RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4701 von Wald4tler ( gelöscht ) , 02.12.2019 21:44

Hallo Michi

da "miauts" ja ordentlich
die würden Augen machen , wenns Whiskas Werbewaggons gebe

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4702 von GSB , 02.12.2019 23:19

Ja ja, der Michael findet einfach immer ein Bretterl zum Anstückeln - egal ob bei der Anlage oder dem Präsentations Modul.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4703 von Ralf Franke , 03.12.2019 05:55

Hallo Michi,
auch das Tunnel-Modul ist Dir wieder, wie nicht anders zu erwarten super gelungen!
Ich liebe Deine Videos - immer sehr kurzweilig - auch die Untertitel finde ich super

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4704 von Nulleinszehn , 03.12.2019 08:30

Zitat

Hallo Michi,

Hab mir natürlich auch gleich dein neues Video anschauen müssen! Perfekt kann man nur sagen! Gratuliere!
Eine andere Frage: Meine Kinder 9 und 10 würden sich sehr freuen, wenn man wieder mal was von Armin auf der Anlage sieht ! Die hatten so viel Spaß bei den letzten Videos mit Armin!!! So cool. Vielleicht kommt er ja mal wieder auf Besuch nach Neustadt ;D !! Kannst du mir bitte auch verraten von welchen Hersteller das Maxerl ist? Hab ihn leider nirgends gefunden.
Meine Kids haben Armin sogar auf Der Modellbahnmesse in Ried gefunden!!!

[img]https://www.directupload.net][/img]

Gefunden ??

Grüße aus dem Innergebirg Salzburg

Christian



Hallo Christian,

Ich bin mal so frei und antworte darauf, so als Armin in 1:1

Der H0 Armin ist aus einer Faller Packung. Dürfte Art.Nr. 151064 gewesen sein. Gibt's auch noch im Handel, z.B. hier:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Fig...dell_56757.html

Ich freue mich gerade auch ein bisschen, dass deinen Kindern die Armin Stories so gut gefallen haben. Mir ja auch...


Und nun zum Michi,

Wieder mal super Arbeit. Beim Landschaftsbau macht dir echt keiner was vor. Diese Wiese, dieser Wald! Das sieht alles so mega authentisch aus. Ganz toll!
Am besten finde ich tatsächlich da den Spotter-Punkt am Geländer, wo einer sogar ein Stativ dabei hat. Wirklich sehr gut.

Der Leitwolf ist auch ein ganz feines Teil. Richtig schick! KLV ran, und gut! Sieht eh super aus, und jetzt noch ein paar Taschenwagen mehr...aber das hast du ja bereits in Angriff genommen

Viele Grüße vom "echten" Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4705 von Fireaxe , 03.12.2019 12:23

Hallo Michi,

Den Modulzusatz mit Tunnel finde ich wirklich perfekt passend. Super gelungen! Die Details mit Geländer usw. machen das ganze sehr authentisch.
Gibts ein Vorbild vom Tunnel?

Das Fahrvideo davor fand ich auch super, war sicher nicht einfach, mit den Zugan- und abfahrten im Bahnhof und filmen. Die Modulbauvideos waren wirklich interessant, aber die Fahrvideos machen mir mehr spaß.

Genug mit dem vielen Lob , hast du den Verkauf von der kompletten CAT-Garnitur auf Willhaben mitbekommen? Ging weg, wie die warmen Semmeln.

Apropos willhaben: Was ist los, verkauft sich deine Lok nicht? Ein schönes Modell. Aufgrund der Videos erkennt man am Bild den Schreibtisch und Co bestens.
Stalking Ende


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4706 von Lochi19 , 04.12.2019 07:25

Hallo Armin 1:1 !!

Danke für die Info! Na dann wird der Armin 1:87 wahrscheinlich für meine Kids unter dem Weihnanchtsbaum liegen !!!!
Allen eine ruhige Adventszeit!!


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4707 von Heldvomerdbeerfeld , 04.12.2019 21:04

Guten Abend!

Schaut einmal hier, so hat der Armin in groß den Armin in klein damals abgeliefert:
https://www.flickr.com/photos/154294435@N03/48025241438/

Gibt also keinen Hinweis darauf, woher er genau stammt. Könnte also aus der angesprochenen Faller Packung stammen.

Schön übrigens, dass der kleine Armin doch eine gewisse Fangemeinde hat. Damals haben mir ein paar Leute gesagt, dass sie weniger vom Armin und mehr Zugfahrten sehen möchten. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden.
Ich bin schon auch dafür, dass er mal wieder zurückkommt. Mal schauen wann. Spätestens im nächsten Herbst mit dem richtigen Armin natürlich!

Fireaxe, ein Vorbild in dem Sinn gibts nicht. Es könnte sich aber von der Lage her um den Busserl Tunnel bei Guntramsdorf handeln.
Fahrvideos kommen eh auch wieder, keine Sorge.
Bei Willhaben verkaufen sich manche Dinge besser, andere schlechter. Aber nachdem ich kürzlich erst wieder eine Lok verkauft habe, hab ich mal wieder ein bisschen ins Rollmaterial investiert

Wobei es schon feste Wappler gibt, die sich auf Willhaben herumtreiben. Am WE erst wieder hab ich jemandem in 5 Nachrichten erklären müssen, dass es sich bei meiner inserierten S-Bahn um einen Dummy handelt (wie es auch 8x im Inserat steht) und die nicht von selbst fahren kann. MÜHSAM oida

Armin, was macht eigentlich deine Anlage? Wärs da nicht auch einmal wieder Zeit für ein kleines Landschaftsupdate?
Taschenwagen hab ich schon wieder einen bekommen, siehe unten!

Waldviertler, unsere Katzen fressen nur vernünftiges Futter, nicht den Müll aus der Werbung

Martin, ja ich muss auch schauen, dass die Vectrone nicht ausarten. Ich hab jetzt ja schon einige, aber es kommen auch viele neue spannende raus.

Torsten, hat der Lippe denn keine Vectron Aktion? War schon länger nicht mehr auf deren Homepage, aber hier in Österreich haben die Aktion einige Händler.

Andi, leg los! Ich hab im Kammerl nichts mehr zu bauen, von daher gibts da nichts zu filmen
Mir würde aktuell die Demokratie Lok sehr gut gefallen. Die wurde diese Woche getauft, die schaut super aus!

Nachdem ich übrigens aktuell unter den Weihnachtsfeiervorbereitungen leide, komm ich nur zu sehr wenig.
Von daher zeig ich schnell noch den Gruber Logistik, der gestern beim Händler angekommen ist und den ich heute Abend immerhin zurüsten konnte:

20191204_195431 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20191204_195454 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Voll das coole Teil - mein erster dunkler T2000. Ein Bild vom ganzen Zug kann ich leider aktuell noch nicht liefern, dafür fehlt mir die Zeit.

Außerdem ärgere ich mich gerade bei Willhaben mit so einem Pfosten herum, der nicht nur unfreundlich ist, sondern auch noch einen gewissen Klescher hat. Da kauf ich ihm etwas ab und dann schickt er das Teil nicht los, weil er keinen passenden Karton finden kann. Aber 7 Euro für den Versand verlangen.
Depperter, geh auf die Post, kauf einen Karton und schicks los wie normale Leute auch! Manche sind wirklich völlig dilletantisch und unfähig!

Frust abgeladen, wenn ich meine Neuerwerbung doch noch bekommen sollte, wird sie natürlich hier vorgestellt.

Bis dahin,

lg

P.S.: Und an einem ganz anderen neuen Zug arbeite ich auch gerade
Irgendwie wird gerade heftigst in neues Rollmaterial investiert hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4708 von DerDrummer , 04.12.2019 21:21

Moin Michi
Endlich habe ich es geschafft, dein neues Video zu gucken. Im Moment ist tatsächlich das erste Mal weniger Zeit als Geld da.
Geländebau gewohnt top, TXLeitwolf sowieso. Scharfe Maschine! Aber TXL wirbt ja nicht umsonst mit "Coolen Dienstwagen".

Einen neuen T2000 gab´s auch noch, nicht schlecht! Macht sich gut, der dunkle Wagen mit roten Aufliegern.

Bei Willhaben haben es manche echt in sich. Hatte da mal meinen Wittenberger von Roco NACH der Neuankündigung mehr aus Spaß für 200€ reingestellt. Vor der Ankündigung war das ein super Preis, danach, na ja... Zitat von einem Typen, der mich da angeschrieben hat: "Ist es bis zu die pifge nicht durchgedrungen das von roco zwei neu steuerwagen mit verschiedenen betriebsnummern kommen mit plux 16
Znd du willst uns den alten scheiss verkaufen um über das doppelte glaubst wir ösis sind deppat
" Jaaaaaaaaa, da hab ich auch geguckt.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4709 von ICE-TEE , 06.12.2019 22:00

Servus Michi,

bei Taschenwagen geht mir natürlich wieder das Herz auf! Geiles Teil!
Das schreit doch schon nach einem neuen Video, mit 6 Taschenwagen und dem Leitwolf die Südbahn hoch bis zum Wendel an der Zimmerdecke!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4710 von Heldvomerdbeerfeld , 06.12.2019 22:23

Nein Junge, wir haben jetzt was ganz was anderes in petto. Der Tobias und ich.


Weil ich mich ja schon geistig bei der Polizei gesehen habe mit Anzeige gegen den Willhaben Hinigen, gestern dann aber Weihnachtsfeier (oweh oweh oweh ), heute im totalen Krisenmodus im Büro aufräumen, immer noch nicht ganz nüchtern, völlig übermüdet, kommt der Paketbote bei der Tür rein und stellt mir mein Packerl hin!

Halt ich ja nicht aus! Der Verkäufer war bzw. ist einfach ein Kommunikationsunding vom Allerfeinsten.

Und was ich da dann ausgepackt habe ist mir erst gerade vorhin daheim so richtig bewusst geworden. Morgen treff ich mich mit dem Tobias, dann bauen wir bzw. er da ein bisschen um, heute hab ich einen Sound besorgt (gar nicht so leicht bei dem Teil) und dem Alex musste ich ein Foto schicken. Da geht dir das Herz auf.

Ich bin so begeistert, ich hoffe nur, dass der auch so gut fährt wie er aussieht hihi

Also Video mit dem Gruber T2000 und TXL Vectron muss warten. Macht euch gefasst (wenn alles gut geht) auf das, was da kommt

P.S.: Erwartungsdruck geht mir ja fürchterlich am Nerv. Hab ich gerade selbst aufgebaut fürchte ich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4711 von DerDrummer , 07.12.2019 00:12

Zitat
Erwartungsdruck geht mir ja fürchterlich am Nerv. Hab ich gerade selbst aufgebaut fürchte ich



Oh ja, wir wollen Ergebnisse sehen!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4712 von GSB , 08.12.2019 08:22

Guten Morgen Michael,

Schön daß das 📦 noch angekommen ist - und wir sind alle schon seeehr gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4713 von dede , 08.12.2019 09:23

Guten Morgen Michi,

ich hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben. Wirklich ganz großes Kino - auch Dein Fotodiorama ....
Der Gruber ist wirklich vom feinsten und über Deine Zugschlusstafeln freu ich mich besonders.
Jetzt Machs doch nicht so spannend und zeig uns doch Deine neue Errungenschaft


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4714 von Heldvomerdbeerfeld , 08.12.2019 10:17

Morgen!

Hihi - ja geht noch nicht mit der Vorstellung. Gestern hat der Tobias schon fest Glühbirnen (!!!) gegen LEDs getauscht und noch so ein uraltes Relikt aus längst vergangenen Tagen ausgebaut und gegen etwas modernes getauscht.

Fahreigenschaften übrigens hammermäßig top! Da musst du bei so altem Zeugs auch einfach einmal Glück haben.

Und als wir dann kurz den Sound testen wollten, hat er den Decoder geschrottet hahahhaah
Na Spaß - irgendwas ist passiert, wir sind uns keiner Schuld bewusst - und plötzlich ging kein Sound mehr. Bis dahin war er aber erstklassig, ich hab mich gleich in die 90er zurückversetzt gefühlt! Jetzt hab ich mit dem Kleinserienhersteller für heute (bitte es ist Sonntag!) einen Termin ausgemacht, der schaut sich den Decoder dann gleich noch einmal an und tauscht ihn gegebenfalls aus.

Es wird aber noch dauern.

Aber mir gefällt das Teil so gut, ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen neuen Banner in der Signatur

Also bitte noch um ein bisschen Geduld und schönen zweiten Advent,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4715 von ManuG , 08.12.2019 11:02

Glückwunsch zum Neuzugang, macht sich echt super auf deinem Modul. Sowohl der TX Vectron als auch die Gruber Waggons


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4716 von ICE-TEE , 08.12.2019 11:44

Da spannst du uns aber ganz schön auf die Folter mit dem nächsten Neuzugang!
Hab absolut keinen Dunst was du dir da wieder geangelt hast.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4717 von Marchfelder , 08.12.2019 12:03

Hallo MIchl,

schon gelesen?

https://noe.orf.at/stories/3024406/

ab 15.12. darfst wegen rechtsverkehr nur mehr linksherum fahren


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4718 von Tom_B82 , 08.12.2019 12:16

Moin,

teilweise waren die Strecken schon auf Rechtsverkehr umgestellt. Nun scheint der Rest zu folgen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 964
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4719 von Fireaxe , 08.12.2019 20:10

Zitat

Morgen!

Hihi - ja geht noch nicht mit der Vorstellung. Gestern hat der Tobias schon fest Glühbirnen (!!!) gegen LEDs getauscht und noch so ein uraltes Relikt aus längst vergangenen Tagen ausgebaut und gegen etwas modernes getauscht.

Fahreigenschaften übrigens hammermäßig top! Da musst du bei so altem Zeugs auch einfach einmal Glück haben.

Und als wir dann kurz den Sound testen wollten, hat er den Decoder geschrottet hahahhaah
Na Spaß - irgendwas ist passiert, wir sind uns keiner Schuld bewusst - und plötzlich ging kein Sound mehr. Bis dahin war er aber erstklassig, ich hab mich gleich in die 90er zurückversetzt gefühlt! Jetzt hab ich mit dem Kleinserienhersteller für heute (bitte es ist Sonntag!) einen Termin ausgemacht, der schaut sich den Decoder dann gleich noch einmal an und tauscht ihn gegebenfalls aus.

Es wird aber noch dauern.

Aber mir gefällt das Teil so gut, ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen neuen Banner in der Signatur

Also bitte noch um ein bisschen Geduld und schönen zweiten Advent,

lg



Hmmm, ist das Teil von Kleinbahn? 5047 bzw 5147 ÖBB Dieseltriebwagen?


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4720 von Heldvomerdbeerfeld , 15.12.2019 09:18

Wunderschönen Sonntag Morgen!

Leider bin ich aktuell wie immer ziemlich gestresst. Vorweihnachtszeit immer schlimm in der Arbeit. Deshalb bin ich leider erst in den letzten Tagen dazu gekommen den Neuzugang in einem Video festzuhalten, findet ihr ganz unten.

Kurz noch Antworten:

Zitat

Hmmm, ist das Teil von Kleinbahn? 5047 bzw 5147 ÖBB Dieseltriebwagen?



Na um Gottes Willen, von Kleinbahn kommt mir nichts ins Haus. aber apropos 5047, gesehen? Nach der Verschiebung kommt die Verschiebung von der Verschiebung und jetzt heißts Ende Februar
Ob der noch erscheint? Rivarossi ist das glaub ich? Der Preis ist ja eher eine Frechheit, beim Sound vermute ich übles. Aber lassen wir uns überraschen.

Marchfelder, hab ich schon mitbekommen mit dem Rechtsverkehr. Dann läuft das jetzt immerhin einheitlich bis Graz

Fabian, sorry fürs "auf die Folter spannen", ich habs einfach nicht früher geschafft. Warum ich auf der Bahn nichts weiter bringe, gibts ein anderes Mal zu sehen.

Hier kommts jetzt aber, ich bin gespannt ob du damit was anfangen kannst. Vermutlich eher weniger



Wie ich dazu gekommen bin, wie ich ihn finde und wie er sich fährt gibts alles im Video hihi

Viel Spaß beim Schauen und einen schönen Sonntag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4721 von wolferl65 , 15.12.2019 09:30

Morgen Michi,

wieder einmal genau zur richtigen Zeit, einen weiteren Morgenkaffee zu geniessen. Der 4010er hat schon zu Jugendzeiten meinen Faible für Österreichisches Zugdesign begründet. Gefiel mir damals schon besser als der VT11.5.

Witzigerweise habe ich mich mit dem 4010 in letzter Zeit auch schon beschäftigt. Kamen wohl bis Frankfurt. Weiß jemand hier aus der Runde, ob der auch via Passau-Nürnberg kam, in welchem Zeitraum und als welcher Zug?

Dank im voraus!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4722 von ZugAlex , 15.12.2019 09:47

Also der ist ja schon ein unglaublich schöner Zug. Meiner Meinung nach aber nur in dieser alten Lackierung. In rot gefällt mir der Transalpin überhaupt nicht.
A propos: Hast du den hier schon gesehen ?
Das Video ist auch wie immer gut gelungen . Macht sich einfach toll bei dir auf der Strecke.
Der Verstärkerwagen am Railjet ist auch klasse. In Deutschland geht sowas leider nicht .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4723 von ManuG , 15.12.2019 10:06

Glückwunsch zur schönen Neuanschaffung, verfrühtes Weihnachtsgeschenk quasi
Richtig schön gemacht (auch wenn ich zugegebenermaßen den Railjet schöner find).

Der Zug passt fast besser auf dein Präsentationsmodul mit der langezogenen Kurve, wie nach Neustadt


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4724 von Wald4tler ( gelöscht ) , 15.12.2019 10:11

Guten Morgen,

ein toller Fang
wahrscheinlich gar nicht so leicht zum auftreiben
(was hast du für den 6teiligen bezahlt?, wenn ich fragen darf)
(stottert er bei geringem Tempo?)
bin selbst auch noch im Jahr 2008 eine weile mit ihm gefahren, den grau-roten natürlich
da gabs noch eine kleine 1. Klasse und die Raucherabteile, da ist noch ordentlich gequalmt worden

Jägerndorfer hat vor kurzem beide in N-Spur herausgebracht
ich glaub so einige der "jungen Generation" wären auch über ein H0 Modell erfreut

Michi, wie wärs noch mit einem blauen Blitz?

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4725 von DerDrummer , 15.12.2019 10:41

Moin Michi
Pünktlich zum Morgen haust du hier so einen Hammer raus! Wunderschöner Zug, darf eigentlich auf keiner ÖBB-Anlage fehlen.
Besonders das alte Design ist dabei sehr gelungen. Euer Transalpin ist ein bisschen wie unsere BR 103 mit ihren langen ICs...legendär!
Die Meidlinger haben ihn auch super umgebaut, klingt richtig gut.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich glaube du musst mal wieder Gleise putzen, die Zügen ruckeln ja total bei der Langsamfahrt im Bahnhof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auch bei sauberen Gleisen machen, dann wäre die Motorsteuerung ja echt mies eingestellt.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz