RE: Umweltverschmutzung am Bahndamm!

#1 von SAH , 16.05.2015 17:41

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

folgend nun mein erster Versuch einer kleinen Geschichte rund um die Modellbahnanlage. Die Originalbilder haben die Größe 1280 x 1024 und wurden auf 800 x 640 skaliert. Ich wünsche den geneigten Lesern viel Spaß bei der Lektüre!


Umweltverschmutzung am Bahndamm
Während einer Sonderfahrt musste ein hoher Bahnbeamter feststellen, dass in der Nähe eines auf der Strecke befindlichen Bahnhofs viel
Unrat sich am Bahndamm befand. Für Ratefüchse: was stimmt an der Weiche im Hintergrund nicht? Eine Recherche bei den Werbeträgern ergab, dass eine inzwischen nicht mehr existente Firma ihre Überreste dort deponiert hatte. Um diesem Übel beizukommen, wurde kurzerhand ein Zug zusammengestellt, der alle Eventualitäten abdecken soll:
Eine

Lok der BR E 44 mit Niederbordwagen Typ Rlmmso 33 mit Dampflok BR 89 als Ladung für den Fall eines Lokausfalls, ein

Kranwagen nebst Kranschutzwagen Typ X 05, ein

Niederbord- und ein Kesselwagen Typen Rlmmso 33 zum Abtransport bzw. Zs mit Reinigungswasser, ein

Gerätewagen Typ Pwi mit der Nummer 328 sowie zwei

Geräte- und Aufenthaltswagen der Typen Pwi.

Der Zug fuhr zügig los und traf dementsprechend früh am Einsatzort ein. Dort angekommen, machten sich die Mitarbeiter ein

erstes Bild von der Lage. Rangierer, Streckensicherung, Amtmänner, zuständiger FDL waren alle fassungslos, was sie an Ort un Stelle vorfanden! Nur

langsam ging der erste Schock vorbei, bis sich die ersten in Bewegung setzten um dem Lokführer und der Zentrale via Funk bescheid zu geben und den Einsatz vorzubereiten.
Auf dem ganzen Berg von Unrat wurden indes

Teile ausgemacht, die noch nutzbar sind. Diese wurden schließlich zuerst

mit dem Kranwagen auf den Leeren Niederbordwagen geladen. Dabei kamen zwwei Mitarbeiter fast ins Stolpern, wie zu sehen ist. Insgesamt war es eine

volle Wagenladung brauchbarer Einzelteile, die abtransportiert werden konnten. Sogar eine

zweite Wagenladung verwertbaren Materials konnte gesichert werden. Schließlich wurde der

nichtverwertbare Rest in einer eigens angeschafften Wanne verladen, die dann problemlos abtransportiert werden konnte.
Der Bahndamm ist der Unrat nun entfernt. Als nächstes wird der Reinigungstrupp anrücken. Dieser Trupp ist jedoch schon ausgebucht und benötigt daher einiges an Zeit.


mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umweltverschmutzung am Bahndamm!

#2 von klein.uhu , 16.05.2015 17:52


Moin Stephan-Alexander,

Ein humorvoller und gut inszenierter Bericht mit einer ausgefallenen Idee!

Wer hat Dir denn da gesagt, dass Du mal aufräumen mußt?

Aber eine Frage bleibt mir: wie kommt die E44 ohne Oberleitung vor Ort?

Ist das eine Spezial-Ausführung mit last-mile Diesel?
Sozusagen für die letzten Zentimeter?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Umweltverschmutzung am Bahndamm!

#3 von SAH , 16.05.2015 18:04

Guten Tag klein.uhu,

soweit ich mich erinnere war das Hubert.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umweltverschmutzung am Bahndamm!

#4 von alex218 , 17.05.2015 09:41

Moin Stephan- Alexander,
Es gab mal eine Zeit, da nahm man es leider nicht so genau mit dem Umweltschutz. Da gab es wilde Mülkippen im Wald und sonst noch wo.
Die Fahrzeuge allerdings passen epochenmässig in diese Zeit.

Aufräumen?, Wieso? Es heißt doch immer:" Wer aufräumt ist ein I..., das Genie beherrscht das Chaos".


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.235
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz