RE: Lübeck - Hamburg

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.05.2007 13:33

Fahren eigentlich wieder Züge zwischen Lübeck und Hamburg ?
Ich glaube mir zu erinnern, das es letztens einen Busersatzverkehr gab, aus welchem Grund auch immer.
Ausbau der Oberleitung ?
Grund: Besuch des MiniaturWunderlands.


Cougarman

RE: Lübeck - Hamburg

#2 von Franz Müller ( gelöscht ) , 06.05.2007 17:52

Hallo Hannes,

schau mal bei der DBAG


Franz Müller

RE: Lübeck - Hamburg

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.05.2007 19:06

Danke Franz,

nun fällt mir auch wieder ein, warum es bei mir keinen Betrieb nach Fahrplan gibt.
Das versteht doch niemand.
Da verschiebe ich den Besuch im MiWuLa doch, bis die E-Loks fahren.


Cougarman

RE: Lübeck - Hamburg

#4 von K-P ( gelöscht ) , 06.05.2007 22:49

Oh Mann, Hannes...

Während der Elektrifizierungsarbeiten fallen immer nur einige RegionalBahnen aus! Die durchgehenden RegionalExpress-Züge sind vom Busersatzverkehr doch gar nicht betroffen.

Ich war gestern zwischen 16:00 und 18:30 Uhr mit meinem 5-jährigen Neffen bei bestem Wetter im MiWuLa: Null Wartezeit und frischer Wind aus der Lüftungsanlage!

Viele Grüße

K-P


K-P

RE: Lübeck - Hamburg

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.05.2007 23:00

Hallo Klaus-Peter,

Du hast gut reden, Du wohnst ja schon vor Ort.
Ich hatte auch schon überlegt, mit dem Auto bis nach Bergedorf und dann mit der S-Bahn weiter.


Cougarman

RE: Lübeck - Hamburg

#6 von K-P ( gelöscht ) , 06.05.2007 23:46

Zitat von Cougarman
Ich hatte auch schon überlegt, mit dem Auto bis nach Bergedorf und dann mit der S-Bahn weiter.


Alternativvorschlag:

  • Mit dem Auto über A1/A24 bis Horner Kreisel,
  • halb-rechts/geradeaus weiter in die Sievekingsallee.
  • Geradeaus weiter in die Bürgerweide.
  • Unter der S-Bahnhof-Brücke "Berliner Tor" rechts abbiegen in die Spaldingstraße.
  • Rechts abbiegen in die Hammerbrookstraße.
  • Rechts abbiegen in Beim Strohause.
  • Links und gleich wieder rechts abbiegen in den Parkplatz Westphalensweg.
  • Mit der U-Bahn-Linie U3 in 9 Minuten von Berliner Tor bis Baumwall fahren (EUR 1,55) + 10 Minuten Fußweg.


K-P

RE: Lübeck - Hamburg

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 07.05.2007 00:04

Klaus-Peter, Danke für Dein Alternativvorschlag.
Anfang der 80er war ich zum letzten Mal freiwillig mit dem Auto in Hamburg.
So wichtig ist mir das MiWuLa nicht.
Da kann ich warten, bis der Bauabschnitt „Großer Verkehrsflughafen“ fertig ist.
Evtl fahren dann ja auch schon die E-Loks bis nach Lübeck.


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz