Hallo Sven!
Irrsinnig gute Bilder! Einfach nur Respekt
Grüße, Christian
Hallo Sven!
Irrsinnig gute Bilder! Einfach nur Respekt
Grüße, Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 2.202 |
Registriert am: | 11.12.2011 |
Hallo zusammen,
@Thomas,
Das wird der Linke teil im Plan mit dem Raiffeisenanschluss.
Nur das mittlere Stumnpfgleis gibt es nicht den dort soll ein kleiner Lagerplatz hin.
Das ganze Gleisbett wird nach dem Trocknen noch mit der airbrush bearbeitet.
@Christian,
Danke
Da es keine Oberleitung geben wird, werden woll auch mehr Dampfloks eingesetzt.
Zeitlich spielt das ganze zwischen den Jahren 1969 - 1975 rum.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Zitat von sven77
Hallo zusammen,
@Thomas,
Das wird der Linke teil im Plan mit dem Raiffeisenanschluss.
Nur das mittlere Stumnpfgleis gibt es nicht den dort soll ein kleiner Lagerplatz hin.
Das ganze Gleisbett wird nach dem Trocknen noch mit der airbrush bearbeitet.
Hallo Sven,
das hatte ich mir im Grunde auch gedacht, dass das die Linke Seite ist, aber in einer sehr freien Interpretation deines Gleisplans. Die Linksweiche, die in dem Streckengleisen liegt, wen man von oben links kommt, habe ich auch nicht auf deinem Plan entdeckt. Aber das macht auch nichts, am Ende zählt sowieso nur das Gesamtwerk und Plaäne kann man ja leicht an die umgesetzte Baurealität anpassen.
Herzliche Grüße
Thomas (WiTo)
Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964
Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).
Beiträge: | 1.855 |
Registriert am: | 31.08.2014 |
Hallo Thomas,
Ach die weiche
Über diese weiche kommt man in ein kurzes Stumpfgleich welches vor einem Bahnübergang endet.
Früher wurden auf solchen kurzen Gleisen kleine Fahrzeuge abgestellt, wie z.b. eine Köf oder ein Rottenkraftwagen.
So habe ich das noch in Erinnerung....ach ja, die gute alte Bundesbahnzeit
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
dein Gleisvorfeld ist Extrablätter!
Das sieht alles so glaubwürdig aus, als gäbe es tatsächlich ein konkretes Vorbild. Nur das etwas klein wirkende Gebäude auf der Ladestraße wirkt etwas verloren. Da passt irgendwie der Maßstab nicht, bzw. es wird vom Güterschuppen optisch etwas erschlagen. Soll das so sein?
Wenn ich das so sehe, möchte ich mich in einen Modellbahnzug reinzaubern und etwa in einem Schienenbus durch deinen Banhof fahren. Ich bin schon so gespannt, wie du weiter voran kommst und schon so neugierig, wie es denn vor dem Bahnübergang aussieht.
Herzliche Grüße
Thomas (WiTo)
P.S. Ich finde allmählich ist dein Werk ein Fall für die Ruhmeshalle.
Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964
Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).
Beiträge: | 1.855 |
Registriert am: | 31.08.2014 |
Hallo Thomas,
Das kleine Gebäude ist von Auhagen.
Es ist der Lagerschuppen aus dem Set H0 11389 Lokleitung mit Schuppen.
Aber du hast recht so richtig passt es dort nicht hin. mal sehen wo ich es aufstellen könnte.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
und das in N - reimt sich sogar
Tolle Patinierung der Fahrzeuge
Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,
Thomas
Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn
Beiträge: | 1.941 |
Registriert am: | 31.03.2012 |
Ort: | Oldenburger Münsterland |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
@ Trommi
Hallo Thomas,
Das ist nicht N, das ist H0. das N projekt war nur von kurzer dauer
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
ich finde diesen Teil mal wieder super gelungen!
Dein Bautempo ist ja atemberaubend: Gestern noch Raiffeisen, jetzt Güterschuppen und Laderampe.
Ich hab ja so das Gefühl, dass dir (nicht nur ) die ständig-verändern-und-umbauen-Methode viel Spaß macht.
Passt ja auch: Erst darf man abreißen/rückbauen und dann an selber Stelle neues erschaffen -> zwei Bedürfnisse erfüllt
In Steinkrug würd ich genauso wie Thomas auch mal gern "reinschrumpfen" und dann aber Köf fahren. Mal ein bisschen rangierschubsen
Mach schön weiter so, ich freue mich immer auf Neues von deinen Projekten.
Viele Grüße
von Leineaufwärts
Torben
Hallo Torben,
Ich versuche Steinkrug zwischen den Jahren 1970 bis 1975 zu zeigen.
Überwiegend werden Diesel und Dampfloks im Einsatz sein. eine Oberleitung ist für Steinkrug nicht geplant.
Betriebsbilder folgen in den nächsten Tagen.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Zitat von sven77
@ Trommi
Hallo Thomas,
Das ist nicht N, das ist H0. das N projekt war nur von kurzer dauer
...ich war mir nicht sicher, denn das Schienenprofil kam mir schon sehr niedrig für die Spur N vor. Aber trotzdem klasse
Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,
Thomas
Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn
Beiträge: | 1.941 |
Registriert am: | 31.03.2012 |
Ort: | Oldenburger Münsterland |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hi Sven,
die Bilder und Eure Anlagen - egal welche Epoche, egal welche Baugröße: das haut mich immer wieder vom Hocker!! Und schön wieder etwas in H0 von Euch zu sehen
Grüße,
Michael
Mein kleines Reich Schachtelhausen
Beiträge: | 681 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | bei Dortmund |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS II |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Michael,
Ich habe noch einige Wagen und Loks aus der Ep.III. die jetzt nach einiger zeit in der Vitriene zum einsatz kommen.
mein Vater hatte in den 60er und 70er Jahren sehr viel Fotografiert. mein Neffe und ich wandeln diese Bilder nun so gut es geht ins Modell um.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
muss ich nur sagen
Gruss aus Prag
Václav
Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage
Beiträge: | 895 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Ort: | Prag |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen,
Steinkrug muss erstmal noch ohne den Personenverker auskommen.
Es finden aber fast Täglich übergaben sowie Rangierarbeiten statt.
Heute gab es eine Holzlieferung.
Der Lademeister klärt die nächsten Termine.
Köf 4151 steht mit einen Güterwagen für die abfahrt bereit.
Dieser arbeiter kümmert sich in der arbeitszeit lieber um seinen T1.
333 111 kommt mit Gerätewagen der Fernmeldewerkstatt München in Steinkrug an.
211 319 kommt mit einem Rungenwagen aus dem Ladegleis.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
muss mich hier auch mal wieder verewigen, sonst verpasse ich immer so viel... ops:
Wie gewohnt zeigt ihr hier Modellbau der Extraklasse und -Bilder.
Einfach nur gut!
Grüße
Bernd
Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):
"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca
Beiträge: | 1.038 |
Registriert am: | 04.03.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Beiträge: | 2.357 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |