RE: Signale einbauen

#1 von volki290859 ( gelöscht ) , 07.01.2015 14:36

Hallo, nach über 40 Jahren hat es mich (55) wieder gepackt, Bahn aufbauen(H0,analog).
Klappte wunderbar, alles lief. Nun wollte ich Signale einbauen, nach Anleitung alles gemacht, aber die Lok hält 5 Gleisstücke vor dem Signal, bekommt keinen Strom mehr.
Also, an einer andere Stelle versucht, klappt wunderbar,nur die Lok,ohne Anhang hält unter dem Signal.
Nun suche ich den Fehler, warum die Lok bereits 5 Gleisstücke vor dem Signal hält, ab da bekommt sie, wenn Signal geschlossen ist, keinen Strom mehr, das habe ich nachgemesen.

Nun hoff ich auf Hilfe.
danke euch
Gruß Volkmar


volki290859

RE: Signale einbauen

#2 von supermoee , 07.01.2015 14:48

Hallo Volkmar,

willkommen im Forum.

Wenn 5 Gleise vor dem Signal stromlos ist, dann muss da auch eine Isolation vorhanden sein. Diese einfach weiter nach vorne verschieben.

Vielleicht wäre ganz interessant zu wissen, was du für ein Material fährst, damit man dir etwas besser helfen kann.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Signale einbauen

#3 von RB22538 , 07.01.2015 17:41

Hallo Volkmar,

Fülle doch bitte dein Profil aus, damit wir besser helfen koennen. Da kannst du dein Gleissystem reinposten mit der steuerungsart usw. Fotos koennen auch Hilfreich sein, wie du sie hochladen kannst steht in den FAQ.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Signale einbauen

#4 von driethenauer ( gelöscht ) , 07.01.2015 19:28

Hallo Volkmar,

auch eine schlechte Gleisverbindung führt zur Isolation.
Prüfe mal die Gleisverbindungen.
Teste dies mal durch Hinhalten eines Kabels zwischen dem Gleis, wo die Lok noch fährt und dem Gleis wo sie stoppt. Auf allen Leiterschienen, da ich nicht weiß was für Gleise du hast.
Wenn dann bei einer bestimmten Kombination die Lok fährt, hast du die Bestätigung und musst nur noch für eine Überbrückung sorgen.
Ohne Signal wirkt sich das nicht aus, da ja von der anderen Seite noch Strom kommt, daher merkt man das dann nicht.


driethenauer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz