RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5676 von morterti , 18.07.2020 07:59

Hallo Michi

Die Bilderserie ist echt Klasse, vor allem die beiden Bilder mit dem Transalpin im Hintergrund!
Jetzt, wo du noch zwei Nightjetwagen hast, was machst du mit dem alten blau/weißen? War der auch beim Vorbild in dieser Lackierung in NJs eingereiht oder behälst du den einfach so?
Was auch noch klasse wäre, wären Autotransportwagen, das wär noch die ideale Ergänzung!

Jedenfalls tolle Bilder,
Grüße
Niki


Mein Umstieg auf DC und meine Deutsch-/Österreichische Teppichbahn!

viewtopic.php?f=168&t=169932


morterti  
morterti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2017
Gleise Märklin/Trix C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5677 von Bernhard B , 18.07.2020 08:01

Hallo,

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2142269 time=1595009209 user_id=40073]
Ja die 2070 hab ich auch gesehen das die jetzt rauskommt, die Frage ist welchen Sound die hat ???



Es wird wohl wieder einen Werks- und einen LeoSound geben.

Hier gibt es erste Bilder:

https://www.mostviertler-modellbahnhof.a...n-auslieferung/

Der erste Eindruck ist zwiespältig:

Bei der Beschriftung scheint man wieder etwas mehr ins Detail zu gehen, man sieht Beschriftungen an den Drehgestellen, die wurden bei der 2. Auflage der 2068 ja weg gelassen, der erste hatte es noch.

Die Hebeösen der Vorbauten sind nicht mehr durchbrochen, ein klarer Rückschritt zur 2068.

Die vorne umlaufende Griffstange ist bei dem einen Modell extrem windschief, beim anderen ist es etwas besser.

Das schlimmste aber: Auf beiden Modellen sind Kleberflecken zu sehn. Bitte was macht man da bei der Produktion?

Es heisst also wohl mal wieder das Modell beim Händler vor dem Kauf genau begutachten.
[/quote]

Ja das mit der Qualität von Jägerndorfer ist ja auch schon bei der 2068 diskutiert worden, wobei wenn man das Modell mal in der Hand hat und es sich anschaut dann muss man für sich selbst entscheiden ob man es sich kauft oder eben nicht weil einem die Verarbeitung nicht zusagt
Ich persönlich würde die Lok so und so gleich mal altern weil die Diesel Maschinen eh meist dreckig herum fahren

Na mal schauen......

@ Michi na mal schauen ob es nicht doch noch zu einem 11 Wagen Zug am Modul kommt oder nicht
Gleich 6 Brettln
Na wird sicher was cooles

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5678 von punch , 18.07.2020 10:39

Guten Morgen Michael,

wir heißt doch das alte Sprichtwort? Die Katze lässt das Brettln nicht
Ich bin schon sehr gespannt.

Die Landschaftsbilder sind klasse, ich bin ja ohnehin mehr für Landschaft (mit und mitohne Bahn) zu haben als für reine Fahrzeugbilder.
Ein paar bekannte Ecken kommen vor, aber auch die sind immer wieder schon anzusehen.
Wie machst Du eigentlich heroben die Fotos? Du musst doch anschließend sicher zum Orthopäden?

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.103
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5679 von Lochi19 , 18.07.2020 17:21

Hallo Mich,

Tolle Bilder von deiner Anlage!! (uns)
Mir gefällt am besten das Hotel mit dem Schwimmteich und dem 4010 im Hintergrund! Philip natürlich jene mit dem Nightjet, und meiner Tochter wie kanns anders sein das mit Lilly !!

Zitat



Eigentlich wollte ich ja nie einen NJ anschaffen, aber irgendwie hat der Zug in den Videos seine Fans und bei den Aufnahmen für den Lochi und seinen Sohn letztens hab ich mir wieder gedacht, dass so 1-2 weitere Wagen im NJ Design doch noch ganz nett wären.
Na jetzt hab ich fünf




von Philip

LG von den Lochis


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5680 von Ralf Franke , 19.07.2020 09:18

Hallo Michi,
das sind ja sehr schöne Bilder die Du uns da wieder präsentiert hast.
Auf die "6 Brettchen" die Du in der Mache hast bin ich schon sehr gespant.
Eine Modellbahn wird ja auch "langweilig" wenn man nichts mehr zum basteln hat, so ging mir das zumindest in meiner Jugend. Als es keinen Platz mehr gab wurde es mir langweilig zumal es auch keinen Schattenbahnhof gab und nur 3 Züge platz auf der Anlage hatten. Mein Vater hatte in seiner Firma ein Vorrichtung bauen lassen die es ermöglichte die Anlage an die Wand hochzuklappen, wenn sie runter geklappt war konnte man sich in meinem Zimmer nicht mehr rühren (Anlage 220 x 115 cm).

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5681 von Heldvomerdbeerfeld , 19.07.2020 09:19

Morgen!


3, 2, 1 - Überrschung, ich hab gestern in all dem Bau- und Verwandtenbesuch Stress ein paar Fahrszenen festgehalten. Kombiniert mit denen vom letzten Moduldrehtag ist sich ein (kurzes) Juli Video ausgegangen.
Weil nämlich die Abonnenten schon unruhig wurden ( ) und nächstes WE auch keine Zeit, weil da gehts, törö: nach Salzburg zum Wolfgang inkl. Reunion der Teppichbahn Crew.
Der Wolfgang lädt zum Grillen und macht einen Fahrtag auf seiner Innergebirg Anlage. Bin gespannt was er alles gemach that - viel ist es wohl nicht, weil er ja im Ausland war (aktuell nur Sommerurlaub daheim).

Na jedenfalls, bevor sich kein Juli Video ausgeht und schon mehrere gefragt haben, kommt hier ein kurzes Fahrvideo:
[youtu-be]https://youtu.be/NAI-bpNBQg4[/youtu-be]

Diesmal leider ohne Geschichte, es sind zeitlich bedingt nur reine Fahrszenen. Hoffentlich gefällts euch trotzdem!

Und was ich auch noch zeigen möchte: gestern ist in Neustadt eine neue Ära angebrochen, es gibt jetzt nämlich 5G am Berg
20200718_101424 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Den Mast hab ich handbemalt, ich habs aber schon bei Youtube geschrieben: der ist so filigran bzw. geht in der Landschaft irgendwie unter, sodass das ein bisschen in Richtung "Perlen vor die Säue" geht hahaha

Hier - sieht man kaum:
20200718_101405 by Erdbeerknödel, auf Flickr




So, Antworten wollte ich noch tippen - lustig übrigens, dass ein paar so Bilder, die eigentlich jeder kennt, so eine Reaktion auslösen

Zitat


Die neuen Nightjet-Wagen machen sich auch gut, denke aber mal die Zugbildung ist mehr oder weniger fiktiv?




Völlig fiktiv Justus! Ich mach mich allgemein wenig aus exakten Zugsnachbildungen und gerade beim NJ ist es mir völlig egal. Geht nur darum, dass er mir gefällt.
Z.b.: diese hässlichen Doppelstock Nighjet Wagen gehen gar nicht, sodass ich sowas gar nicht nachstellen wollte
Die Bilder haben dir so gefallen? Kennst du doch alles schon?!

Lochi, freut mich, dass es auch gefallen hat. Die Lilly ist natürlich ein Star auf ihre Art und Weise und immer ein Hingucker!
Der "reine" NJ kommt übrigens im Video oben vor.

Patrick, warts ab - ihr erwartet euch alle ganz was anderes bei den Brettln
Die Fotos von oben mach ich ganz einfach? Hände hoch, Foto. Ich bin ja groß und das Hotel liegt nur etwas über meinem Kopf. Nichts, was nicht mit erhobenen Händen erreichbar wäre. Dagegen war das Filmen gestern (siehe oben) deutlich mühsamer. Platzier mal das Telefon auf dem Würschtelstativ mit der dir abgeneigten Seite voran am Schloss oben und film schön runter....

Börni, hab gestern eine 2070 in Laa gesehen und ich glaub ich bin da bei dir - die wär schon was in H0!

Niki, schön, dass es dir gefallen hat! Der "alte" blau/weiße fährt einfach mit. Wie ich beim Justus schon geschrieben hab, bin ich da kein Vorbildfanatiker. Da fährt mit, was mir gefällt. Wems nicht passt, der darf entweder herumfeulen (les mal mit, ich kanns ja doch nicht verhindern und es kommt ständig wieder was ^^) oder sich schmollend in seine Ecke verziehen, das Stummi bietet ja alle Facetten von so manchen Stereotypen
Zum Thema: nein, die sind im Original nicht im NJ eingereiht, weil das sind die gleichen Wagen, wie die neuen, die ich jetzt gekauft habe. Vorher waren sie so blau/weiß, jetzt sind sie in NJ Folierung unterwegs. Kann aber sein, dass es da anfangs eine Übergangszeit gab.
Autotransportwagen hab ich einen und gerade für mich und den Christian beim Memoba welche vorbestellt.

Schau hier, Memoba Sonderserie, kommt im 3. Quartal 21:
https://www.memoba.at/de-de/pages/main/home.html

Matthias, das waren die NOCH Waterdrops. Ich hab ja ein hier ein Inhaltsverzeichnis auf Seite 1. Auf Seite 168 findet sich der Part mit dem Hotel:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...5158&start=4175

Jörg, die NJ Wagen kann man mit jedem Taurus kombinieren, nur eigentlich nicht mit dem NJ Taurus. Weil der fährt ja meistens nur Güterzüge und macht Werbung. Zumindest war das bis vor kurzem so.
Aber sie sind halt sehr teuer und zickig.

Hannes, die sind alle von LS Models. Leider gibts kaum Aktionen und die sind schon immer sehr sehr teuer, aber halt top detailliert.

Hubert, ich hab den Lawinenschutz für den Winter, im Sommer nichts. Aber ich hab schon einmal überlegt, ob ich mir sowas mit einem Netz einbauen soll/könnte. Aber ob das am Ende gut ausschaut?
Und was heißt "es wird langsam eng"? Es ist längst viel zu eng, und immer wieder gibts neues zu kaufen. Völlig pervers hahaha
Über einen Ausverkauf muss man sich bei neuen Jägerndorfer Loks keine Sorgen machen. Meistens bleiben die sogar übrig und sind irgendwann im Abverkauf

Tobias, stimmt, die Autobahn und den blinkenden Wagen müssen wir auch einmal angehen. Aber das wirds diesmal nicht
Und hey, für vieles bist du einfach zu klein um es zu entdecken hahaha

Manuel, so solls sein. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!

Ralf, danke auch für deinen Beitrag! Das klingt ja aber sehr sehr klein, was du da damals hattest.
Aber ich bin bei dir, man kann immer wieder was anbauen bzw. umbauen und Spaß macht mir das auch immer! Freut mich, dass dir die Fotos gefallen haben.

Tja, das wars - alles getippt, jetzt schnell Laufrunde, dann der nächste Verwandtenbesuch.

Stress lass nach.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5682 von Batschi , 19.07.2020 09:51

Wieder einmal ein wunderbares und sehr gelungenes Video, die uns deine Vielfalt der Zuggarnituren zeigt. Ich bin immer wieder begeistert. Danke und warte schon jetzt mit Vorfreude auf die neuen Brettln!
Nachtrag:
Welcher Hersteller hat diesen Mobilfunkmast?
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5683 von Südrampe , 19.07.2020 11:22

Hi Michi,


Danke fürs Sonntags-Frühstücks-Video; sind wieder sehr schöne Szenen dabei. Die Kamerastandpunkte finde ich gut gewählt und die Züge gleiten herrlich langsam dahin. Das macht die Szenen schön weitläufig

Sind die Sattelauflieger in den Taschenwagen eigentlich tiefergelegt? Man kann ja, zumindest bei der neuesten Roco Trailor-Generation, die Achsen so darstellen, dass wie beim Vorbild die Luftfedern entleert sind und die Auflieger somit tiefer in der Tasche sitzen.
Alternativ kann man auch die Reifen an der Unterseite/Aufstandsfläche abschneiden, damit lässt sich dieser Effekt auch nachbilden.
Gut, man kann diese Auflieger ab da dann auch nur noch in Taschenwagen verladen einsetzen , aber das wird ja auch meistens der Fall sein.
Jedenfalls würde das die Optik Deines Zuges nochmals aufwerten.

A propos Zug: cool, dass Du für Deine Videos immer wieder neu zusammengestellte Kompositionen über die Anlage schickst! Ist ja immer echt ein Aufwand ... aber Deine Abonnenten werden's Dir danken


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5684 von 218112-1 , 19.07.2020 12:11

Moin Michi,

sehr schönes Begleitprogramm für den Morgenkaffee
Kollege Thomas war auch wieder am Start Sehr schön. Dein KLV Zug hat ja mittlerweile eine beachtliche Länge . Bin selbst gerade bei 5 Doppelwagen und das finde ich schon enorm.

Bin gespannt, was Du da wieder baust. Hab keinen Plan, aber sieht interessant aus. Der Sendemast macht sich doch gut an der Stelle.

Der Nightjet am Schluss gefällt mir besonders gut. Und wenn einer meint, er muss motzen: Genau so bunt sind die Züge in der Anfangszeit hier hoch gefahren. Ok, der Pflatsch war nicht mehr dran aber ansonsten passt das. Und so lange ist das ja auch noch nicht her.
Stimmt aber, LS Wagen sind in jeder Hinsicht ein Fall für sich. Muss man abwägen, ob die positiven Eindrücke überwiegen.


Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5685 von öbb-for-ever , 19.07.2020 12:13

Hallo Michi,
ist ja wieder toll geworden! Mein Highlight ist der CAT am Modul
Dass der 5G Mast nicht auffälliger ist finde ich gut. Zart ist für solche filigrane Objekte viel besser als irgendwelche unmaßstäbliche Plastikprügel.
Und was die NJ angeht: Nun ja, Gusto und Ohrfeigen sind halt verschieden: Mir gefallen die zusammengewürfelten Garnituren mit den Dostos mittendrin eigentlich schon ganz gut, kann aber auch mit Deinen Kompositionen gut leben
Übrigens: Der Taschenwagenzug ist schon beeindruckend. Wenn der im Bahnhof stoppt, kann dann eine andere Garnitur noch überholen oder ist dann Ein- und Ausfahrt gleichzeitig blockiert?
Bin schon neugierig, was die Baustelle „ausbrütet“.
Viel Spaß beim Bauen
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5686 von Nulleinszehn , 19.07.2020 12:58

Hallo Michi,

Von mir gibt's heute die hier

Nicht nur für dein Video, das wie immer sehr schön geworden ist. Am meisten hat mir gleich die Doppeltraktion am KLV in der ersten Szene zugesagt. Aber natürlich ist der Nightjet in sämtlichen Kompositionen auch sehr gut geworden. Die Wagen scheinen gut zu laufen, das ist bei LS ja immer mal wieder so eine Sache, aber es scheint zu passen, naja und die Optik ist auch herausragend. Tolle Szene übrigens mit der Lichthupe der 1116 195 am Holzgraben Viadukt.

Der restliche Applaus ist für deinen neuerlichen Bilderbogen. Ich bin ja wirklich ein absoluter Fan von dem Bereich rund um das Hotel Schönblick, der ist so dermaßen gut geworden! Da passt echt alles. Und diese herrlichen Wanderwege und Szenen dazu. Da möchte man auch in 1:1 gleich wieder die Schuhe schnüren!

Vielen Dank fürs Zeigen. War wieder beste Unterhaltung hier.

Viel Spaß dann in Salzburg!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5687 von erich51 , 19.07.2020 16:10

Wie schon anderswo geschrieben wieder ein super Video. Du brauchst einen größeren
Raum damit Du Dich austoben kannst.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5688 von GSB , 19.07.2020 23:16

Hallo Michael,

schon wieder ein neues Video...? Dann muß ich morgen mal am Fernseher schauen.

Dein 5G-Mast ist doch der GSM-R-Mast von Faller - gibt's den jetzt auch einzeln : Hab den beim EStw, aber leider mittlerweile etwas beschädigt. ops:

Danke für die Info zum Wasser - aber von den Water Drops lasse ich besser die Finger...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5689 von öbb-for-ever , 20.07.2020 08:57

Zitat

Wie schon anderswo geschrieben wieder ein super Video. Du brauchst einen größeren
Raum damit Du Dich austoben kannst.


Ist doch ganz einfach: Switchen: im Kammerl wohnen, im Rest der Wohnung MoBa.


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5690 von Magdeburger , 20.07.2020 11:21

Moin Michi,
ich komme bei deinen ganzen Aktivitäten ja kaum mehr hinterher, Neuanschaffungen en masse, sofort ein neues Video, Bilder mit Detailaufnahmen zum Verlieben und jetzt kündigt der Meister der Bretterstückler schon wieder ein neues Projekt an !
Glükwunsch zu den neuen Nightjet-Wagen, ich hoffe sie laufen auf deiner Anlage stabiler als deine anderen LS-Modelle! Weil schee sind sie schon !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5691 von E94 135 , 21.07.2020 11:30

Hallo Michi,

wie immer schönes Video!

Besonders der Standpunkt am Viadukt mit dem Nightjet hat mir gefallen.

Bei der Baustelle bin ich mal gespannt, wie und vorallem was du da hinbastelst. Ich dachte ja ehrlich gesagt "Jetzt findet er dann aber echt kein Flecken mehr, wo er was anstückeln kann" und dann kommst du und sagst du stückelst schon wieder was an.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5692 von Lochi19 , 21.07.2020 18:15

Hallo Michi,

Von uns gibt´s einfach nur

Ist ab sofort Philips neues Lieblingsvideo! (Hat jetzt die Armin Reihe abgelöst) Er ist zurzeit einfach nur Nighjet Fan! Vor allem weil wir jetzt auch zu unseren LS Wagen auch die Roco Nightjet Taurus haben !!

Lg Christian und Philip


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5693 von Martin_B , 22.07.2020 18:28

Servus Michi,

was ein geiles Video von dem NightJet....und wenn ich deinen ganzen Thread ansehe.....228 Seiten!! Der helle Wahnsinn....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5694 von 44 390 , 22.07.2020 21:51

Hallo Michi

Nun will ich mich auch mal wieder melden, obwohl ich eigentlich alles lese schreibe ich doch recht wenig. Meine Highlights der letzten Zeit waren dabei definitiv der ÖBB-Demokratie und der Morgen/Für uns Tauri, einfach Klasse

Die letzten Tutorials haben mir auch gut gefallen, ich bin gespannt was noch so kommt

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5695 von Frankenbaur , 22.07.2020 21:53

Hallo Michael,

das Video ist echt auch wenn es keine Geschichte hat! Der Vectron mit der 1x44 am KLV ist eine super Szene.

So wie die Demokratie Taurus auf dem Modul.

Bin schon gespannt was auf der Baustelle entsteht!

Wünsche am We viel Spaß beim Wolfgang!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5696 von DerDrummer , 22.07.2020 22:05

Moin Michi

Den Nightjet hat´s gebraucht! Macht sich absolut super auf deiner Anlage. Wie der sich da durch die Kurven windet...herrlich!

Der Ventus war auch lange nicht dabei, oder? Hat auch was, ist aber nicht so mein Farbstil...

Was mir auch auffällt ist, dass eure Ansagen am Bahnhof deutlich angenehmer sind als unsere! Und damit meine ich nicht nur die jetzt komplett neu eingesprochenen Corona-Hinweise, sondern den ganz alltäglichen Kram. In Österreich läuft das flüssig in einem durch, ich denke mal weil die Sätze auch komplett so eingesprochen wurden? In Deutschland kommt dann z.B. "Gleis 12 - Einfahrt - IC - 23 - 10 - nach - Westerland (Sylt) - über - Hamburg - Vorsicht bei der Einfahrt!" Bei jedem Bindestrich sitzt dann ein Ruckler, weil das zusammengeschnitten wurde. Nicht angenehm...aber Blechelse soll ja jetzt abgelöst werden.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5697 von Lukas Lokführer , 22.07.2020 22:19

Das mit dem Durchsagen geht noch viel schlimmer,

Seit dem es bei uns auf der Rheintalbahn neue Züge gibt wird Basel Badischer Bahnhof genau so ausgesprochen wie es in den Fahrplänen steht!

Also „ Zug - nach - Basel - Bad - Bf“ , kaum anzuhören, nach jeder Haltestelle

Grüße

Lukas

Der sich seine n-Wagen zurückwünscht die aber leider auch schon 2 Jahre Geschichte sind...


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5698 von Max_S , 23.07.2020 00:33

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2143948 time=1595449186 user_id=41809]
Seit dem es bei uns auf der Rheintalbahn neue Züge gibt wird Basel Badischer Bahnhof genau so ausgesprochen wie es in den Fahrplänen steht!

Also „ Zug - nach - Basel - Bad - Bf“ , kaum anzuhören, nach jeder Haltestelle
[/quote]

Hör dir mal den Hamburger Nahverkehr (HVV) an.
Durchsagen teilweise auf Englisch.
Von Sprechern die nicht unbedingt Englisch können.....
In manchen anderen Gegenden hab ich das größere Problem mit dem Dialekt^^


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5699 von DerDrummer , 23.07.2020 10:35

Oh ja, die neuen Ansagen in der S-Bahn sind auch der Kracher...damit meine ich die ET 490 und ET 474, seitdem sie die neue Software haben. „Linie - S31 - nach - Altona - Line - S thirty-one - to - Altona“. Dazu noch die Sprecher, die kein Englisch können.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5700 von erich51 , 23.07.2020 11:20

Hallo Modellbahnkollegen aus dem Nachbarland, ich muss mich für die lobenden
Worte unserer Bahnhofsansagen bedanken. Ich möchte hier als Halbinsider was
beitragen. Unsere ansagen spricht eine ehemalige Fernsehsprecherin. Im Vorjahr
hat sie ca. 100 000 Sprachsätze eingespielt. Heuer hat Sie sofort alle Corona Sätze aufgenommen.
Auch die Triebfahrzeugführer der ÖBB hören sie auf den Fahrzeugen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz