RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4801 von Wvendel , 28.12.2019 19:10

Zitat

Ich muss da auch gerade so aufpassen, dass man nicht zu viel vom Hintergrund sieht, ich bin ja fleißig am Fertigstellen des letzten Stückerls am Präsentationsmodul. Ich unterstelle mal, dass es der Manuel lieben wird



Ich warte noch mal ab, aber ich denke das ich jetzt weiss was für ein Gebäude dazu kommt. Hersteller und Artikelnr bin ich mir auch schon ziemlich sicher


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4802 von dede , 28.12.2019 20:27

Hi Michi,
der Captrain Vectron ist wirklich ne Wucht .... Den hab ich mir auch schon was weis ich wie oft auf Ebay angeschaut... Aber hat da der Michi nicht mal geschrieben das er nicht so viele Vectron kaufen will da ihm doch der Taurus so viel besser gefällt ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4803 von Sebastian81 , 28.12.2019 20:35

Zitat



Zitat

Ich selbst habe 6 komplette Garnituren und wer weiß was noch kommt.



6 Railjets? Wozu hat man denn so viele gleiche Züge? Der Hubsi hat auch 6 Transalpine hat er mir geschrieben, wahnsinn.




Hallo Michi ,

Tja weist ja e wie schnell sowas passiert Mann hat halt so seine Lieblinge und die Railjets sind halt schöne Garnituren. Dann war der Öfb Railjet noch so extrem billig das ich ihn einfach kaufen musste.

Hab den:
Spirit of Vienna
Spirit of Zürich
Fahnen Railjet
Öfb Railjet
Spirit of Praha Und einen zweiten blauen mit einer anderen
blauen Railjetlok

Lg Seb


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4804 von 44 390 , 28.12.2019 22:16

Hallo Michi
Der Eaos Zug gefällt mir eig ganz gut, ich hätte allerdings er mit der Erweiterung des KLVs gerechnet, ein schön bunt gemischter. Ein kleiner Tipp noch: Drücke die Achsen des Grubers ein um sie auf eine vorbildgerechte Höhe für den KLV zu bringen, macht mmn einen gewaltigen Unterschied
Der FahnenRJ schaut ganz nett aus, ist aber halt Null mein Sammelgebiet, ganz im Gegensatz zum Captrainvectron, ein sehr cooles Gerät Habe letztens einen mit einem Autptransportwagenzug gesehen, aber ist sehr universell im Ganzzugeinsatz einsetzbar

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4805 von DerDrummer , 28.12.2019 22:45

Moin Michi
Bekloppt sind wir doch alle irgenwie. Ich habe ja auch (immerhin) einen Railjet und ich wohne mehrere Stunden weg von ihrem Einsatzgebiet.

Der Captrain-Vectron ist schon eine starke Maschine, ich sehe die ja auch hin und wieder hier in Hamburg an Güterzügen. Macht im Übrigen auch mit der Fahnenlok eine gute Figur.


Lg und guten Rutsch aus dem Norden


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4806 von ZugAlex , 28.12.2019 23:45

Zitat

Ich habe ja auch (immerhin) einen Railjet und ich wohne mehrere Stunden weg von ihrem Einsatzgebiet.


Ab Mai (?) reichen auch die 2 Stunden Fahrt nach Berlin .

Und zum Vectron: Eine tolle Maschine! Ich wusste gar nicht, dass die Captrain Loks bis nach Österreich fahren .
Aber definitiv eine schlichte, aber dennoch schöne Lackierung. Da würde ich auch zuschlagen wenn ich den mal günstig finden würde. Wobei ich die G6 von Captrain noch ein bisschen besser finde.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4807 von Magdeburger , 30.12.2019 07:07

Moin Michi,
Um den Captrain bin ich auch schon oft herumgeschlichen (so virtuell beim haertle), wäre eine schöne Ergänzumg zur G6, aber es geht halt nicht immer alles (Schade eigentlich).
Wie Justus schon schrieb, wusste auch nicht, das Captrain bis Wien fährt/fuhr.
Guten Rutsch,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4808 von Nulleinszehn , 01.01.2020 18:20

Frohes Neues Michi!

Da hat dir deine Freundin ja ein exzellentes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Wobei für mich dieser Captrain Vectron tatsächlich mal keine Seltenheit ist. Ich kann mich hier bei mir kaum einen Tag an die Strecke stellen, ohne dass einem so eine Captrain-Karre vor die Linse fährt. Dass die bis Wien kommen, hat mich dann aber doch ein wenig überrascht.

Bin gespannt, wann du den Rest von Modul dann präsentieren wirst.

Bis dahin grüße ich herzlich,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4809 von Lochi19 , 02.01.2020 12:09

Hallo Michi, erstmals danke nochmals für deine Hilfe mit dem Foto hochladen! Ich hab mir natürlich mit meinen Kids auch deinen Jahresrückblick angeschaut! Und die wahren begeistert als sie Armin wieder im Video sahen!! Und noch erstaunter waren Sie natürlich als sie am 24. Armin auf unserem Weihnachtsbaum fanden !

IMG_20191223_234852 by Christian Lochner, auf Flickr

Leider konnte ich erst jetzt das Foto posten da mich gleich die Grippe am 25. acht Tage lahm legte!
Jetzt geht's dann gleich in den Keller mit den Kids, denn die wollen natürlich Armin auf unsere Anlage herumführen!!!

Lg Christian


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4810 von Heldvomerdbeerfeld , 03.01.2020 22:36

++++ breaking +++


Gebt euch einmal den hier!

20200103_145820 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Und damit einen guten Abend und Prosit Neujahr!

Wie kommts? Er liegt hier am Tresen beim Modellbahndiskont - da hab ich ihn heute stolz der Sandra (Verkäuferin) gezeigt hihi
Mein endloser Dank gilt dem Wouter alias Wvendel aus Holland, der mir hier im deutschen Stummi den Tipp gegeben hat, dass ein Händler in der Schweiz noch so ein Set lagernd hat. Hammer Wouter, hammer!

Hab ich natürlich sofort bestellt, zur UVP von damals, CHF Kurs ein bissl ein Mist, aber mein Gott.

Heute zugestellt, dabei Schock meines Lebens: 95 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer

Also man muss den Schweizern schon einen gewissen Respekt zollen. So Anno 2020 hinter den hohen Bergen mitten im Herzen Europas sein eigenes Süppchen kochen und dann mit sowas kommen, Hut ab. Ich als alter Europäer kann sowas leider null nachvollziehen, aber sie werden schon ihre Gründe haben

Nachdem ich das vorhin mit dem Christian ein bisschen disktutiert habe und der auch schon so seine wüsten Erfahrungen mit den Eidgenossen gemacht hat, erlaube ich mir einmal ganz frech ihn einfach zu zittieren:

Zitat
Ich wünsche den Briten dass sie nach ihrem Brexit auch durch diesen Mist gequält werden...



Sauber! War exakt mein Gedankengang, wie ich da heute aus der Post rausgekommen bin

Vorhin war ich bei meiner Schwester ein bissl raunzen. Als Steuerberaterin nimmt sie sich der Sache mal an, offenbar kann man irgendwie einen Teil vom FA zurückbekommen? Was weiß ich - sie wird das schon machen ^^

Na immerhin haben wir jetzt den Fahnen Railjet komplet. Viel schneller und einfacher als jemals erhofft/erwartet. Nur die Lok wartet noch auf ihren Umbau, Roco Ersatzteile rund um Weihnachten/Neujahr bestellen ist leider so eine Sache ^^



Und sonst? Hab ich mir heute noch mein Eaos Set (3 Wagen ÖBB) abgeholt, muss ich dann noch Kupplungen umbauen, aber der Eaos Zug müsste damit eigentlich fertig sein:
20200103_213129 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich muss dann einmal durchzählen, kein Plan wie viele Wagen ich da jetzt habe



Antworten tippsel ich freilich auch noch:

Zitat

Ich warte noch mal ab, aber ich denke das ich jetzt weiss was für ein Gebäude dazu kommt. Hersteller und Artikelnr bin ich mir auch schon ziemlich sicher



Da schau her! Ich bin gespannt ob du recht hattest
Mir fehlen nur noch ein paar Maxerl, dann ist das Bauprojekt fertig.

Christian, freut mich, dass es jetzt funktioniert hat! Starker Auftritt vom Armin! War der jetzt in so einem Faller Packerl drinnen?
Da wird der echte Armin bestimmt begeistert sein, was er hier für einen Hype ausgelöst hat

Echter Armin, ja ich hab den Captrain Vectron nur einmal zufällig am Zentralverschiebebahnhof gesehen. Da hat er mir so gefallen...
Rest vom Modul fehlt nur noch ganz wenig!

Alex, die Railjets fahren ab Mai nach Berlin? Wusste ich gar nicht, sehr spannend!

Justus, auf jede Teppichbahn gehört ein Railjet, ganz klar. Wenn man sich die Dinger live anschaut, dann sind das schon superschöne Züge. Ich fürchte mich ein wenig vor den neuen, wenn die wirklich mit Vectron Fratze daherkommen. ich glaub nicht, dass das dem Zug optisch gut tut.

Paul, das mit den Achsen muss ich noch probieren. Ich hab bisher nur davon gelesen, dass das geht.
Und die Fahne schaut "ganz nett aus"? Du Schlingel! Ich würd mal behaupten, dass es keinen schönere Zug gibt
(ok, vielleicht ein bisschen durch die rosa Brille betrachtet und nicht ganz objektiv...)

Sebastian, beeindruckend! Und fahren die auch alle? So eine große Anlage hat doch kaum wer oder?

Daniel, ja so viele Vectrone brauch ich ja auch gar nicht. Ich glaub ich hab 5?
(und 13 Tauris hihi )

Waldviertler, ja der Fahnentaurus ist ein AC, wird aber vom Tobias auf DC umgebaut. Komplett, mit allen benötigten Zahnrädern und Ersatzteilen. Weil AC Modelle sind ja nur teilweise angetrieben (und haben deshalb oft so schlechte Zugkräfte).
Preiserhöhung gibts auch schon wieder? Hab ich gar nicht mitbekommen!

Manuel, na klar wirst du das letzte Stückerl am Modul lieben. Sei mal gespannt!
Ich war gerade bei meiner Schwester und meinem Schwager zu Besuch, der macht profimäßig Airbrush und hat mir mal ein paar Tipps gegeben. Jetzt muss ich einmal schauen wann ich dazu komme.

Morgen kommt erst einmal der Lukas zu Besuch, der checkt irgendwelche Ströme wegen dem Powermodul - ich kenn mich sowieso nicht aus

Na jedenfalls - großartig. Großartig, dass die Fahne bald komplett unterwegs sein wird. Muss ich dann mal ein Video drehen.

bis demnächst,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4811 von Tom_B82 , 03.01.2020 22:49

Tja, das mit dem Schweizimport kenn ich auch. Damit muss man aber rechnen. Vorallem wenn es lokal es nicht mehr gibt. So hab ich meine 2 fehlenden Wagen für den ICE 3M komplett bekommen...

Jetzt hat der Michael dauerhaft eine Fahne


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4812 von DerDrummer , 03.01.2020 22:56

Michi, genial!


Dass den noch ein Händler hatte, nicht schlecht, der hat dann aber in der tiefsten Ecke rumoxidiert! Sieht auf jeden Fall mega aus, keine Frage. Den lässt du aber bitte siebenteilig und vertickst keine Mittelwagen. Wobei, vom Italiener hast du die letztendlich auch behalten, oder?

Der Zoll ist natürlich ein ziemlicher Dämpfer, gibt es da nicht Freibeträge?

Wie Alex schon richtig schreibt, wird ab Mai der Zuglauf des traditionsreichen EC "Vindobona" Wien - Prag - Berlin wiederbelebt, jedoch mit CD-Railjets. Finde ich trotzdem sehr gut, dass solche doch relativ langen Strecken wieder attraktiv werden. Wobei der direkte Weg über Deutschland rund eine Stunde schneller ist, allerdings nur mit dem Direktzug. Alle anderen Züge fahren über Nürnberg und brauchen ähnlich lange.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4813 von alex57 , 03.01.2020 23:20

Hallo Micha,

Frohes Neues

Ich hab schon zwischen den Tagen dein Weihnachtsgeschenk bewundert. Und dann gabs noch ne Air Brush Maschine on Top. Da bin ich ja gespannt wenn im Erdbeerfeld geairbrusht wird.

Glückwunsch zu m Glückgriff aus der Schweiz. Import aus der Schweiz ist immer so ne Sache. Ich hatte auch mal an ner Lok bei einem schweizer Händler gehabt , dann aber Versand und Zoll dazugerechnet und mir dann gesagt, Nööööö.....man muss nicht alles haben


Liebe Grüsse



Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4814 von Magdeburger , 04.01.2020 06:43

Moin Michi,
auch von mir noch ein Prosit Neujahr und natürlch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zum Fahnenfang!

Zum Thema Schweiz muss ich Dir widersprechen, die machen schon alles richtig die Eidgenossen! Bin zwar auch Europäer aber in der Schweiz läuft vieles einfach so gut, da sollte sich eher Europa mal ein Beispiel dran nehmen !
Zum Zoll, ärgerlich, habe ich auch schon erleben (dürfen), aber das Geld bekommt nicht der Schweizer und den stört das auch nicht weiter ! Die sind da eher findig, lassen sich ihre Pakete in deutsche Orte an der Grenze schicken und holen die dort dann ab (gibt ne ganze Paketindustrie dort) und lassen sich die Mehrwertsteuer noch vom Zoll erstatten !
Also, nicht mit den Falschen grollen sondern am schönen Zug erfreuen!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4815 von el18 , 04.01.2020 06:44

Hättest doch was gesagt wegen dem Railjet in der Schweiz. Als Schweizer hilft man da gerne aus und hätte ihn dir auch ohne Importsteuer schicken können. Bei den mir bekannten Händler hab ich den nicht mehr gefunden sonst hätte ich dir was gesagt. Bei wem hast du ihn bekommen?


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4816 von Frankenbaur , 04.01.2020 07:07

Hallo Michael,

mein Glückwunsch zum Fahnen Railjet. Ein sehr schöner Zug.
Hättest Du vom Eaos Set mal die Artikelnummer?

Freu mich auch schon Riesig auf die Ecke von Deinem Präsentationsmodul. Da habe ich einen Verdacht, was es sein könnte.


Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4817 von wolferl65 , 04.01.2020 08:13

Morgen Michi,

ich sehe, wir kommen dem Ziel näher:

Zitat
Stell mal rein, einen 15teiligen Zug. Wetten, dass er völlig verloren zwischen deinen Bahnsteigen wirkt?

Da hilft nur eins Junge! Ein doppelter Railjet, ganz klar - ohne Diskussion - der muss da rein



Das sehe ich ganz genauso! Glückwunsch zur Neuanschaffung, so ähnlich ging es mir mit meinem Donau-Kurier auch, der lag auch irgendwo ganz hinten in einer Ecke. Den hab ich allerdings ohne Einfuhrsteuer von Euch geliefert bekommen.

Also schön die Schachterln aufheben und wenns mal in der Wüste ein wenig mehr nach Moba ausschaut, machen wir mal einen fetten Railjet Fahrtag in der Wüste .

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4818 von Wvendel , 04.01.2020 08:58

Zitat

++++ breaking +++


Gebt euch einmal den hier!

20200103_145820 by Erdbeerknödel, auf Flickr





Hätte mich gestern noch gewundert ob du schon etwas vom Händler / Post gehört hättest, und wenige Stunden später gleich mal Bilder dazu....super!
Schön dass es am Ende doch gelungen ist, wenngleich etwas teurer als vorher erwartet.... Aber bei solche Modelle verliert das Verstand meistens vom Gefühl flaster:
Freue mich schon auf die erste Video davon. Zugloks werden bei die Railjetgarnituren öfter getauscht, setzt mal einfach die ORF da vorne an

Zitat

Hättest doch was gesagt wegen dem Railjet in der Schweiz. Als Schweizer hilft man da gerne aus und hätte ihn dir auch ohne Importsteuer schicken können. Bei den mir bekannten Händler hab ich den nicht mehr gefunden sonst hätte ich dir was gesagt. Bei wem hast du ihn bekommen?


www.hobby-shop.ch


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4819 von Sebastian81 , 04.01.2020 09:08

Hallo Michael ,

Fette Show und sehr kurios wo du immer das Zeug her holst. Bei meinen Fahnentailjet war es ähnlich denn mein Dad hatte bei Geschäftsauflösung vom Spurkranz zwei Erweiterung Sets zu je drei Wagen erstanden und sagte zu mir das er jetzt die restlichen Teile haben will.

Lange Rede kurzer Sinn Lok aufgetrieben und das Steuerwagen Set bei eBay erstanden bei einem Russischen Händler aus Moskau aber dank Paypal sind die Teile wirklich angekommen und Mann glaube es kaum um 150 Euro 🤪

Zu deiner Frage ob die Züge schon fahren leider noch nicht ,da wir auf 55m2 bauen und alleine der Schattenbahnhof dauert eine Zeit zum bauen. Material hab ich alles zuhause und es sollte bald mal los gehen.

Lg Seb


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4820 von el18 , 04.01.2020 09:22

Zitat

www.hobby-shop.ch



Danke. Den Laden kenne ich sogar auch wenn er gut versteckt ist.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4821 von _-Stefan-_ , 04.01.2020 10:23

Zitat

++++ breaking +++


Gebt euch einmal den hier!

20200103_145820 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Hallo Michi,



da hattest du aber großes Glück dieses Set noch bekommen zu haben, das Set mit Steuerwagen suche ich auch schon ewig..., bisher leider erfolglos. Den Rest vom Zug hab ich, nur dieses eine Set mit Steuerwagen geht ab.

Dann viel Spaß damit, freue mich auf erste Bilder/Videos vom Zug


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4822 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.01.2020 11:48

ein paar Tage nichts vom Michi, und dann das ….

jaja die Schweizer machen so ihr eigenes Geschäft
war auch mal kurz vor einem Kaufabschluss, aber die Zollabgabe von Drittstaaten ist so eine Sache
manche Händler drüben, bieten sogar einen Versand aus der EU an (Vorarlberg, Frankreich?) - wie das legal vonstatten geht, bleibt mir als Nichtinnen- oder Finanzminister ein Rätsel

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4823 von Bernhard B , 04.01.2020 12:19

Hallo Michi

Gratuliere zum Fahnen-Railjet 👍🏻

Wäre super den mal auf meiner Anlage zu sehen so als Gast-Zug 😉

Demnächst lass ich dann Teil 3 los meiner Anlage 😁

Hier im Forum werd ich das noch versuchen umzusetzen damit alle sehen können wie es weiter geht 😊

Aber ich freu mich schon auf Videos von Dir 👍🏻

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4824 von ManuG , 04.01.2020 12:33

Hallo Michi,

Glückwunsch zum Fahnen-Railjet, der sieht echt genial aus
Das mit dem Zoll hab ich neulich auch bei einer Bestellung aus den USA feststellen müssen...da gibts zwar nen Freibetrag aber den knackt der Railjet sicher


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4825 von Heldvomerdbeerfeld , 04.01.2020 13:29

Mahlzeit!

Ich muss mich ein bisschen beeilen, gleich kommt der Lukas und repariert da irgendwas mit irgendeinem wirren Strommessgerät auf der Anlage, damit das Powermodul wieder seinen Betrieb aufnehmen kann und auf Videos die Signale nicht mehr flackern.
Und so nebenbei gehen dann endlich wieder alle Lichter, also festhalten - Nachtaufnahmen! Hab ich zumindest fix vor.

(ihr seht: ich hab null Plan von Elektronik )



Gut, der Fahnen Railjet hat eingeschlagen wie eine Bombe, richtig so. Hab ich fast erwartet

Ich hab ihn heute mal aufgestellt und ein Foto gemacht. Dann hab ich das Foto 20min lang herumbearbeitet, damit man ja nichts sieht. Wie gewohnt erstklassig profimäßig im Paint hahahha
Unten dann!

Zitat

Glückwunsch zum Fahnen-Railjet, der sieht echt genial aus
Das mit dem Zoll hab ich neulich auch bei einer Bestellung aus den USA feststellen müssen...da gibts zwar nen Freibetrag aber den knackt der Railjet sicher



Völlig richtig! Dem ersten Teil ist nichts hinzuzufügen, dem zweiten noch, dass ihr jetzt mal wisst, warum die Chinesen ständig irgendeinen Mist auf ihre Pakete beim Warenwert schreiben. Damits nämlich nicht durch den Zoll wandert.

Ich seh das jetzt schon wieder ganz entspannt mit dem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Schweizer kann und mag ich dennoch nicht verstehen. Dazu bin ich einfach zu sehr in der EU groß geworden. Aber macht nur. Uns gings vor 95 auch gut

[quote=Börni]Wäre super den mal auf meiner Anlage zu sehen so als Gast-Zug 😉

Demnächst lass ich dann Teil 3 los meiner Anlage 😁

Hier im Forum werd ich das noch versuchen umzusetzen damit alle sehen können wie es weiter geht 😊

Aber ich freu mich schon auf Videos von Dir [/quote]

Hier alle, schaut euch das bei Youtube an! Ich war total begeistert, was hier entsteht!



Vielleicht bringen wir hier mal ein paar Abos für die "Powermaus" ( ) zusammen.
Auf jeden Fall bitte dann eine Info, wenns im Stummi losgeht - ich kann das ganze Forum leider nicht überblicken und überseh dann oft Dinge, die eigentlich hochspannend wären.

Als Gaststar hab ich auf jeden Fall einmal vor ihn zum Wolfgang mitzunehmen und im Februar auf meine Flugreise zu einem Stummi. Mehr gibts da dann einmal später dazu. Flug ist aber seit Mitte Dezember gebucht.

Waldviertler, lange nichts los? Ja, ich war fleißig arbeiten bis zum bitteren Ende. Und es hat sich wieder mal ausgezahlt, sodass ich jetzt auch mal ein paar Hunderter "sinnlos" raushauen kann
Nachdem ich wohl das einzige Mal in der Schweiz bestellt habe, ist mir das jetzt auch wieder egal. Aber bei dem Set musste man halt einfach zuschlagen.

Stefan, ein großes Glück? Eher unvorstellbares. Wie lange hab ich selbst danach gesucht? Ich hab Ebay Auktionen und willhaben Inserate beobachtet, letzte Ebay Auktion wie gesagt rund um Weihnachten: 597€ fürs Set. Video kommt bestimmt, mal schauen wann ich dazu komme.

Sebastian, diesmal kann ich aber ehrlich nichts dafür, der Wouter wars mit seinem Tipp
Aus Russland hätte ich auch mal fast was gekauft, aber dann haben sie damals gerade diese Sanktionen verhängt und das Zeug war so günstig, dass ich es für ein Fake Angebot gehalten habe. Aber wenn ich das jetzt so von dir lese - vielleicht hätt ichs riskieren sollen
Wenns dann losgeht bitte auch hier im Stummi dokumentieren! Würde mich interessieren!

Wouter, ich wollte mich eh melden, aber dann hats doch noch gedauert. Das Paket wurde schon am 31.12.19 zugestellt oder besser gesagt: versucht zuzustellen.
Lustigerweise war ich sogar im Büro (als einziger), hab den Postler aber nicht gehört. Egal, jetzt ist es ja da.

Bezüglich anderer Lok siehe unten.

Wolfgang, war das eine Einladung?
Aufpassen mit so Dingen, sonst steh ich einmal wirklich mit 2 8 teiligen Zügen vor der Tür
Ich hab grad beim Steuerwagen zurüsten gesehen, dass da wieder eine fixe Kuppelstange dabei ist. Also zwei Züge fix kuppeln -> kein Problem!

Kevin, das Eaos Set ist das 66097:
https://www.roco.cc/de/product/74834-0-0...3/products.html

Ist zwar nicht mehr ab Hersteller lieferbar, aber ich gehe davon aus, dass es kein Problem sein sollte, das Set noch irgendwo bei einem Händler aufzutreiben.
Wegen dem Modul bin ich am Ende ja wirklich gespannt was ihr euch hier vorgestellt habt. Wetten, es ist nicht das, was es wird?

Philippe, danke, aber ich war ja überhaupt unschlüssig, ob der das Set noch hat. Wie unrealistisch ist denn das bitte, 7 Jahre nach erscheinen. Niemand hat das mehr, so viele Leute suchen es und dann hat das einer in einem Online Shop auf Lager? Ob das nicht ein Inventarfehler ist? Obs das wirklich dort gibt? Ich hab fix damit gerechnet, dass da eine Meldung kommt "sorry, war ein Fehler, haben wir nicht mehr auf Lager". Aber dann hat ers versandt und es war da, törö.

Steffen, ich glaube nicht, dass man alles richtig macht, wenn man mitten in der EU hockt und nicht mit dabei ist. Aber gut, politische Diskussionen mach ich am Stammtisch, nicht im Stummi

Alex, danke - da musste ich aber natürlich einfach zuschlagen, egal was kommt und was es kostet ^^

Justus, nö die Mittelwagen werde ich behalten. Stimmt, beim Venezia schlummern sie auch in der Packung. Hier aber kritisch, die haben unterschiedliche Aufschriften (Für unsere Zukunft, für unsere Bevölkerung, für unsere Kinder). Mal schauen welchen ich mir da auf der Anlage behalte.
Freibeträge gibts, ich glaub 150 Euro.

Bezüglich der Railjets: fahren dann unsere weiter, oder wird die Verbindung in Österreich gekürzt?
Es ist ja so, dass aktuell Prag - Brünn - Wien - Graz gefahren wird. Übrigens zur Hälfte mit ÖBB Railjets, weil die Tschechen nicht genug dafür haben. Und CD Railjet Loks sind in Wahrheit auch ÖBB Loks, schau mal auf die Beschriftung. Die sind nur verleast. Jedenfalls: wie geht das dann? Fällt Graz im Süden weg, dafür kommt Berlin im Norden dazu oder wie funktioniert das? Die Züge werden ja nicht mehr, die Strecke aber viel länger?

So, jetzt hier noch schnell zwei Dinge:

1.) hab ich überlegt, ob ich mir nicht einfach meine normale Railjet Lok ausborge und das Fahnen Gehäuse draufstecke bis die AC Lok DC umgebaut ist.
Geht zwar in der Theorie, schaut aber in der Praxis komisch aus. Weil nämlich die RJ Lok unten so einen Anbau hat. Schaut aus wie bei den RJ Wagen, ich habs hier mal gelb eingeringelt:
20200104_122650 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Weiß jemand was das ist? Ich hab immer gedacht, dass alle Tauris gleich aufgebaut sind? Oder hab ich da eine spezielle? (ja, die ist mit Schweiz Stromabnehmer)
Jedenfalls bleibt der helle Bereich mit den ganzen Deckeln und Öffnungen fix auf der Lok, das schaut mit der Fahne dann sehr komisch aus.

Und so hab ich den Da Vinci Taurus hergenommen und an die Fahne angehängt, damit ich einmal herumfahren kann damit:
20200104_123040 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Jaja, da sieht man nichts links hihi

Und übrigens? Wozu baut man sich bitte ein zweiMetervierzig Präsentationsmodul?
Damit man einen vollen RJ draufpacken kann natürlich!

Was für eine Frage!

Den Eaos hab ich daneben gestellt, mit dem Captrain Vectron. 11 Wagen sinds jetzt. Vielleicht geht noch einer oder zwei. Bonuspunkte hätte ich zur Genüge, würd nichtmal was kosten ^^

Und noch eins mit der elendslangen Fahne:
20200104_123102 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die Wagen sind falsch aufgestellt wie ich gerade sehe. Bitte ignorieren.

Trotzdem unfassbar cool.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz