RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4651 von Heldvomerdbeerfeld , 14.11.2019 07:40

Ich hatte nie weitere Zwischenwagen zu dem Zug Bahram.

Tobias, danke für die Bilder! Wollte ich gestern noch antworten, dann hat mich aber der Depp auf Youtube auf Trab gehalten. Nachdem er mir erklärt hat, dass ich mit dieser beschissenen und asozialen Art bestimmt keine Abonnenten gewinne und sinngemäß keinen Erfolg haben werde, hab ich ihn einfach rausgehaut
Das darf man sich wohl auch irgendwann nicht mehr zu Herzen nehmen. Hat selbst 40 Abonnenten, 100 Videos drinnen - durchgehend nur Müll

Zurück zum Thema: die Umbau 1216 schaut toll aus - da kann ich jetzt mit dem Justus mithalten. Ich glaub bei ihm hab ich das erstmals gesehen, mit den vorbildlich gelben LEDs!

Apropos Justus: ganz falsch


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4652 von ceolag , 14.11.2019 08:47

Moin Michi,

Ich hab jetzt erst Teil 4 geschaut ops: Genauso klasse wie die anderen 3 Teile und das Ergebnis ist der Hammer.
Direkt im Anschluss natürlich gleich die Zugfahrten. Sehr schick, aber ich geb Bahram recht: Da muss ein vollständiger Railjet drauf.
Also her mit dem Spirit of Venezia.

Die Idee mit dem Tunnelportal find ich gut. Von da oben gibts sicher eine super Perspektive. Machen Sie es so!

Zum Spezialisten bei Youtube:
Mit manchen Leuten kann man einfach nicht. Ist halt so. Abhaken und weiter, das ist sonst nur Verschwendung von Zeit und Nerven.
Und da ich tatsächlich bei dir bisher kein Abo hatte, hab ich die Gelegenheit gleich mal genutzt, um ihn Lügen zu strafen und das "verlorene" Abo auszugleichen

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4653 von Heldvomerdbeerfeld , 14.11.2019 12:06

Also ich bin normal kein Fan von diesem schnellen Hin- und Hergeposte, aber das hier muss sein.

+++ Breaking! +++

Zitat

Rod Stewarts riesige Modelleisenbahn

Der britische Altrockstar Rod Stewart hat sich in einem Interview mit einem Fachmagazin als großer Modelleisenbahn-Fan geoutet.



https://www.orf.at/#/stories/3144209/

Hahahaha, herrlich bitte!
Wer hätte das gedacht?

Details gibts hier zu sehen:
https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar...eN7xRMNXYB2di10

Wahnsinn was er da geschaffen hat. Schaut euch mal alleine die Stadtszene(n) an!


Andi, kein Stress. Niemand soll sich gezwungen fühlen alles anzuschauen oder sofort nach erscheinen anzuschauen
Ich zeige neue Videos nur hier auch immer sehr gerne, da ja hier alles seinen Anfang genommen hat und ich ja doch viel Aufwand betreibe um das Thema hier aktuell zu halten. Damals, mit einfachen Filmschnipseln zum "Herzeigen" des Sounds hat hier im Stummi alles begonnen. Eigentlich lustig, wie sich das alles entwickelt hat - und für mich absolut überraschend! Wer hätte gedacht, dass das außerhalb des Stummis überhaupt jemanden interessiert?

Auch den Schwanzvergleich nach Abonnenten mag ich normalerweise nicht. In dem Fall mit dem Idioten hab ich ihn aber (indirekt) herangezogen ^^
Ein Haufen Abonnenten bringt dir ja per se erst einmal wenig. Wobei ich glaube, dass das eine Auswirkung auf die Suchergebnisse hat, Stichwort "Bestreihung". Wichtig ist eher, dass das aktive Abonnenten sind, die fleißig neue Videos schauen und kommentieren, sodass sich eine Art Community herum bildet. Zumindest ist das mein Ziel bei Youtube. Erst eine aktive Community bringt dir solide Klickzahlen und damit auch am Ende Geld. Weil darum gehts indirekt mittlerweile auch, das muss man ganz offen sagen.
Den ganzen Aufwand betreiben für nichts war am Anfang lustig, hier im kleinen Kreis. Wenn ich mich jetzt hinsetze und ein 1.200 Euro Modul baue, dann hoffe ich natürlich auch, dass möglichst ein Teil der Baukosten über Youtube wieder reinkommt. Und na klar - auch ich mag die Werbung vor den Videos nicht, das ist wie im TV

Spirit of Venezia in Ganz also. Wird kommen, versprochen. Mal schauen wann ich dazu komme. Heute hab ich die Meldung bekommen, dass mein bestelltes Faller Häusl für die restliche Freifläche am Modul gekommen ist. Leider kann ichs noch nicht abholen, heute ist Biertermin - social Life quasi ^^

Tunnelportal reizt mich jetzt schon richtig. Da hat mir der Wolfgang so richtig einen Floh ins Ohr gesetzt. Aber ehen nur auf der einen Seite, da bietet es sich landschaftlich an. In der flachen Ebene bei der Wiese drüben kommt nichts. Da werdet ihr auch weiterhin die Kehrschleife sehen, sorry.

So, ich muss zum MIttagessen. Eigentlich wollte ich euch nur die Rod Stewart Meldung eiligst zeigen, aber es artet wieder mal aus...

Mahlzeit


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4654 von wolferl65 , 14.11.2019 12:44

Hi Michi!

Kam bei uns Piefkes heute auch in den Nachrichten auf NTV , hat er aber klasse gemacht!

Fein auch, daß du die die Idee mit dem kleinen Portal aufgenommen hast, größer muß das gar nicht sein, genauso hatte ich das gemeint. Tut mir auch gar nicht leid, dich von anderen Projekten abzuhalten, freu mich lieber schon auf feinste Videos mit erstklassig designten ÖBB-Zügen in vorbildlichem Kurvenumfeld! Planst du auch eine Perspektive aus dem Tunnel heraus? Bei meinem Samsung S8 ist das Objektiv bei dieser Perspektive ca. 12 cm hinter dem Tunnelportal, wenn ich aus dem Tunnel heraus filme...

Gruß
Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4655 von Tom_B82 , 14.11.2019 16:56

Moin,

zum Thema Rod Stewart sei noch erwähnt, dass er das mit 2 Freunden erbaut hat, also nicht allein


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4656 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.11.2019 18:26

Zitat

Rod Stewarts riesige Modelleisenbahn



ja es gibt so einige Promis mit Modelleisenbahnen
es gab vor kurzer Zeit mal ein Youtube Video mit Peter Alexander inkl. Lied (Titel: sein liebstes Spielzeug?) … am Schluss kommt die Dampflok aus dem TV gefahren

Zitat Stewart: „Viele Leute lachen darüber“
Ja, die sich nicht auskennen! Viele Anlagen sind Kunstwerke mit unbezahlbarer Zeit und Kosten

ich finde dieses Hobby in Zeiten der radikalen Digitalisierung und Beschleunigung, dass es noch am Boden geblieben ist und viele schöne Stunden bescheren kann, auch wo man mit den eigenen Händen noch arbeiten kann!

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4657 von morterti , 14.11.2019 21:09

Hallo Michi

Ich hab mich hier schon länger nichts mehr geschrieben und auch lang nicht mitgelesen, aber als ich dann das Modul gesehen habe, dacht ich mir schon, dass ich da wohl irgendwas verpasst haben muss. Also hab ich mal die letzten Seiten vom Hotel an überflogen und ich habe es irgendwann aufgegeben noch mitzuzählen, wie viele Brettl du noch irgendwo anschraubst . Sei es beim neuen Bahnsteig, beim Hotel oder nur ein einfaches Signal, dass versetzt wird - Die Zahl muss doch schon zweistellig sein !
Irgendwer hat dann auch mal geschrieben, dass das Modul der Beweis dafür ist, dass keine neuen Brettl mehr kommen werden - jetzt gibts halt einfach da dran noch ein Brettl.

Sonst gefällt mir aber alles wirklich sehr. Das Modul ist echt Klasse geworden, ich fands richtig toll, wie da im Video der Cityjet drübergerauscht ist.

Abgesehn davon ist das mit Rod Stuart natürlich auch Klasse !

Viele Grüße
Niki


Mein Umstieg auf DC und meine Deutsch-/Österreichische Teppichbahn!

viewtopic.php?f=168&t=169932


morterti  
morterti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2017
Gleise Märklin/Trix C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4658 von Nulleinszehn , 15.11.2019 21:04

Zitat

Zitat

Rod Stewarts riesige Modelleisenbahn




Zitat Stewart: „Viele Leute lachen darüber“
Ja, die sich nicht auskennen! Viele Anlagen sind Kunstwerke mit unbezahlbarer Zeit und Kosten

ich finde dieses Hobby in Zeiten der radikalen Digitalisierung und Beschleunigung, dass es noch am Boden geblieben ist und viele schöne Stunden bescheren kann, auch wo man mit den eigenen Händen noch arbeiten kann!

LG





Amen!

Unterschreibe ich genau so

Es ist ein so vielseitiges Hobby. Immer wieder wird man belächelt, und wenn ich dann mal die Gegenfrage stelle, was man selbst so in der Freizeit treibt, dann kommt oft nicht viel, außer natürlich stundenlang an PC, Konsole, etc sitzen und daddeln. Naja, möge jeder nach seiner Facon glücklich werden. Hat schon der alte Fritz gesagt

Michi, der Busserl -Tunnel kam mir gleich in den Sinn. Hoher Wiedererkennungswert! Das wird gut.

So, und jetzt hole ich mir ne Tüte Popcorn (Nein Chips, mag kein Popcorn) und gucke mir mal deinen Dialog bei den YT Kommentaren an

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4659 von Opa H0 , 21.11.2019 19:58

Geschafft
Hallo Michael, nachdem ich deinen Treat inclusive der Videos durchgesehen habe,
möchte ich erstmal Danke sagen für die wochenlange unterhaltsame Abwechslung vom deutschen TV programm.
Vorallem zeigst du, daß nicht alles perfekt sein muss um als gesamtes Kunstwerk perfekt zu wirken.
Eines wünsche ich mir aber,
Das was du mit deinem Robel vorgeführt hast
Kamerafahrt vor dem Zug mit der Kamera nach hinten. Und das vom Bahnhof bis hoch zumHotel.
Klar viel Arbeit aber schön anzuschauen.

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4660 von Heldvomerdbeerfeld , 22.11.2019 17:00

Einen wunderschönen!

Zitat von wolferl65 im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Fein auch, daß du die die Idee mit dem kleinen Portal aufgenommen hast, größer muß das gar nicht sein, genauso hatte ich das gemeint.



Jaja, hier - der Wolfgang. Wenn der (und ihr) wüsstet, was ich da in den letzten Tagen so aufgeführt habe. Leider sind meine aktuellen Baustellen aber dann rüde unterbrochen worden, ich hab nämlich ein bisschen Modellbahnfernweh bekommen und so hats mich auf ein paar Stündchen zurück ins Kammerl gezogen. Da hab ich erst einmal aufgeräumt und weil ich schon so im Fahren drin war, gleich auch mal wieder ein Video gedreht. Wer mag kanns sichs gerne unten ansehen.

Wolfgang, bezüglich Telefon: ich hab eh auch so ein S8, müsste also hinhauen. Zumindest glaub ich, dass es ein S8 ist. Wenn ich mich nur für Telefone begeistert könnte, hätte ich wohl auch mehr Ahnung davon

Waldviertler, gabs nicht auch einmal ein Video vom Vollhorst namens Seehofer mit seiner Modellbahn? Leider ist mir der Typ dadurch keinen cm symphatischer geworden

Niki, na freut mich, dass du mal wieder reingeschaut hast! Brettln kann man immer irgendwo anschrauben, logisch!

Armin, die Diskussion mit dem Hinigen kannst du nicht mehr finden, hab ich alles gelöscht. War mir irgendwann einfach zu blöd.
Beim Tunnel gehts schon gut voran, aber gestern bin ich eben durch das Video abgehalten worden ^^

Werner, herzlich Willkommen und meinen Respekt, dass du dir das alles angetan hast!
Täuschen und tarnen ist natürlich die oberste Prioriät auf der Modellbahn. Bringt dir ja doch nichts, wenn überall alles perfekt ist (abgesehen davon, wer kann das schon?) und dann siehts keiner.
eine komplette Kameramitfahrt von unten bis oben mit einem Zug ist glaub ich zu langweilig - wer schaut sich das an? Ich mach damit eher immer nur kürzere Ausschnitte, es gibt aber auch die Fahrt mit der Kamera ohne Zug bis ganz nach oben, kennst du bestimmt?

So, das Video wollte ich euch noch anhängen. Wie gesagt endlich einmal wieder ein bisschen Bahnbetrieb mit kurzer Vorstellung der Neuerungen seit dem letzten Mal.
Das letzte richtige Fahrvideo ist glaub ich von Juni (!) gewesen



Viel spaß beim Anschauen,

lg

P.S.: Videoqualität am Beginn bei den dunklen Szenen wieder mal sehr schlecht. Leider hab ich grad ein Elektronikproblem mit meinem Lichttrafo. Tobias und Lukas haben aber schon einen Plan worans liegen könnte. Jedenfalls konnte ich deswegen das Licht nicht aufdrehen. Damit wäre es heller und auch die Qualität besser geworden.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4661 von erich51 , 22.11.2019 20:01

Wieder ein Supervideo, war wieder mal Zeit eine Fahrt im Kammerl
zu zeigen. Sehr schöne Neuzugänge.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4662 von DerDrummer , 22.11.2019 20:17

Ach ja, Neustadt gibt´s ja auch noch!
Sehr schönes Video mit vielen tollen Neuzugängen! Aber den CAT musst du jetzt im Dauerbetrieb zeigen, bei dem tollen Sound in der Lok!
Ich gebe mir dann noch mal dein Taurus-Video.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4663 von Nulleinszehn , 22.11.2019 20:34

Hallo Michi,

Ein typisches Video von dir. Ganz tolle 10 Minuten. Herrliche Züge. Natürlich hat mir der kurze Holzzug besonders gut gefallen, zum einen wegen der so schön beladenen Rungenwagen, aber auch die 139 ist in dem Design echt ein Hingucker.

Schön, dass du mal wieder so ein Betriebsvideo gemacht hast. Bei der ganzen Modulbastelei, die ja nicht minder interessant war, fehlte das hier doch irgendwie ein bisschen.

Ich habe mich jedenfalls sehr über das Video gefreut. Genau der richtige Start ins Wochenende.



Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4664 von wf_7095204 , 23.11.2019 09:46

Tolles Video wieder!!!


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4665 von wolferl65 , 23.11.2019 10:41

Morgen Michi,

zur Zeit hab ich wirklich Glück beim Kaffeepausenmachen, gestern das Video von Helmut (Appenzellermichel), heute Deins .

Fühle mich mittlerweile in Deinem Kammerl recht heimisch und geniesse das Österreichische Bahnflair. Der Oberhammer ist der CAT-Zug, wow, was für ein Designhighlight! Bekomme immer mehr Lust, in der Wüste einmal österreichische Züge fahren zu lassen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4666 von Wald4tler ( gelöscht ) , 24.11.2019 11:46

Vielen Dank für ein neues Video
du hast wieder neue Videoperspektiven an deiner Anlage entdeckt
(nur am Rande: beim Wendezugbetrieb hättest du den Sound der 1144 ausschalten müssen )

Was kommt als nächstes bei dir auf die Anlage? (die österreichischse H0 Saison von seiten der Hersteller dürfte ja schon zu Ende sein)

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4667 von Heldvomerdbeerfeld , 24.11.2019 13:58

Zitat

nur am Rande: beim Wendezugbetrieb hättest du den Sound der 1144 ausschalten müssen



Weil? Ich steh grad ein bisschen auf der Leitung. Die Lok arbeitet ja trotzdem, der Zug bewegt sich ja nicht durch Luft und Liebe vorwärts?

Als nächstes kommt was richtig tierisches auf die Anlage! Da hab ich am Samstag Morgen mit meinem Händler per Mail herumgeblödelt und zack, schon war das letzte Exemplar meins. Irgendwie bin ich da in so eine Aktion reingestolpert und mein ganz großes Glück ist ja, dass die Kreditkarte abgerechnet ist bzw. das Weihnachtsgeld nächste Woche kommt
Also "unverhofft kommt oft" und das was ich eigentlich anschaffen wollte, kommt erstmal auf die Warteliste. Macht ja nichts. Das tierische Teil steht auch schon recht lang auf meiner Liste, der Dinge, die mir richtig gut gefallen würden hihi

Wolfgang, das vom Helmut hab ich auch gesehen, da legst du ja die Ohren an
Sowas schaff ich natürlich nicht, aber es freut mich natürlich, dass dir meines auch gut gefallen hat. Der CAT kam auch in den vielen Youtube Kommentaren sehr gut an, den muss ich beim nächsten Mal mehr einbauen.
Aber diesmal ja mehr so ein "was ist eigentlich passiert, seit ich am Präsentationsmodul angefangen hab zu bauen" Video - da bleibt nicht viel Zeit für lange Vorstellungen.

Was sich bei dir vielleicht später einmal ganz gut machen würde, ist die hier:
https://www.roco.cc/de/product/236614-%2...1/products.html

Kommt zwar erst im September 2020, aber ich glaube, dass sich die wunderbar mit deiner 1044 ergänzen würde. Ich hab sie für mich sicherheitshalber einmal vorbestellt
Die sind ja Pflicht am Semmering, ich hab aber keine wirklich gut funktionierenden Exemplare. Die Reihe wurde leider immer sehr stiefmütterlich von Roco behandelt, von daher freu ich mich schon sehr darauf.

Armin, ich bin schon im Kammerl gestanden und hab mich gefragt, ob ich überhaupt genug Material für ein Video zusammenbringe und dann sinds doch 10min geworden. Dabei hab ich 5 Szenen am Ende gar nicht benutzt. Es soll ja nicht zu lange werden. Aber gerade die Szenen im Bahnhofsbereich kosten einfach Zeit. Man möchte die Züge ja artgerecht beschleunigen- und bremsen sehen.

Justus, jaja - der kommt demnächst einmal wieder vor. Wobei die Doppelstockzüge ja eigentlich nicht auf die Anlage passen. Ich hab schon überlegt, ob ich die Züge nur bis zum Bahnhof fahren lassen soll (kommen halt vom Modul oder sonstwo), dann maximal noch nach dem Bahnhof wenden und nicht weiter in die Berge rauffahren lassen soll. Weiß ich aber noch nicht...

Erich, habts ihr eigentlich auch so einen Wieselzug? Der müsste doch super ausschauen auf euren langen Geraden und der großen Kurve auf eurer Modulanlage?

Tja sonst? Bin ich gerade auf der Suche nach dem Lichtstrom Problem. Gestern dachte ich schon, dass ich ihn gefunden hab, hab überschwänglich um 22.30 Uhr noch den Tobias angerufen und während unseres Telefonats ist wieder der Trafo ausgefallen. So ein Mist.

Ich such weiter. Wenn ich ihn gefunden habe, möchte ich den Bahnhof weiter erleuchten, damit künftig besser gefilmt werden kann. Das Bildrauschen in den ersten Szenen ist eigentlich untragbar




Aber... jetzt freu ich mich erstmal auf meinen tierischen Neuzugang. Demnächst hier in diesem Theater.

Dranbleiben!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4668 von Dwimbor , 24.11.2019 14:37

Zitat



Zitat Stewart: „Viele Leute lachen darüber“
Ja, die sich nicht auskennen! Viele Anlagen sind Kunstwerke mit unbezahlbarer Zeit und Kosten

ich finde dieses Hobby in Zeiten der radikalen Digitalisierung und Beschleunigung, dass es noch am Boden geblieben ist und viele schöne Stunden bescheren kann, auch wo man mit den eigenen Händen noch arbeiten kann!

LG



Ja, ich hatte das über Rod Stewart auch im Fernsehen gesehen. Die oberflächliche Nachrichtentussi meinte von oben herab , die Vorstellung sei ja bizarr, dass er mit Klebstoff und Pinzette im Keller sitze. Keine Ahnung also, aber davon viel...
Offenbar überstieg es ihre Vorstellungskraft, dass so coole Typen wie wir oder Rod Stewart sich mit so etwas beschäftigen...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4669 von ManuG , 24.11.2019 19:13

Mal wieder ein tolles Video, da vergehn die 10 Minuten wie im Flug
Die Brückenbaustelle und die Feuerwehrszene - einfach herrlich, aber warum trägt der Feuerwehrmann Atemschutz? Ist da etwa Asbest im Bahnhofsdach?
Die Lokomotion Lok ist ja nach wie vor mein heimlicher Favorit in deinem Fuhrpark. Zeitlos stark.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4670 von Heldvomerdbeerfeld , 24.11.2019 19:28

Michael, das Bild, das die meisten vom Durchschnittsmodellbahner haben ist halt ein gewisser Stereotyp.
Manche, die ich persönlich kennengelernt habe, sind auch genau so (... ). Aber die meisten, die ich persönich kennen lernen durfte sind eigentlich ganz anders.

Zum Glück, weil diesen Stereotyp halt ich selbst nicht aus

Manuel, der hat eine Schutzmaske an weil ich einfach kein anderes Maxerl hatte. Aber das Feuerwehrauto ist schon cool. Kommt mit der fix fertigen Blinkelektronik. Hängst du nur noch an und läuft!
Super aber, dass dir das Video gefallen hat!

Heute auf meiner Laufrunde hab ich schon wieder fleißig Ideen gesammelt und eigentlich könnt ich schon wieder anfangen zu drehen. Weil die Dame des Hauses verbringt ihren Tag im Stadion (Michael! .... "Stereotypen" ) und so pass ich auf die zwei Affen auf. Die haben mich auch vorhin begleitet als ich zum gefühlten 200sten Mal unter der Anlage herumgekraxelt bin um den Fehler in der Lichtelektronik zu finden. Ziemlich lustig, wenn da überall Kabel vom Ausstecken runterhängen und dann fangen die zwei Katzen an damit zu spielen

Und wie ich da so herumliegen und also schon entnervt aufgeben wollte, hat sich der Tobias gemeldet und ist seinem Ruf als fucking Genie wieder einmal gerecht geworden.

Was hat er vorgeschlagen? "Probier einmal das Power Modul wegzulassen"

Ja leck mich doch, das wars!

Held des Tages! Nein der Woche! Nein des Monats!

Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Jetzt flackert das Licht zwar wieder, aber der Lukas (das ist der andere "Meidlinger Moba") hat mir angeboten für 53 Cent ein neues zu bauen.

Elektronik Genies aus dem Bilderbuch, die beiden!
ich werde mich dafür bei deren Landschaftsbau revanchieren und Grasmaster und so herborgen.

Na jedenfalls, die Bilder des Tages, so unscheinbar, so grenzgenial:

20191124_184100 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20191124_184109 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das Licht brennt jetzt seit über 20min und es leuchtet immer noch. Zuvor ist es alle 15-30 sek komplett ausgefallen und der Trafo war für 10min lahm gelegt.

Aus lauter Freude darüber hab ich beschlossen demnächst einmal mit der Beleuchtung am Bahnhof weiterzumachen. Weil ihr seht ja selbst, dass das Bild jetzt deutlich weniger rauscht.
Hab auch ein kurzes Testvideo gedreht und auch da rauscht es kaum noch. Nachtszenen im nächsten Video, ich komme!

Testvideo ist aber a) völlig fad und b) völlig unanschaubar, weil das Licht durch die Kamera extrem flackert. Da bekommt hier noch jemand einen epileptischen Anfall, wenn ich das herzeige

Also warten wir mal ob das alte vom Tobias repariert werden kann, oder der Lukas einfach ein neues baut.

Dann kommen auch wieder Nachtszenen.

so long,

ich geb den "Held" Titel verübergehend ab


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4671 von Tom_B82 , 24.11.2019 21:02

Tja, typischer Mobahner bin ich auch nicht Wer mich sieht traut mir die Moba niemals zu


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4672 von alex57 , 24.11.2019 23:40

Hallo Micha,


tolles Betriebsvideo von der Südbahn.

Super Neuzugänge, der CAT Doppelstockzug, das Wiesel.....ist zwar nicht meine Epoche....aber sehr gut.

Oberklasse sind die blauen Personenwagen von LS Model


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4673 von Ralf Franke , 25.11.2019 05:47

Hallo Michi,
das ist ja wieder ein super klasse und kurzweiliges Video.
Es mach immer wieder Spaß sich Deine Videos an zu schauen.
Es ist einfach erstaunlich was Du da in Deinem Kämmerchen unter gebracht hast, kaum zu glauben Das da keine Großanlage in einem 8 x 8 Meter raum steht.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4674 von Skrib , 25.11.2019 15:11

hallo Michi,

das ist wieder ein tolles Video.
Der CAT ist ein Highlight. der hat was

Das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber mit welchem Programm schneidest und editierst du deine Videos?

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4675 von GSB , 27.11.2019 15:51

Hallo Michael,

da blieb mir vor Schreck fast der Kaffee aus der Hand als ich den Verputzer auf dem Gerüst am Viadukt gesehen habe! So ganz ohne Geländer, das geht ja gar nicht! Dafür kannste Dir die Absperrbaken an der Gleisbaustelle sparen, die machen da keinen Sinn...

Aber schön wieder den Bauzug im Einsatz zu erleben!

Und bei dem schön gestylten Westbahnzug mußte ich grad dran denken daß der bald in langweiligem IC2-Design hier durchs Land fahren soll...

Wie man auch am CAT, dem Railjet und dem Nightjet sieht haben Eure österreichischen Designer ein weit besseres Gespür für Design!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz