RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#1 von _Sebastian_ , 21.02.2015 19:04

Hallo liebe Stummigemeinde,

ich habe heute auf dem Rückweg nach Hannover die neue Märklin-Werbelok am Betriebswerk Pferdeturm gesichtet .
Die Lok trägt die Baureihenbezeichnung 101 071-9.
Bitte entschuldigt die extrem schlechte Bildqualität ops: . Das Bild ist aus der fahrenden S-Bahn mit dem Smartphone entstanden. Aber es werden mit Sicherheit noch mehr und vor allem bessere Bilder auftauchen .





Viele Grüße
Sebastian


Meine Modulanlage: Bitte nicht vom Beckenrand springen |:|

Mein Foto-Thread: Baureihe 103 in Hannover HBF


 
_Sebastian_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.10.2012


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#2 von Schroedjs , 21.02.2015 19:52

Danke für die Bilder.
Mal sehen, wann die Lok in H0 raus kommt und mit welcher Technik ??

Wenn die kleine Dampflok nicht drauf wäre, könnte ich mir die 101 bei mir vorstellen.
Nur so ist die Lok nicht mein Ding.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#3 von Micha1981 , 21.02.2015 20:05

Hallo Sebastian,

danke fürs zeigen! Der rote Zierstreifen auf der Lok scheint ja die passende Höhe zu IC-Wagen zu haben. Die Adler stört mich jedoch auch. Nicht die Tatsache, dass sie auf der 101 generell zu sehen ist, sondern die Position. Ich hab den Eindruck als wäre die 101 in die Damplok reingefahren Eine kleine Lücke wäre schöner gewesen.

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#4 von erich , 22.02.2015 02:29

Hallo, im Neuheiten Katalog 2015 auf Seite 11 39374 MHI Exklusiv, mfx+ Decoder Spielewelt

25 Jahre MHI
Liefertermin 2.Quartal 2015
Preis 299,95 UVP

Gruß Erich


erich  
erich
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 25.06.2007
Ort: Wien
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#5 von RidinTheRails , 25.02.2015 01:10

Morgen,
die Lok erinnert mich irgendwie stark an die Mini-Werbelok, die es vor einigen Jahren gab... Noch jemand, der so denkt?

Gruß Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#6 von VanHouten , 01.03.2015 19:28

Hallo,

ja das mit der Mini-Lok war auch meine erste "Erinnerung".

Gestern und heute habe ich die Lok in Frankfurt gesehen... Leider sind meine Bilder auch nur aus einem fahrenden ICE gemacht worden und daher nicht besser. Heute stand sie am Nachbargleis. Aber bis ich den Foto ausgepackt hatte, fuhr mir ein anderer ICE dazwischen... Wieder nix mit gescheiten Bildern.

Trotzdem stell ich sie mal hier rein...

Viele Grüße
Christian












Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#7 von Schroedjs , 02.03.2015 21:22

Ich meine, ohne den blauen Teil wäre die Bedruckung einfacher und günstiger.
Insgesamt wäre die Lok für mich auch schöner.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Neue Märklin-Werbelok 101 071-9

#8 von _Sebastian_ , 03.03.2015 12:21

Moin alle zusammen,

die Ähnlichkeit mit der Mini-Werbelok ist mir auch erst aufgefallen, nachdem mich ein Freund darauf hinwies
Ich muss sagen, die Lok sehr gut.

@Christian: Danke dir für die Bilder. Ich finde auf Bild 2 und 3 kann man die Lok sehr gut in Gänze von der Seite sehen.

Heute morgen habe ich bei DSO die Meldung gelesen, dass die Märklin-101 den IC2083
von Hamburg Altona nach Berchtesgaden zieht. Mit ca. 40 Minuten Verspätung machte sie
dann endlich Halt in Hannover Hauptbahnhof. Und sogar mit der blauen Seite voran

Auf dem ersten Foto sieht man sehr schön, wie der rote Zierstreifen der Lok in den
der IC-Wagen übergeht. Aber leider hat die blaue Seite schon etwas gelitten




Dieses Foto ist am 23.02.2015 entstanden. Für meine Knipse nicht die besten Bedingungen...



Viele Grüße
Sebastian


Meine Modulanlage: Bitte nicht vom Beckenrand springen |:|

Mein Foto-Thread: Baureihe 103 in Hannover HBF


 
_Sebastian_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.10.2012


   

Tunnelrettung- und Kranhilfszug in Fulda
Harzer Schmalspurbahn 2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz