RE: Steinkrug Update 28.02.

#26 von ACID , 01.06.2015 14:29

Hallo Sven!

Irrsinnig gute Bilder! Einfach nur Respekt

Grüße, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Steinkrug Update 28.02.

#27 von sven77 , 01.06.2015 17:51

Hallo zusammen,

@Thomas,
Das wird der Linke teil im Plan mit dem Raiffeisenanschluss.
Nur das mittlere Stumnpfgleis gibt es nicht den dort soll ein kleiner Lagerplatz hin.
Das ganze Gleisbett wird nach dem Trocknen noch mit der airbrush bearbeitet.

@Christian,
Danke
Da es keine Oberleitung geben wird, werden woll auch mehr Dampfloks eingesetzt.
Zeitlich spielt das ganze zwischen den Jahren 1969 - 1975 rum.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#28 von WiTo , 01.06.2015 20:08

Zitat von sven77
Hallo zusammen,

@Thomas,
Das wird der Linke teil im Plan mit dem Raiffeisenanschluss.
Nur das mittlere Stumnpfgleis gibt es nicht den dort soll ein kleiner Lagerplatz hin.
Das ganze Gleisbett wird nach dem Trocknen noch mit der airbrush bearbeitet.



Hallo Sven,

das hatte ich mir im Grunde auch gedacht, dass das die Linke Seite ist, aber in einer sehr freien Interpretation deines Gleisplans. Die Linksweiche, die in dem Streckengleisen liegt, wen man von oben links kommt, habe ich auch nicht auf deinem Plan entdeckt. Aber das macht auch nichts, am Ende zählt sowieso nur das Gesamtwerk und Plaäne kann man ja leicht an die umgesetzte Baurealität anpassen.

Herzliche Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.855
Registriert am: 31.08.2014


RE: Steinkrug Update 28.02.

#29 von sven77 , 01.06.2015 20:28

Hallo Thomas,

Ach die weiche
Über diese weiche kommt man in ein kurzes Stumpfgleich welches vor einem Bahnübergang endet.
Früher wurden auf solchen kurzen Gleisen kleine Fahrzeuge abgestellt, wie z.b. eine Köf oder ein Rottenkraftwagen.
So habe ich das noch in Erinnerung....ach ja, die gute alte Bundesbahnzeit


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#30 von sven77 , 07.06.2015 10:12

Hallo zusammen,

Heute gibt es mal wieder zwei alte Bekannte die noch in unser Aw müssen.
Abgestellt sind sie derzeit magels Decoder.





Das Gleisbett ist auch schon zum teil fertig.



Und es wurde an einem bahnübergang gearbeitet.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#31 von sven77 , 10.06.2015 22:12

Hallo zusammen,

Heute wurde 333 111 mit ihrem neuem Motor wieder aus dem Aw entlassen.




Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#32 von sven77 , 21.06.2015 16:18

Hallo zusammen,

Hier mal neue Bilder aus Steinkrug.
Bis auf einen Rübenzug war noch nicht viel zu sehen.








Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#33 von sven77 , 21.06.2015 21:15

Hallo zusammen,

Mit den nun folgenden Bilder verabschiede ich mich in eine kleine Sommerpause.
Ab dem 15.07. gibt es hier dann wieder neue Bilder.






Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#34 von sven77 , 06.07.2015 20:13

Hallo zusammen,

Früher als geplant melde ich mich aus dem urlaub zurück
Es wurde in den letzten Tagen trotz der 35 grad ( Sa. sogar 40 ), an der Moba gearbeitet.
Das ganze vorfeld wurde noch einmal überarbeitet.


Eine kleine Übersicht



weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#35 von WiTo , 06.07.2015 21:03

Hallo Sven,

dein Gleisvorfeld ist Extrablätter!

Das sieht alles so glaubwürdig aus, als gäbe es tatsächlich ein konkretes Vorbild. Nur das etwas klein wirkende Gebäude auf der Ladestraße wirkt etwas verloren. Da passt irgendwie der Maßstab nicht, bzw. es wird vom Güterschuppen optisch etwas erschlagen. Soll das so sein?

Wenn ich das so sehe, möchte ich mich in einen Modellbahnzug reinzaubern und etwa in einem Schienenbus durch deinen Banhof fahren. Ich bin schon so gespannt, wie du weiter voran kommst und schon so neugierig, wie es denn vor dem Bahnübergang aussieht.

Herzliche Grüße

Thomas (WiTo)

P.S. Ich finde allmählich ist dein Werk ein Fall für die Ruhmeshalle.


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.855
Registriert am: 31.08.2014


RE: Steinkrug Update 28.02.

#36 von sven77 , 06.07.2015 21:21

Hallo Thomas,

Das kleine Gebäude ist von Auhagen.
Es ist der Lagerschuppen aus dem Set H0 11389 Lokleitung mit Schuppen.
Aber du hast recht so richtig passt es dort nicht hin. mal sehen wo ich es aufstellen könnte.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#37 von Wilstein , 06.07.2015 21:25

Hallo Sven,

und das in N - reimt sich sogar

Tolle Patinierung der Fahrzeuge


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Steinkrug Update 28.02.

#38 von sven77 , 06.07.2015 21:28

@ Trommi
Hallo Thomas,
Das ist nicht N, das ist H0. das N projekt war nur von kurzer dauer


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#39 von ME146-15 ( gelöscht ) , 06.07.2015 21:45

Hallo Sven,

ich finde diesen Teil mal wieder super gelungen!
Dein Bautempo ist ja atemberaubend: Gestern noch Raiffeisen, jetzt Güterschuppen und Laderampe.
Ich hab ja so das Gefühl, dass dir (nicht nur ) die ständig-verändern-und-umbauen-Methode viel Spaß macht.
Passt ja auch: Erst darf man abreißen/rückbauen und dann an selber Stelle neues erschaffen -> zwei Bedürfnisse erfüllt

In Steinkrug würd ich genauso wie Thomas auch mal gern "reinschrumpfen" und dann aber Köf fahren. Mal ein bisschen rangierschubsen

Mach schön weiter so, ich freue mich immer auf Neues von deinen Projekten.

Viele Grüße
von Leineaufwärts
Torben


ME146-15

RE: Steinkrug Update 28.02.

#40 von sven77 , 06.07.2015 22:29

Hallo Torben,

Ich versuche Steinkrug zwischen den Jahren 1970 bis 1975 zu zeigen.
Überwiegend werden Diesel und Dampfloks im Einsatz sein. eine Oberleitung ist für Steinkrug nicht geplant.
Betriebsbilder folgen in den nächsten Tagen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#41 von Wilstein , 07.07.2015 09:47

Zitat von sven77
@ Trommi
Hallo Thomas,
Das ist nicht N, das ist H0. das N projekt war nur von kurzer dauer



...ich war mir nicht sicher, denn das Schienenprofil kam mir schon sehr niedrig für die Spur N vor. Aber trotzdem klasse


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Steinkrug Update 28.02.

#42 von sven77 , 11.07.2015 20:42

Hallo zusammen,


Steinkrug in den jahren 1969 - 1980.

1.Teil
Güterverker im Sommer 1969.


DB Magirus Zugmaschiene.
bis 1971 war sie fast Täglich an der Ladestraße zu sehen.



Auch sie war damals unverzichtbar .
Köf 4151 stand am 13.06.1969 an der Kopframpe.



Am selben Tag hatte sie zwei Wagen rangiert.



Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#43 von Micha1981 , 11.07.2015 21:44

Hi Sven,

die Bilder und Eure Anlagen - egal welche Epoche, egal welche Baugröße: das haut mich immer wieder vom Hocker!! Und schön wieder etwas in H0 von Euch zu sehen

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Steinkrug Update 28.02.

#44 von sven77 , 11.07.2015 22:04

Hallo Michael,

Ich habe noch einige Wagen und Loks aus der Ep.III. die jetzt nach einiger zeit in der Vitriene zum einsatz kommen.
mein Vater hatte in den 60er und 70er Jahren sehr viel Fotografiert. mein Neffe und ich wandeln diese Bilder nun so gut es geht ins Modell um.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#45 von sven77 , 12.07.2015 18:19

Hallo zusammen,

Es folgen weitere Bilder aus dem jahr 1969.








Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#46 von forex , 12.07.2015 18:41

Hallo Sven,

muss ich nur sagen


Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Steinkrug Update 28.02.

#47 von sven77 , 14.07.2015 21:24

Hallo zusammen,


Steinkrug muss erstmal noch ohne den Personenverker auskommen.
Es finden aber fast Täglich übergaben sowie Rangierarbeiten statt.


Heute gab es eine Holzlieferung.


Der Lademeister klärt die nächsten Termine.


Köf 4151 steht mit einen Güterwagen für die abfahrt bereit.


Dieser arbeiter kümmert sich in der arbeitszeit lieber um seinen T1.


333 111 kommt mit Gerätewagen der Fernmeldewerkstatt München in Steinkrug an.


211 319 kommt mit einem Rungenwagen aus dem Ladegleis.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#48 von sven77 , 18.07.2015 20:27

Hallo zusammen,

Hier wieder neue Bilder.
Es wurde die bekannte V60 423 eingesetzt, die einen Bagger nach Steinkrug brachte.







Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#49 von Bernd der Baumeister , 18.07.2015 22:30

Hallo Sven,

muss mich hier auch mal wieder verewigen, sonst verpasse ich immer so viel... ops:

Wie gewohnt zeigt ihr hier Modellbau der Extraklasse und -Bilder.

Einfach nur gut!


Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Steinkrug Update 28.02.

#50 von sven77 , 19.07.2015 18:23

Hallo zuammen,

So sieht ein Sonntagnachmittag in Steinkrug aus.
An der Laderstraße steht der nächste Ng zur abfahrt bereit.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz