RE: Erfahrungen mit Weinert´s Tramlok Plettenberg

#1 von 69er , 16.02.2015 16:20

Hallo Gemeinde,

hat von Euch schon einmal jemand die Kastendampflok - auch Trambahnlok genannt - "Plettenberg" zusammengebaut? Ist das auch was für Anfänger?

Wenn nein, wer baut ein solches Maschinchen vernünftig zum ehrlichen Preis zusammen?

Und wie sind die Fahreigenschaften?
Es gibt ja 2 verschiedene Motoren zur Auswahl: Mabuchi und Faulhaber.

Auch wenn es nicht ganz dem Original entspricht, würde ich sie in H0e haben wollen...

Vielleicht gebt Ihr mir ja mal nen Tipp, wo ich sie günstig ergattern kann - egal ob als Bausatz oder Fertigmodell - die "Bucht" scheint keine gute Quelle zu sein...

Vielleicht fristet die Lok ja in irgendeinem Keller oder Hinterhof-Ladenlokal ein Schattendasein und möchte endlich Sonne sehen!

Ich bitte um Kommentare!

Danke & Gruß
Der 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erfahrungen mit Weinert´s Tramlok Plettenberg

#2 von mainer , 27.02.2015 10:04

Hallo.
Ich hatte die Plettenberg mal vor ca 10 Jahren zu einer Reparatur. Weis zwar nicht mehr was die Ursache war , aber ich denke mal , die Lok lief danach wieder ohne Probleme und habe auch nie wieder da was davon gehört. Grundsätzlich sind die WEINERT Bausätze als gut bis sehr gut lauffähig bei einwandfreier Montage zu beurteilen .Ob Normaler Motor oder Faulhaber , ist eine Geldfrage . Ich würde immer zum Faulhaber raten.
Erfahrung meinerseits mit ca 25-30 Lok / Fahrzeug Bausätzen ( montiert von mir ) von Weinert.


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz