RE: Roco Digitalkran 46900

#1 von Bubikopf , 06.05.2007 16:36

Hallo Leute,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Roco Digitalkran irgendein Problem beim Fahren auf der Anlage hat (die suche hier im Forum hat nur Treffer mit anderen Themen gebracht ).
Was genau ist los mit dem Kran? Oder ist er eine echte Alternative zum Märklin-Digitalkran?

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco Digitalkran 46900

#2 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 06.05.2007 17:05

Hallo,

bei meinen C-Gleisen bleibt er an den Weichenlaternen hängen. Auch darf man nicht vergessen nach dem Kranbetrieb den Oberwagen auszukuppeln (kleiner Hebel, steht aber in der Beschreibung), weil man ihm sonst den "Kragen abdreht".
Für mich kein Problem, da der eh die meiste Zeit in meinem Güterbahnhof steht und Güter verladen tut. Macht aber viel Spaß, ist kraftvoll und läuft auch etwas "runder", wie der von Märklin. Der ist aber auch nicht schlecht (steht daneben und hilft mit).

Grüße Karl


Wühlmaus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz