Fahrzeit ICE Stuttgart - Hamburg ?

#1 von nakott , 15.01.2024 09:12

Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer eine Fahrzeit von Stuttgart nach Hamburg von rund 5h in Kopf. Doch für Fahrten im Februar 2024 sind es nun 6:23. Ich habe etwas geforscht und folgendes festgestellt:

Der schnelle ICE über Hannover scheint erst wieder ab März zu fahren. Ok, der Grund werden wohl die ersten Vor-Bauarbeiten zwischen Mannheim und Frankfurt sein, die es im Jan/Feb gibt. Aber nein, das scheint nicht der Grund zu sein. Hier Der Zuglauf:

ICE 770 am 1.3.2024
Stuttgart Hbf ab 9:23
Mannheim Hbf
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
Frankfurt(Main)Hbf
Kassel-Wilhelmshöhe
Göttingen
Hannover Hbf
Hamburg Hbf an 14:36 = 5:13 h Reisedauer

ICE 612 am 17.2.2024
Stuttgart Hbf ab 9:51
Mannheim Hbf
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
Köln Hbf
Solingen Hbf
Wuppertal Hbf
Hagen Hbf
Dortmund Hbf
Münster(Westf)Hbf
Osnabrück Hbf
Bremen Hbf
Hamburg-Harburg
Hamburg Hbf an 17:22 = 6:23 h Reisedauer

Ich habe dann am Schalter im Stuttgarter Hauptbahnhof nachgefragt. Der Bahnmitarbeiter konnte das auch nicht erklären.

Daher frage ich mal hier, ob jemand weiß, warum im Feb. der 9:23 ICE und vergleichbare mit 5:13 h nicht fahren und nur die langsamen mit 6:23 fahren.

Vorab Danke und viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 15.01.2024 | Top

RE: Fahrzeit ICE Stuttgart - Hamburg ?

#2 von KlausZ , 15.01.2024 09:45

Hallo,

hängt vielleicht damit: https://www.bahn.de/service/fahrplaene/b...ssel-goettingen zusammen.

Klaus


fbstr und nakott haben sich bedankt!
 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


   

Erfahrungen und Digitalisierung
Adventskranz mit Märklin-M-Gleisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz