Hallo Martin,
jetzt muß ich aber doch mal etwas sarkastisch fragen: Liest Du eigentlich die Artikel, auf die Du antwortest...?
Zitat von Martin
Bei "nur" 4 zusätzlichen Magnetartikel die dann maximal über die 6022 gesteuert werden oder über die IB ist niemals ein Kriterium zur Entlastung der IB. Wir haben zur Zeit 11 Züge, über 40 Magnetartikel (Weichen), etwa 114 S88 Rückmeldestrecken in Betrieb über die IB und Windigipet und merken keine Probleme in Bezug auf Geschwindigkeitsprobleme der IB.
Ich hatte (wie schon andere vor mir) bereits geschrieben, daß die 6022 am Interface / Keyboard / Memory durchaus mehr als 4 Magnetartikel steuern kann, weil es eine komplette 6020 ist. Auch daß die IB nicht der limitierende Faktor ist, sondern die Bandbreite auf dem Gleis, hatte ich erwähnt. Bitte gründlicher lesen.
Zitat von Martin
Über Ebay zu verscherbeln wird kein Geld einbringen.
Laut Märklin-Produktdatenbank beträgt die UVP für die 6051 satte 219 Euro. Ich denke, da könnte sich ein Verkauf durchaus noch lohnen. Oder hattest Du den eBay-Vorschlag auf die 6022 bezogen, die man dann natürlich nicht mehr als Weichenbooster einsetzen könnte? Falls ja - bitte gründlicher lesen.
Zitat
Aber in Bezug auf die Wegwerfmentalität: Was machst du mit einem 17 Jahre alten PC (entspräche etwa dem Alter dieser 6022 um die es hier geht?
Meinen ersten PC habe ich jedenfalls nicht entsorgt, der ist noch als Erinnerung an meine "Jugend" in einer Kiste auf dem Dachboden untergebracht. Ich wollte ihn schonmal "wegwerfen" (aka eBay), aber dann habe ich den Fehler gemacht, ihn nochmal einzuschalten... 
Bei den meisten anderen Hardware-Komponenten, die ich im Laufe der Jahre entsorgt habe, habe ich mich fast immer mehr oder weniger kurz danach geärgert, weil ich das eine oder andere Teil wieder hätte brauchen können und teilweise horrende Neupreise zu bezahlen sind.
Im Gegensatz dazu hat eine 6022 nicht nur sentimentalen Wert, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sondern jetzt und direkt einen durchaus praktischen Nutzen. Insbesondere in Verbindung mit einer IB.
Bye,
Christian