hallo Christian,

Vorab erstmal alles Gute nachträglich.
Und was sich da so in Fernthal tut ist einfach Klasse


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#877 von ACID , 12.11.2016 03:17

Tach ihr lieben Leute

Erstmal noch vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche anlässlich meines Geburtstages im Oktober! Hab mich natürlich sehr gefreut Allerdings hatte ich tausend Dinge zu tun, somit habe ich hier nur gelesen und nicht geschrieben. Und auch jetzt, wo wir uns schon im November befinden, spielt die Lust an der Modellbahn immernoch Verstecken.

Habe die Tage nun trotzdem endlich zumindest mal ein paar neue Bildchen gemacht und zeige Euch hier den von einer ÖBB 1044 gezogenen IC 91 "Prinz Eugen" auf der Anfahrt in den Bahnhof Fernthal...

Leider krieg ich in so mancher Perspektive die Unschärfe nicht raus, das ist jedoch lediglich der Handykamera geschuldet. Aber ich behalte deinen Rat diesbezüglich im Hinterkopf, Richard....















Auch diese Schnappschüsse entstanden noch aus der Hüfte:









Gestalterisch hat sich leider wirklich Null getan, das letzte kleine Eck der Anlage will einfach nicht fertig werden Mal sehen wann die große Motivation zurückkehrt!



Seid mir gegrüßt, ich muss auch unbedingt wieder mal in Euren Themen vorbeischauen....

Bis bald

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#878 von ACID , 16.11.2016 15:25

Hmmmm..........

Glaub ich spüre nun doch einen ganz kleinen Hauch von Motivation


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#879 von Frank1467 , 16.11.2016 16:09

Dann motiviere ich dich noch etwas mehr.........stell mal eine 218er ein


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#880 von Tim sein Papa , 17.11.2016 09:37

Hallo Christian,

haucht die Motivation noch?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#881 von ACID , 18.12.2016 20:10

Hallöööchen....

Tja, der kleine Funke Motivation war dann auch gleich ratz fatz wieder weg Ist nix weiter passiert. Einzig gestern hab ich dank Heiko (diaramus) eine Kleinigkeit am Stellwerk machen können, welches somit vollendet ist. Das zeig ich die Tage

Bis dahin (und ich hoffe es langweilt nicht...) mal wieder mein Liebling 120 001, wie die Maschine Mitte der 80er zu Messzwecken unterwegs war.









Bis die Tage, bleibt sauber und entspannt (was in der Weihnachtszeit ja manchmal garnicht so einfach ist... )

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#882 von Barmer Bergbahn , 19.12.2016 11:30

Moin,

gibt es eigentlich einen Gleisplan oder eine Gesamtübersicht deines Betriebsdioramas? Verfolgst du ein spezielles Beteiebskonzept?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#883 von Lokwilli , 19.12.2016 16:37

Moin Christian,
das sind wieder mal sehr gelungene Bilder

Die Alterung der BR 120 ist sehr gelungen. Ich wäre sehr an einer Schilderung Deiner Technik interessiert: Wie bekommst Du die schönen Verlaufsspuren unter den Lüftern hin?

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#884 von ACID , 04.03.2017 02:06

Ja guten Taaaaag zusammen

Mensch, hier ist's ja staubig. 2017 ist schon fast wieder rum und hier wurde noch nix geschrieben

Hoffe ihr seid alle gesund und munter ins Jahr gestartet! Muss zugeben dass sich mein Aufenthalt im Forum sehr in Grenzen hielt die letzte Zeit. Aber vielleicht kann man das ja wieder ändern, schauen wir mal

An die letzten beiden Schreiberlinge:

Einen wirklichen Gleisplan gibt es nicht, ich hatte vor Baubeginn Schienen zum Test hingelegt und sie dann so auf die Platte gezimmert. Viel Fahrbetrieb ist ja nicht möglich, daher gibt's auch diesbezüglich kein Konzept. Die Szenerie soll das Vorfeld zum Bahnhof Fernthal darstellen, der quasi direkt an die Platte anknüpfen würde

Das mit der 120 bzw. einer Anleitung zum anbringen der Verlaufsspuren werde ich baldigst mal machen. Ist nämlich quasi grad eine Maschine in der Mache

Bautechnisch hat sich nichts getan seit meinem letzten Beitrag hier, einzig am Fuhrpark gab es Veränderungen. Neuzugänge wie Abgänge. Desweiteren hab ich mal wieder Inspirationen für die restliche Gestaltung gesammelt und noch ein paar Bilder geknipst.

Hier erstmal die schon zuletzt erwähnte Bastelei einer Kaffeemaschine und eines Tassenregals von Heiko (diaramus) für mein Stellwerk. Auch an dieser Stelle nochmal viiiieeelen Dank, Heiko



Gleich rechts über dem Kühlschrank platziert....



Und den Deckel wieder drauf...



Es kribbelt mir in den Fingern, nun bald das letzte kleine Stückchen des Dio's fertig zu basteln. Anregungen sind gesammelt und die Lust ist definitiv da. Ich sollte mal bisschen weniger arbeiten, haha........

Im Januar gab es den ersten Neuerwerb zu vermelden und so hab ich auf Börse in Würzburg einer alten 120 003-9 nicht widerstehen können. Eine zweite Vorserien 120er also, welche im Gegensatz zu meinem Modell der 120 001 jedoch auch noch die richtigen Drehgestelle besitzt So eine musste unbedingt sein!! So sah sie aus der Schachtel heraus dann erstmal aus...... aber nicht lange



Bin noch nicht ganz fertig mit ihrem Umbau, da fehlt jetzt noch ein kleines bisschen Patina. Betriebszustand soll 1995 sein, wie hier zu sehen:



Bereits abgeschlossene Arbeiten an der Lok:

- Sommerfeldt Stromabnehmer in Rot
- DB AG Logos
- Sonnenrollos
- Bremsschläuche, Hakenkupplung etc.
- Geschwärzte Scheibenwischer
- Farblich abgesetzte Tritte
- Tausch der Blende im Führerstand, ohne "Knuppel"
- Farbliche Andeutung des Fahrpultes
- Buchfahrplan
- Lokführer


Etwas Betriebsschmutz kommt noch.
Erste Bilder gibt es aber trotzdem schon, hoffe diese und auch die weiteren gefallen
























Umbau meiner schon etwas älteren 111 zur DB AG Lokomotive:









Neu ist neben einem IC Wagenset der Epoche IV in ozeanblau-beige und purpurrot dieser Apmz Großraumwagen von Fleischmann, als weitere Ergänzung zum EC "Prinz Eugen":






Nun, das war es auch erstmal schon wieder. Aber wie gesagt, vielleicht gibt's zukünftig wieder etwas mehr zu sehen hier. Denn ich vermisse das Forum doch ein wenig

Schönes Wochenende wünsch ich!

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#885 von ACID , 05.03.2017 19:37

Kleiner Bildernachschub....

Zur Einweihung meines neuen IC Wagensets am heutigen Sonntag















Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#886 von Mornsgrans , 05.03.2017 19:42

Hallo Christian,
beim Anblick dieses IC werden Erinnerungen wach: Zwei Jahre mit einem solchen jedes Wochenende Mainz-Bremen und zurück - das bleibt an einem hängen. Aber gehört nicht bei diesen Garnituren ein Speisewagen zwischen 1. und 2. Klasse?

Mir gefällt besonders der Trampelpfad am Bahndamm. So etwas sah man früher alle "Nas lang"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#887 von ACID , 05.03.2017 19:51

Hallo Erich!

Schön wenn Dir die Garnitur gefällt Der Speisewagen fehlt noch, das stimmt. Ich hab die drei Waggons erst letzte Woche gekauft und nun einfach mal aufgegleist. Die Komplettierung erfolgt...

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#888 von saarhighländer , 05.03.2017 20:14

Hallo Christian du alte Haut,

schön dass es bei dir auch noch Leben gibt. Die Einrichtung für das Stellwerk und besonders von Heiko's Zubehör bin ich schwer begeistert. Du solltest Heiko dafür schon fast auf Händen tragen! Der hat's aber auch drauf...... alter Schwede........


Grüßerei, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#889 von ACID , 05.03.2017 21:17

Hey Thomas,

schön Dich zu lesen

Ja ich leb schon noch, grins... Mal mehr und mal weniger, also wie immer halt

Dem Heiko bin ich schon sehr dankbar, hast Recht, man könnt ihn schon fast knutschen

So, schönen Abend noch allerseits! Achja.... In Fernthal sind die Trecker los (Der Fendt hat für's Kennzeichen erstmal einen Platzhalter bekommen, ein richtiges muss ich mal noch anfertigen)



Wie nett, der Fahrer winkt...



Und der DB Bulli rast in den Blitzer vorm Stellwerk... ohweh ohweeeehh!!






Gute Nacht!

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#890 von ACID , 06.03.2017 07:45

Puhh, die Nacht war kurz....

Bevor ich mich auf den Weg mache Frühstück zu holen, drei kurze morgendliche Eindrücke aus Fernthal









Habt nen schönen Start in die Woche!
Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#891 von Tim sein Papa , 06.03.2017 09:06

Hallo Christian,

schöne Bilderflut!
Mehr davon inkl. öfters mal ein Lebenszeichen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#892 von saarhighländer , 06.03.2017 10:44

Zitat

Puhh, die Nacht war kurz....


Hi Christian,

aber dafür hast du die 111 perfekt in Szene gesetzt


Gruß Thomas


PS: Zitat aus der Werbung: "Die Nacht kann lang werden, aber man muss es ihnen morgen nicht ansehen"


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#893 von Djian , 06.03.2017 18:46

Moin Christian,

da kann ich mich dem Thomas nur anschliessen. Das Bild mit der roten 111 ist der Oberhammer. Mir gefällt diese Stimmung an einem eher trüben frühen Sommermorgen mit dem Dunst ausnehmend gut. Menschen sind noch keine unterwegs, die Vögel sind schon eine Zeit lang am piepen und der Hahn ist auch vor 'ner halben Stunde erst wach geworden.

Heiko hat mir bereits von der Kaffeemaschine erzählt. Die ist doch im Original nicht mehr als 3 mal 3 mm An sowas überhaupt zu denken ist das Eine, es aber dann auch umzusetzen (da bleibt der Mund offen stehen).

Das es dich reizt, jetzt auch den Rest durch zu gestalten kann ich gut verstehen. Aber lass dir Zeit. Wenn die Lust nicht wirklich da ist, kommt nur Mist dabei raus. Mal eben schnell ist sch..sse. Aber da du ja auch die Ruhe weg hast, was das anbelangt, muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

Ich hoffe doch, wir sehen uns in 6 Wochen und 5 Tagen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#894 von Mornsgrans , 06.03.2017 18:54

Guten Morgen Christian,
jaja, die Kaffeemaschine: Die Fahrer des "Bully" und des MAN hängen wohl noch am Tropf, während ihre Fahrzeuge schon mal vor fahren

Aber echte g***e Morgenstimmung. Da wird einem richtig warm ums Herz. Zur 111 wurde ja schon alles gesagt, da muss ich mich nocht wiederholen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#895 von ACID , 06.03.2017 21:01

Danke Normen, Thomas, Matthias und Erich für Euren Besuch

Find ich ja toll, dass Euch das 111er Bild so gefällt. Ich war eben auch der Meinung, dass man hier einen schönen dunstigen Sommermorgen wahrnehmen kann, sagen wir 6 Uhr, das Laub noch feucht und die Welt noch halb im Schlaf...

Die Straßenfahrzeuge in Fernthal sind leider noch nicht alle mit Figuren besetzt. Das steht noch etwas weiter hinten an auf der "To do Liste", kommt aber irgendwann.

Glaub mir Matthias, ich wäre für so Gefussel wie bei der Kaffeemaschine plus Regal auch absolut nicht geeignet. Meine Nerven würden mit mir durchgehen... Echt Respekt an Heiko, der ist da ein Meister!

Überstürzen tu ich nix hier, das müsste ja inzwischen bekannt sein Bin ja jetzt immerhin auch schon ganze 2 Jahre am bauen für meine 175 x 60 cm

Die Intermodellbau ist soweit eingeplant, sollte von der Arbeit her auch klappen!

So, zum Schluss nochmal die auf ihren nächsten Einsatz wartende 111 aus ähnlicher Perspektive. Weil sie so großen Zuspruch von Euch bekommen hat



Schönen Abend noch!
PS: Es ist schön zurück zu sein bei Euch hier im Stummi

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#896 von ACID , 07.03.2017 23:02

Abendliche Grüße....









Direkt neben dem Geschehen auf den Abstellgleisen fährt der IC "Hohen Staufen" in Richtung Fernthaler Bahnhof ein...



Ich finde grad wieder meinen absoluten Spaß am Forum, hihi......

Eine gute Nacht allerseits rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#897 von saarhighländer , 08.03.2017 12:19

Zitat

Ich finde grad wieder meinen absoluten Spaß am Forum, hihi......


Na dann kneif mal die Gesäßbäckchen zusammen und hau raus was Sache ist......


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#898 von Krautbert , 09.03.2017 20:42

Salü Christian,

Zitat

... Ich finde grad wieder meinen absoluten Spaß am Forum, hihi...... ...


das würde ich sehr begrüßen, damit's hier noch mehr so schöne Fotos gibt!
Mein Favorit aus den Abendgrüßen: Nr. 1
Da schaue ich gerne wieder rein.


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#899 von Mornsgrans , 09.03.2017 21:14

Zitat

Mein Favorit aus den Abendgrüßen: Nr. 1


Meiner hingegen die Nr. 3. Das Bäumchen zwischen den Schienen am linken Rand ist klar mein Favorit. Auch das Gestrüpp, das die Schienen zuwachsen lässt, die verwaiste Palette rechts neben der Lok, das sind alles sehr fein herausgearbeitete Details.

Hinzu kommt, dass man auf diesem Bild sieht, wie toll die 140 gealtert wurde, selbst leichte Schmutzschatten oberhalb der Scheinwerfer, kurz: ein Bild zum verlieben.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#900 von ACID , 09.03.2017 22:51

Hallo liebe Kollegen

Danke für Euren Besuch und die hinterlassenen Zeilen!

Du darfst gerne öfters reinschauen Krautbert, da freu ich mich Fototechnisch möchte ich mich gerne noch verbessern, eine richtige Kamera steht auf dem Wunschzettel. Bislang entstand alles per Handy... Was sich halt etwas auf die Qualität auswirkt

Erich, es freut mich riesig, wenn ich Dir mit dem Bild zu Liebesgefühlen verhelfen kann Hab vielen Dank für die lobenden Worte!

Und Thomas, dann hau ich halt mal raus...
Wenn auch nur aufgewärmtes...

Die Nachbildung eines verwitterten Mittelwagens des IC Experimental oder auch ICE/V war vor mittlerweile fast 5 Jahren meine allererste Fahrzeugalterung überhaupt. Heute hab ich ihn mal wieder auf's Gleis gestellt



Das traurige Vorbild, welches im Jahr 2010 aufgrund starker Verwitterung, Vandalismus und einer nicht geglückten Kupplungsverbindung zum Abtransport als nicht mehr erhaltungswürdig erklärt und verschrottet wurde:



Das Schätzchen nochmal aus weiterer Entfernung...



Hiermit wünsche ich eine gute Nacht. Wirklich NEUES aus Fernthal gibt's demnächst wieder, versprochen

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz