RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3551 von KleTho , 25.11.2018 14:47

Zitat

Je nach Fotoperspektive sieht der Autozug mit seiner Ladung aus als sei es ein Parkstreifen neben der Haltestelle...

Sieht gut aus.



Dauerparker !

Michi, ich weiß nicht, wie lange Du diesen Zug nicht mehr bewegt hast?
Ist der schon festgewachsen und, wie Tom andeutete, zur Tiefgarage bei der vom "Wald4tler" prognostizierten U-Bahnstation geworden?
Schienen hast Du ja im Untergrund schon verlegt .

Zitat

Hallo Michi,

finde Deine Strassenbahngleise sehr gelungen. Sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber man kann sich super vorstellen, wie der "Wagn an Ringlpüz draht".

Kommt da jetzt aber schon ein Würstlstand hin, oder?



Und ich kann Michael nur zustimmen.
Die imaginäre Schleife ist gut gelungen und kann in der Phantasie weitergesponnen werde.
Und, die Würstlbude fehlt jetzt aber wirklich, mit roter Gasflasche für den Grill .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3552 von Heldvomerdbeerfeld , 25.11.2018 17:04

Huhu!

Nächste Woche wird Dauerstress! Da tippsel ich lieber jetzt noch eine Antwort und hab das endlich einmal ruhige Wochenende damit verbracht ein bisschen weiterzubauen.
Laufen war ich auch. Was man sich da hinten am Zentralverschiebebahnhof jedes Mal Anregungen für die Modellbahn holt! Schlimm!

Zitat

Wobei ich ja BusBAHNhof schlimmer finde als Hochbahn-Bus, dem kann man auch mit HHA-Bus abkürzen. Außerdem, wer sagt bitte schön Hochbahn-Bus? Dat ist nen Bus, fertig!

Die Kehrschleife ist wirklich kurios, da fährt ja alles drunter und drüber!
Könntest du den Bus nicht auch in der Kurve halten lassen? Sähe bestimmt auch gut aus.
Als Abgrenzung würde ich eher einen Zaun nehmen, eine Lärmschutzwand wäre zu mächtig und außerdem schlichtweg überflüssig, weil die Züge ja nur langsam fahren.

Lg



Justus, wie wir in Hamburg waren, haben sie offenbar gerade neue Busse angeschafft. Und drauf stand ganz groß "Hier kommt ihr neuer Hochbahn Bus" drauf - krieg ich die Krise, wenn ich sowas lese!
In Wien wird das eher ein bissl mit einem Schmäh angekündigt, wenns neue Busse gibt. Wie sie z.B. den 13A von normalen Bussen auf neue Gelenksbusse umgestellt haben, sind die eine Zeit lang so (wirklich so ) herumgefahren: http://www.styria-mobile.at/media/user/p...asse_120415.jpg



Bus in der Kurve geht sich nicht aus. 1. ist er zu fett - ich hab die Kurve nach dem Gleis gebaut und 2. hat er ja eine super große Station bekommen.

Bei der Abgrenzung bin ich noch am Überlegen. Ich hab von Auhagen (Matthias!) so ein Geländer in meiner Bastelkiste gefunden - wobei bitte keine Kinder am Geländer sitzen dürfen! - und einen Maschendrahtzaun, beides haut mich aber nicht um. Vielleicht bastel ich mir selbst eine niedrige Lärmschutzmauer. Dann wär sie (Alex!) nicht so wuchtig. Und in Wahrheit stehen heute auf jedem modernen Bahnhof Lärmschutzwände ohne Ende, egal wo. Schön wärs, wenn die nur etwa so hoch wie ein Maxerl wäre, dann würde sie auch nicht die Sicht auf den Zug dahinter nehmen.

Chris, passt schon so! Vorne bei der Absbergbrücke bleiben sie auch so stehen. Manche Fahrer schaffens dann nicht, dass der Anhänger vom Gelenksbus beim Randstein steht und man muss so halb auf die Straße aussteigen.

Armin, ich muss die Zeit nutzen. Jetzt gehts los mit Weihnachtsfeiern, Punschterminen und Co. Da geht baumäßig nicht mehr viel
Ich hab dich glaub ich eh schon einmal eingeladen. Wenn du es echt einmal schaffst, machen wir Semmeringbahn + Wien. Nimm dir 3-4 Tage Zeit

Waldviertler, nö - kein Platz! Aber der Tobias und Lukas bauen eine super U Bahn Station, da bin ich schon sehr auf den Fahrbetrieb gespannt. Ich hatte selbst mal einen U Bahn Zug, hab ihn aber wieder verkauft, weil wirklich was damit anfangen konnte ich leider nicht.

Michael, Würschtelstand: ja, wär super. Aber es gibt einfach nichts vernünftiges in H0. Und seien wir uns ehrlich: keiner von den deutschen Herstellern hat auch nur ansatzweise Ahnung von einem Wiener Würschtelstand
Kann man ihnen also auch nicht verübeln. Am coolsten wär einer vom Kaliber "Mat's Würstelstand" am Praterstern, falls du den kennst. Nicht so einen Schickeria Bitzinger am Hohen Markt oder vor der Oper.
Je mehr ich übrigens an dem Vorplatz herumbastle, desto schader find ichs, dass ich keine Bim Strecke reingebracht hab. Die wär schon cool. Vor allem weil mein erstandener E1 tatsächlich Motor, Licht und Schnittestelle hat

Christian, da brauchts keinen Trick. Möglichst nur rund ums Gleis spachteln. Wenn doch etwas Gips ins Gleis reingedrückt wird, völlig egal. Das ist eine so dünne Schicht Gips, die lässt sich mit einem Lineal oder der Spachtel im trockenen Zustand einfach rausdrücken. Das bricht ja alles sofort bei so einer dünnen Gipsschicht. Rest absaugen, fertig.

Bezüglich des Autozuges: öhm der war erst vor kurzem im Einsatz! Aber ich glaub in einem Video war er schon länger nicht mehr zu sehen. Das gehört quasi geändert
(Notiz....)

Und sonst: bin ich wieder mal überrascht wie viele Reaktionen so ein Stückerl Bim Gleis hervor ruft

Ein paar Baufortschritte gabs auch. Die wirken jetzt aber viel größer als sonst, weil endlich mal Farbe im Spiel ist!

Erst noch kurz: die Kürbisse von NOCH hab ich letztens beim Müller gesehen. Und weil grad -15% auf alles war, hab ich mir ein Packerl gekauft. Österreich ja Kürbis Land, ich weiß nicht ob das im Norden auch so ist. Rund um Laa z.B. großes Anbaugebiet (und Zwiebel bauen die dort zu zigtausenden an ). Und die Steirer ja Kürbismeister schlechthin mit ihrem Kernöl. Jedenfalls freu ich mich jedes Jahr auf die Kürbissaison, so auch heuer. Und deshalb: ein Packerl bitte!

Nachdem ich ja einen Bauernhof und beginnenden Herbst auf der Anlage hab, passt das wunderbar. Einmal eine wild wuchernde Kürbis Staude bitte neben dem Misthaufen!
20181125_161620 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20181125_161609 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Kürbisse wachsen ja oft auf nicht groß gepflegten Fleckchen Erde und breiten sich dabei enorm aus, von daher hab ich mir gedacht: da passen sie super hin. Steht nur das Schwein ein bisschen in den Kürbissen drinnen

Am Vorplatz gings auch weiter. Die letzten Tage hab ich immer wieder so "15min Arbeit, 2h Trockenzeit" Arbeiten gemacht. Das geht also ohne viel Zeitaufwand nebenbei über den Tag verteilt.

Anmalen bitte!
20181123_210903 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Uh, das schaut gleich viel besser aus!

... und Gras drauf!
20181124_174547 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das elektronische Stellwerk in der Wiese hab ich da grad festgeklebt, darum steht die Farbe drauf. Die Fläche hab ich vorher nicht begrast, sonst hält das nicht.
Und die Bushaltestelle hab ich auch gegipst, dann ist mir das Moltofill ausgegangen - Klassiker!

Wie schön so ein Signal in Landschaft ausschaut, im Vergleich zur Holzwüste bisher
20181124_174601 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das hätt ich schon viel eher angehen sollen!

Gestern war ich dann noch beim Obi und hab mir noch Moltofill nachgekauft, heute dann den Rest fertig gegipst:
20181125_103019 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Bis hinten, um den Bahnhof herum. Damit das endlich alles Hand und Fuß hat.

Nachdem der Gips noch nicht ganz trocken ist, hab ich ihn noch nicht bemalt. Aber ich hab mal meine Lampen aufgestellt, die gehen mir schon die Ganze zeit auf den Nerv, weil sie hier am Schreibtisch liegen. Schaut jetzt nach weniger aus, sind aber tatsächlich fünf Stück!
20181125_153901 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Dafür hab ich untenrum eine neue Lichtleiste installiert, die ihr natürlich nicht seht. Schaut aber schon voll cool aus!
Eine Lampe fehlt noch, links im Bild bei der SBH Abfahrt, damit die Straße durchgehend überall beleuchtet ist. Vom Bahnhof bis hinüber zum Friedhof hinauf!

Schaut mal
20181125_153909 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich hab nicht alle LED Leisten abgedreht, aber ein bisschen eine Stimmung kommt auch so rüber. Am Bahnhof hab ich mir gedacht: fängst du gleich an, den ersten Bahnsteig zu beleuchten.
Ich hab dazu die modernen Bahnsteigleuchten von VIessmann genommen. Die sind zwar nicht vorbildlich (weil DB), aber die passenden ÖBB Leuchten vom Kroiss gefallen mir irgendwie nicht. Schauen so aus und wären sogar ein bisschen günstiger: https://shop.krois-modell.at/Krois-Model...tet::30839.html

Irgendwie wirken sie aber nicht schön auf mich, ich werd also die Viessmann Leuchten nehmen. Nachdem die aber so teuer sind, werd ich jetzt nicht den ganzen Bahnhof beleuchten. Es geht hier nur mal um den Bahnsteig 21 für den Desiro, den ich gleich mitmache.

Ja, das wars jetzt eh schon.
Eine Leuchte muss ich mir morgen also noch besorgen, der MBD hat jetzt neu vom Kroiss das ÖBB und das S Bahn Schild im Programm. Das hab ich mir mal bestellt, weil das gehört einfach dazu. Schaut so aus:
http://www.modellbahndiskont.at/Spur-H0-...c=21318&p=21318

(Unten bei ähnliche Produkte, das Wiener S-Bahn Schild)

Und da muss ich dann schauen wie ich das genau aufstelle. Das Bim Haltestellen Schild muss auch hin, ein Wartehäuschen, eine Bank für Wartende und ENDLICH meine britische Telefonzelle ( ), die ich damals mit meiner Freundin - großer London Fan - gekauft habe. Die passt zwar nicht ganz, steht aber als Gag dort herum. Genauso wie der fliegende DeLorean oben am Schloss. Da muss man ein Auge zudrücken.

Viel zu tun also, damit dann alles bereit ist, wenn der Halling E1 eintrifft. Im Moment ist er noch immer noch weit weit weit im Süden. Dazu ein anderes Mal mehr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3553 von Nulleinszehn , 25.11.2018 17:19

Hey Michi,

Super Fortschritt mit der durchgehenden Straße und der Beleuchtung!

Von Bahnsteig 21 kann man jetzt auch noch zu später Stunde in den Desiro steigen, sehr gut!

Ich hatte mir dir Leuchten von Krois schon mal für meinen Bahnhof bestellt, und finde die eigentlich ganz schick. Bin nur mal gespannt, wie viel Licht sie dann tatsächlich spenden, die sind ja äußerst filigran. Schlummern halt noch im Karton. Die Viessmann Lampen sind aber auch ganz schön.

Zur Einladung: Da schreib ich dir mal eine PN!

Beste Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3554 von DerDrummer , 25.11.2018 19:33

Moin Michi
Zu den Hamburger Bussen: Ja, der Schriftzug ist noch ganz sinnvoll, es sagt sonst auch niemand „Hochbahn Bus“.
Jetzt aktuell haben sie ihn noch verlängert, es steht nun „Ein neuer Hochbahn Bus für Hamburg - mit Wlan!“ drauf. Das Wlan funktioniert aber kaum und wenn dann ist es so langsam, dass Websites so lange laden, dass das Handy wieder abbricht.
Interessant waren die ersten Hybridbusse, die fuhren so herum: https://media.daimler.com/marsMediaSite/...tml?oid=9907960
Leider sind sie mittlerweile entklebt...

Die Beleuchtung in Kombination mit Stellwerk und Farbe macht einiges aus und lässt die Szene viel angenehmer wirken. Einen E1 hast du dir also bestellt, perfekt! Dann steht der Bim ja nix mehr im Wege.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3555 von Magdeburger , 25.11.2018 20:10

Moin Michi,
wie immer saubere und schnelle Bastelei . Schicke Haltestelle für Bus und Bahn!
Wie ich Dich kenne wird das Tram auch irgendwann noch fahren und nicht nur ein Standmodell werden
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3556 von GSB , 25.11.2018 21:51

Hallo Michael,

so britische Telefonzellen findet man bei uns häufiger, waren wohl oft Geschenke von Partnerstädten. Manche sind innen mit nem ganz normalen deutschen Telekom-Telefon als richtige Telefonzelle im Gebrauch, andere z. B. als Bücherzelle.

Hatte mir das Brawa-Modell auch geholt und wollte es am Campingplatz hinstellen - aber jetzt ist es ja passende Deko in der Whiskydestillerie.

Die verlinkten Krois-Bahnsteiglampen gefallen mir eigentlich sehr gut - und derartige Exemplare sind mittlerweile auch bei der DB im Einsatz. Aber die Viessmann-Leuchten sind auch sehr schön, wobei ich die H0-Exemplare aber eher als Straßenleuchte nutzen würde (gibt es exakt so in meiner Heimatstadt ) und am Bahnsteig die niedrigere N-Version (entspicht eher der Höhe der Bahnsteigleuchten bei uns hier in der Region). Aber auf jeden Fall sieht das mit Beleuchtung gut aus!

Wenn Du so ne niedrige Schallschutzwand suchst, wie wäre es dann top modern mit Gabionen: https://www.busch-model.info/000007870.3?number=000007870.3

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3557 von Heldvomerdbeerfeld , 27.11.2018 19:39

Guten Abend,

ich muss mal wieder ein paar Bilder zeigen, weil heute sitz ich grad im Auto (beruflich unterwegs), wollt gschwind zum Modellbahndiskont fahren wegen der Lärmschutzwand, bekomm ich 1km vom Ziel entfernt ein SMS, dass was abholbar wäre für mich höhö

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Ich hatte mir dir Leuchten von Krois schon mal für meinen Bahnhof bestellt, und finde die eigentlich ganz schick. Bin nur mal gespannt, wie viel Licht sie dann tatsächlich spenden, die sind ja äußerst filigran. Schlummern halt noch im Karton. Die Viessmann Lampen sind aber auch ganz schön.



Armin, ich weiß auch selbst nicht, worans liegt, aber irgendwo sagen mir die nicht zu. Die echten Leuchten beim Vorbild dagegen eigentlich ganz hübsch.

Justus, dieses ewige Wlan Getue kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze lediglich im Railjet (auf längeren Fahrten) das Railnet, weil man da in Echtzeit die Geschwindigkeit und so Blödsinn sehen kann und das ist doch irgendwie lustig. Außerdem gibts LIve Infos vom Zug bezüglich Speisewagen und Co und natürlich die Ankunftszeiten in Echtzeit. Weil bei meinem Glück sitz ich immer genau unter dem Bildschirm oben am Gang, sodass ich davon nichts ablesen kann. Aber Datenvolumen ist bei mir eigentlich immer so viel da, dass ich sonst kein Wlan brauche. Schon gar nicht im Bus.

Der E1 ist jetzt schon unterwegs, hat aber noch ein paar tausend (!) Kilometer vor sich

Steffen, ja - im Moment gehts schnell voran. Die Arbeiten sind aber auch nicht besonders aufwendig. Gerade eben hab ich drei Lampen angehängt. Dauert 5min und die optische Wirkung ist gewaltig.
Die Bim kann übrigens tatsächlich fahren. Die Frage ist halt wie - es ist ein Halling Modell. In der Regel sind die Fahreigenschaften müll

Matthias, die Gabionen hab ich eh auch überlegt. Das würde sicher auch nicht schlecht ausschauen, aber gesehen hab ich sowas bei der Bahn noch nie, von daher hab ich mich für die klassische Faller Lärmschutzwand Beton entschieden. Muss ich aber erst anmalen und zurechtschneiden bevor es an den Einbau geht.
Die Telefonzelle steht schon und leuchtet eifrig!

So, jetzt zeig ich mal, was es heute abzuholen gab!

Gesamtzustand:
20181127_190714 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Beachtet mal bitte nicht das Bastelzeugs, das aktuell herumsteht. Aber das Ganze hat doch jetzt Hand und Fuß. Der Straßenzug ist bis rüber zur Kirche hell erleuchtet!

Ich wollt aber mit dem Tag Übersichtsbild anfangen:
20181127_190510 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Straßenmarkierungen hab ich schon aufgebracht, wenn der Bus nicht grad draufsteht, sind da 3 "H"s aufgemalt.

Vornerum ist die Einfahrt natürlich verboten!
20181125_202057 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Meine Bushaltestelle vom alten Haltestellenmodul hab ich eingebaut und sogar einen Wiener Linien Netzplan in die Haltestelle geklebt:
20181127_190531 by Erdbeerknödel, auf Flickr

... damit sich alle auskennen. Auch das rote Bim Schild vom Markus hab ich ENDLICH verbaut. 2 Jahre nachdem ers mir vorbeigebracht hat

Maxerl hab ich auch schon ein paar montiert, und heute hab ich das ÖBB- und das S-Bahn Schild abgeholt und vorhin aufgestellt. Leuchtet natürlich!

Auch das Bahnhofsgebäude selbst hab ich ein bisschen ausgestaltet, damit das nicht so fad ausschaut:
20181127_190536 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die britische Telefonzelle leuchtet nachts jetzt auch. Nachdem wir aber in Epoche V-VI unterwegs sind, telefoniert da keiner damit, sondern steht ein Maxl mit Handy am Ohr daneben
20181127_190541 by Erdbeerknödel, auf Flickr

ÖBB- und S-Bahn Schild vom Kroiss:
20181127_190550 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Wow, das schaut aus wie beim Vorbild! Sehr sehr cool!
An der Bushaltestelle hab ich einen herrenlosen Trolley aufgestellt. Schreit nach einem Polizei Alarmeinsatz

"Bitte beachten Sie, dass unbeaufsichtigtes Gepäck aus Sicherheitsgründen von der Polizei entfernt wird"

Bei Nacht:
20181127_190618 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hui, wie cool muss das erst aussehen, wenn dann einmal der ganze Bahnhof leuchtet!

Das hier geht mit der Handykamera nicht ordentlich:
20181127_190633 by Erdbeerknödel, auf Flickr

In Wahrheit leuchtet das Schild nicht so extrem. Das blaue S-Bahn Schild hinten glüht am Foto förmlich, tuts in echt auch nicht.

Hier, voll org
20181127_190646 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ja, das wars jetzt. Jetzt wirds Zeit, dass die Bim daherkommt.

Beim Halling ist übrigens alles zugesperrt. Mein Papa ist nicht reingekommen. Kein Licht, kein gar nichts. Obwohl die offen haben müssten.

Zum Thema "soll trotz insolvenz alles weitergehen"
Gibts aktuell keine Wiener Tschickstummel Mistkübel und keine Streugutbox.

Aber ich freu mich schon sehr auf die Straßenbahn.

schönen Abend allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3558 von Nilsson , 27.11.2018 20:16

Hab ich da was nicht mitbekommen? Seit wann steht denn der Ventus bei dir?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3559 von DerDrummer , 27.11.2018 20:35

Moinsens Michi
Das Wlan-Geeier kann ich im Bus auch nicht ab, schon gar nicht bei den paar Haltestellchen die man in der Stadt damit fährt. Auf dem Land ist es eh hoffnungslos, da gibts nicht mal Handyempfang.

Deine Haltestelle, was soll ich da noch sagen...einfach Ur-leiwand!
Gerade bei Nacht kommt die Stimmung so richtig schön rüber. Ein Grund, endlich mal den Bahnhof fertigzumachen! (Wink mit allen verfügbaren Zaubpfählen! )
Ach ja, da steht ja auch ein Neuer! Nils, der Ventus wird das sein, was er heute abgeholt hat. Ganz nett, ist mal was anderes in gelb-grün! Aber mein Favorit ist und bleibt der Cityjet in der Regio-Variante (der komischerweise nirgendwo lieferbar ist?).

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3560 von Nulleinszehn , 27.11.2018 20:36

Hey Michi,

Na klar, der Neuzugang ist eindeutig der Ventus!

Schickes Teil! Auf welchen Relationen kommt der denn beim Vorbild zum Einsatz?

Das beleuchtete ÖBB-Schild ist echt super! Muss ich mir auch unbedingt holen

Beste Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3561 von ManuG , 27.11.2018 20:38

Sieht richtig gut aus
Wer hat hier gleich nochmal vor ein paar Wochen die Fertigstellung seiner Anlage verkündet
Das hat sich gelohnt, dass du die Bim und die Bushaltestelle noch hingebastelt hast. Das fühlt das Eckerl da perfekt auf. Nur die Gipswülste zwischen Platz und Gleis stören noch etwas. Aber ich nehm an, du bist eh no ned ganz fertig damit. Wie wärs eigentlich noch mit nem Beleuchteten und mit Passagieren bestückten Bus?


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3562 von Heldvomerdbeerfeld , 27.11.2018 20:40

Den gabs heute auch neu abzuholen Nils
Ich hab mich gefragt, ob das auffällt, wenn ich den im Hintergrund dazustelle

Der hat nämlich noch keinen Decoder, kann also nicht aufs Gleis. Mit dem Analog Stecker fährt er nämlich sonst immer los. Ein wirklich schöner Zug. Ich seh ihn beinahe täglich am Hauptbahnhof. Und formschön sind die Desiro ML ja. Und wenn mir auch der Cityjet in ÖBB Lackierung besser gefällt, dieses grün/gelb ist auch sehr schön anzusehen.

Und nachdem er grade in Aktion ist und für nur 215 Euro zu haben ist, hab ich mir gedacht ich verkauf schnell ein bisschen anderes Zeug und hol ihn mir quasi zum Nulltarif. Hat geklappt, am Sonntag bestellt, heute war er da. Mal schauen ob er Probleme macht oder nicht. Ich werd ihn erst einmal mit einem normalen Decoder ausstatten, ob ich da noch einmal den gleichen Sound wie beim Cityjet brauche überleg ich noch.

Außerdem wollt ich ihn dem Bahram unter die Nase reiben, den frisst bestimmt der Neid


EDIT: Ach, jetzt haben ihn mehr entdeckt
Gebt mir mal ein bisschen, dann tippsel ich noch Antworten dazu.

EDIT2:

Also,

Justus, es gibt gar keine Cityjets mehr ab Werk. Das sind offenbar die letzten, die vom Jägerndorfer jetzt abverkauft werden. Ebenso der Ventus. Neue sind nicht mehr nachbestellbar. Die Züge müssten jetzt bei allen Händlern günstiger abzugeben sein, ist eben eine Herstelleraktion. Wobei 215 schon eine Ansage ist. Aus der Reihe "da wärst du ja deppert, wenn du dir keinen holst"
Du müsstest schauen, ob du die Regio Variante irgendwo lagernd findest. Für mich passt die nicht, weil ja bei uns die S-Bahn Varianten herumfahren. Und entgegenteiligen Versprechen seitens der Bahn auch immer wieder Regiovariante mit viel zu wenig Türen für die S-Bahn.

Armin, der Ventus fährt auf der Raaber Bahn. Im Wiki Artikel gibts auch einen Streckennetzplan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raab-Oeden...urter_Eisenbahn

Die Dinger, die ich regelmäßig sehe, fahren zwischen Wien und Deutschkreutz (sogar in Doppeltraktion), runter ins Burgenland bzw. weiter nach Sopron. Meiner hat als Zugziel auch Deutschkreutz angegeben.

Das beleuchtete Schild kommt vom Kroiss und gibts jetzt neu im Vertrieb auch beim MBD.

Manuel, fertig gestellt im Sinne von "keine Holzbauarbeiten mehr"
Beim Rest gibts noch sehr viel zu tun! Die Gipsdinger verschwinden noch. Da hab ich mir heute die Faller Lärmschutzwand geholt. Die muss ich aber ein wenig kürzen, damit sie nicht so dominant ist, dann kann sie zwischen Haltestelle und Gleis eingebaut werden.

Freut mich übrigens, dass ihr da so aufmerksam mitlest und dass ihr den Ventus gleich bemerkt habt.
Sobald er einen Decoder hat, gibts ein paar Nahaufnahmen! Der kann nämlich auch Innenbeleuchtung


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3563 von DerDrummer , 27.11.2018 20:59

Schade, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen. Die S-Bahnvariante sieht zwar auch cool aus und wäre auch eine Alternative, ich habe sie aber bisher nur für 280€+ gefunden. Wirklich stören würden mich ja nur die Anzeigen. „Sx Ziel y“ sieht halt ein bissl komisch aus.
Aber 1. wer sieht das und 2. die müssten doch auch auf normalen Hauptstrecken zum Einsatz kommen und nicht nur auf S-Bahngleisen. Schnell mal googeln.
Warum solltest du Probleme haben mit dem Ventus? Innenbeleuchtung ist immer gut und sollte gerade bei Triebwägen auch in der analogen Version ab Werk vorhanden sein.

War nur den Ventus abzuholen oder haust du jetzt noch einen raus?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3564 von ICE-TEE , 27.11.2018 23:06

Serwas Michi,

deine Tram Haltestelle gefällt mir sehr gut. Die Gleise hast du schön in die Fahrbahn eingepasst.
Die teuren Viessmann Lampen sind mir bestens bekannt, habe selbst etliche davon auf meinen Bahnsteigen stehen. Optisch sind die Dinger einfach top!

Einziger Kritikpunkt ist die weiße Farbahnmarkierung.
Warum verwendest du keine weißen Zierstreifen mehr? Die Linie aus Zierstreifen auf deinen Bahnsteigen ist so schön gerade und sauber.
Für Straßenmarkierungen kann man die übrigens wunderbar auch in Kurven ziehen. Vorher mit Bleistift und Zirkel die Kurvenradien anzeichnen und darauf die Zierstreifen kleben. Es ist so easy.
Auf Bild 3 fällt die gepinselte Markierung doch sehr klobig aus.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3565 von Gelöschtes Mitglied , 28.11.2018 01:52

Servas Michi,
deine Bim-Haltestelle schaut leiwand aus. Ein passendes Pendant zu unserer nicht fertig werdend wollender U-Strab Station. Nen E-Wagen fänd ich auch super. Nachdem aber unser ULF dermaßen beschi**en fährt haben wir uns die rote Straßenbahnversion von Roco gekauft. Die fährt super.
Kommt über das Tramgleis eigentlich noch eine Oberleitung? Ich wollt immer schon eine Straßenbahnoberleitung bauen, nur ist unsere Strecke durch die Innenstadt nie fertig geworden, dem ULF sei Dank!
Ansonsten, Beleuchtung top, Cityjet sehr cool und die Kroiss-Schilder machen auch was her! Bin begeistert!

LG
aus Wien (von Tobias in dem Fall)



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3566 von Martin_B , 28.11.2018 12:38

Servus Michi,

auch von mir ein 👍 für die Ausgestaltung. Ich mag es, wenn die Scenen schön beleuchtet sind. Bei den übermanns hohen Geranien neben der Telefonzelle musste ich allerdings lachen. Das sind schon menschenfressende Urwalddimensionen....
Ansonsten alles cool....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3567 von punch , 28.11.2018 15:27

Hallo Michael,

die Haltestelle ist wirklich einwandfrei, da passen alle Details. Die gesammelten Schilder sind der
Lediglich die Straßenmarkierung dürfte etwas "zarter" sein, aber das ist auch nur ein winziges "Gemäkel".
Schön, was Du auf dieser kleinen Fläche untergebracht hast. Da wünscht man sich ja schon, dass Du beizeiten irgendwo noch ein Bretterl unterbringst

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3568 von chris1042 , 28.11.2018 16:10

Hallo Michi

jetzt fehlt dir noch dieses: https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/M-368-B-FM und solche Mistkübeln:https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/M-475-FM die werden normalerweise dort aufgestellt wo mehr Leute sind eben auch Haltestellen und haben auch einen Ascher,sowie eine HST-Tafel fürn Bus brauchst auch noch.Das wäre eigentlich auch typisch für die Endstelle:https://www.sedlacek-modellstrassenbahnen.at/zubehoer.html ist da um den Bremssand nachzufüllen wären der Stehzeit.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3569 von alex57 , 28.11.2018 17:47

Hallo Michael,

du legst aber auch ein Tempo an der Südbahn hin. Man kommt kaum noch mit Lesen und Bidchen betrachten nach.

Ne halbhohe Betonmauer zur Abgrenzung ist modern und wird sicherlich gut passen.

Da hast du ja reichlcih beleuchtet ...is aber auch gut so. Schöne Szenen hast du schon auf dem Bahnsteig/ Straßenbahnhaltestelle geschaffen, wenn ich die 2 Verliebten sehe

Der herrenlose Koffer schreit nach Absperrband, Polizei und ggfs. Kampfmittelräumdienst. Da kommen Erinnerungen hoch

Aus der Szene kannst du noch ne Menge rausholen.

Einzig deine Sperrfläche an der Bushaltestelle wirkt auf mich ein wenig zu grob und dick, das säh mit etwas filigraner Linien gefälliger aus.

Ansonsten


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3570 von GSB , 28.11.2018 18:53

Hallo Michael,

so niedrige Gabionen-Lärmschutzwände werden aktuell bei der DB erprobt, sind aber noch kein Standard.

Witzige Idee der Handy-telefonierende Mann neben der Telefonzelle!

Schön Deine Neuzugänge - egal ob beleuchtete Schilder oder die Pflanzkübel oder der Ventus.

Aber in einem Punkt muß ich doch auch Kritik üben und dem Fabian zustimmen:

Zitat

Einziger Kritikpunkt ist die weiße Farbahnmarkierung.
Warum verwendest du keine weißen Zierstreifen mehr? Die Linie aus Zierstreifen auf deinen Bahnsteigen ist so schön gerade und sauber.
Für Straßenmarkierungen kann man die übrigens wunderbar auch in Kurven ziehen. Vorher mit Bleistift und Zirkel die Kurvenradien anzeichnen und darauf die Zierstreifen kleben. Es ist so easy.
Auf Bild 3 fällt die gepinselte Markierung doch sehr klobig aus.



Wenn Du keine Zierstreifen mehr hast kannste schon auch Farbe oder Edding nutzen - dann aber bitte mit Abklebeband seitlich die Linien abkleben, dann sieht's gleich viel realistischer aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3571 von Magdeburger , 28.11.2018 20:02

Moin Michi,
die Kleinigkeiten machen es halt, ist so immer wieder zu beobachten und so schick und liebevoll wie bei Dir arrangiert, sind sie eine echte Augenweide, egal ob bei Tag oder Nacht!
Ein ganz dickes !
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3572 von Skrib , 29.11.2018 09:05

Hallo Michi,

da ist es bei Dir ja wieder ordentlich weiter gegangen.
Der Vorplatz mit der Straßenbahn und den Bussen wird super.
Ist schon immer faszinierend was dann ein bisschen Farbe und vor allem die Begrünung ausmacht.

Deinen Bahnsteig Beleuchtung finde ich auch Klassen.
Bin auch schon am überlegen ob ich das bei meinem Bahnhof nicht vielleicht auch machen sollte. Um diese Viessmann Leuchten schleiche ich nämlich auch schon immer herum.

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3573 von Heldvomerdbeerfeld , 01.12.2018 13:39

Schönen ersten Advent!

Unsere Katzen sind heute schon am Balkon im Schnee gewesen
Ich versuch grad die erste Weihnachtsfeier irgendwie zu verdauen und schreib heute mal nur Antworten. Obwohl sich schon wieder kurioses zugetragen hat und ich jetzt wieder was Modellbahnmäßiges hab, das so nicht geplant war

Zitat

Schade, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen. Die S-Bahnvariante sieht zwar auch cool aus und wäre auch eine Alternative, ich habe sie aber bisher nur für 280€+ gefunden. Wirklich stören würden mich ja nur die Anzeigen. „Sx Ziel y“ sieht halt ein bissl komisch aus.

Aber 1. wer sieht das und 2. die müssten doch auch auf normalen Hauptstrecken zum Einsatz kommen und nicht nur auf S-Bahngleisen. Schnell mal googeln.
Warum solltest du Probleme haben mit dem Ventus? Innenbeleuchtung ist immer gut und sollte gerade bei Triebwägen auch in der analogen Version ab Werk vorhanden sein.



Justus, beim MBD ist der Cityjet grad noch in Aktion. Noch einmal: achtung, es sind die letzten. Beim Hersteller scheinbar nicht mehr nachzubestellen. Die haben jetzt auch nur noch eine Variante auf Lager, für 245€. Da musst du aber für diesen Preis angemeldeter Kunde sein, wie beim Lippe.
Schau rechts oben bei Aktionen und dann auf Spur H0 Aktionen. Das ist so einer wie mein Ventus. Digital mit stromführenden Kupplungen, Innenbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung, Zugzielanzeige beleuchet, etc.
Aber ohne Sound.

Und die fahren natürlich auch auf Hauptstrecken. In und um Wien fahren die S-Bahnen ja auch auf den Hauptverkehrsrouten. Du findest einen Cityjet auf der Südbahn ebenso wie auf der West-, der Nord- oder Ostbahn, auf den gleichen Gleisen wie die Railjets, Eurocities und Nightjets fahren.
Ich hab sie auch schon auf der Hochleistungsstrecke zwischen Tullnerfeld und Meidling gesehen. Sind sie aber bauartbedingt nur mit 160km/h unterwegs. Da aber als Regionalzug und nicht als S irgendwas.
Die Zugzielschilder kann man übrigens relativ einfach wechseln. Es liegen welche bei. Beim Ventus hab ich kurz überlegt, der hat "Deutschkreutz" als Zugziel angegeben, passt aber ganz wunderbar. Genau so stehen sie am Hbf auch herum.

Probleme beim Cityjet hatte ich mit den Schlauchattrappen, die zwischen den Wagen hängen. Die musste ich kürzen, weil sich die immer verhakt haben und so in den Kurven den Zug rausgedrückt haben. Beim Wolfgang war die Feder für die Kupplungen komplett mit Fettbatzen verschmiert, sodass die nicht richtig gearbeitet hat und der Zug nach jeder Kurve rausgesprungen ist. Ich wollt ja nicht schon wieder schimpfen, weil optisch top - aber es sind halt Jägerndorfer Produkte und die Technik und Qualität dahinter ist teilweise .... gell?
(Dafür geht der Decodereinbau ganz locker von der Hand - mitgedacht! Klimaanlagenattrappe am Dach abnehmen, Decoder rein, passt)

Bezüglich Straßenmarkierung: ja, die ist wie immer etwas klobig, aber daran habt ihr euch beim Rest auch gewöhnt
Warum (Fabian), nicht einfach die Zierleisten? Ganz einfach: die halten nicht! Probiert mal so eine Zierleiste auf Gips/Moltofill/oder sonstwas aufzukleben.

Es hält so ultimativ überhaupt gar nicht! Ich hab mich bei den Bahnsteigen so extrem geärgert und zig mal nachgeklebt, mit Tixo (Tesa wie ihr sagt) gearbeitet, das schimmert dann aber immer so schrecklich. Also Tixo wieder übermalen. Mit Kleber hab ichs probiert, der löst aber meistens aus irgendeinem Grund das ganze Zierband auf - kurzum: das tu ich mir nicht bei der Straßernmarkierung an!

Bei der Autobahn hab ichs nochmal gemacht. Ja, das schaut 100x besser aus, aber es ist so eine Herumscheißerei...
Für den Moment bin ich damit auch recht zufrieden.

Tobias, was ist denn mit eurer U Bahn Station? Nicht fortgehen, hackeln!
Oberleitung für die Bim hätte ich zwar gerne, hab aber keinen Plan wie ich das machen soll. Hast du eine Idee? Weil wenn du das unbedingt machen willst - machen wir uns einen Termin aus. E1 ist übrigens am Weg und sollte bald einmal eintreffen. Ich hab die Variante mit den Werbeschildern am Dach bekommen. Da muss ich mir noch überlegen, was ich da draufklebe. Vielleicht ein Klassiker: Tichy!

Martin, die Pflanzen sind leider so groß. Hab ich auch am Friedhof stehen und vorne bei der Kreuzung bei der Kirche. Die sind immer in diesen Packerl von NOCH drinnen ^^

Patrick, ein großes Brettl kommt noch! Bei der Autobahn oben. Aber ich weiß noch nicht wann ich das angehe. Möglichst bald. Ich hab viel zu viele LKW für meine kurzes Teilstück
Details kommen übrigens noch allerhand, da fehlt tatsächlich noch einiges.
Gestern hab ich - Chris! - Mistkübeln mit Tschickstummel Dings eingebaut. Vom Ferrotrain. Eine Streugutbox hab ich auch noch aufgetrieben. Allerdings so eine 48er Box für die Mistkübler und nicht so eine mit Bremssand für die Straßenbahn.

Nachdem das Bushaltestellenschild jetzt garn icht mehr aufzutreiben ist, hab ichs drüben (bei den Häusern) wieder abmontiert und bei der Bushaltestelle jetzt aufgestellt, passt also auch.

Alex, danke. Jein - so wirklich schnell gehts nicht. Ich versuch nur immer nicht euch mit 40 neuen Bildern zu erschlagen. Daher immer so 5-10 pro Baufortschritt. Der ist oft nicht aufwendig, aber es gibt doch viel zu zeigen und so können auch Anfänger Schritt für Schritt verfolgen wie man so etwas baut. Hat mir immer sehr geholfen.
Die halbhohe Lärmschutzwand liegt schon hier, muss ich nur noch umpinseln und dann einbauen.

Beim herrenlosen Koffer werd ich einfach ein Polizeiauto mit Hund dazustellen hab ich mir gedacht. Für alles andere hab ich leider keinen Platz.

Torsten, ich weiß nicht, ob die bei Modulen vernünftig sind? Bricht man sich da nicht schnell Lampen beim Herumhantieren ab? Ich hab mir gestern noch eine einzelne beim Händler besorgt, die hatte er noch auf Lager. Jetzt fehlt nur noch eine, dann wär der Hausbahnsteig mal fertig. Die anderen beiden werden extrem teuer. Mal schauen wann ich die (mit den Bahnsteigdächern) angehe.

Danke auch allen anderen fürs Reinschauen und Kommentar da lassen!
Jetzt werd ich mich dann erstmal noch einmal hinhauen. Diese Weihnachtsfeiern werden immer schlimmer. Oder ich immer älter

Zwei schnelle Fotos vom Programmiergleis lass ich noch schnell da. Wie es dazu gekommen ist gibts ein anderes Mal.

20181201_133202 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20181201_133116 by Erdbeerknödel, auf Flickr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3574 von 44 390 , 01.12.2018 15:46

Hallo Michi

Die Bushaltestelle/ZOB/Straßenbahn ist dir wirklich sehr gut gelungen, echt bewunderswert wie man auf so wenig Platz noch so ein Hingucker unterbringen kann

Der Wagen gefällt mir sehr gut, hatte auch mal drüber nachgedacht , aber dann er den schwarzen GATX als Übergabezug zu einem Zementlager.... mal sehen.

Apropos Weihnachtsfeier, dass hört sich nach bösem Kater an flaster:

VG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3575 von DerDrummer , 01.12.2018 16:18

Moin Michi
Ein SIlowagen, dazu noch in einem schönen Blau!
Kommt da jetzt etwa ein Ganzzug?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz