RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1626 von alex57 , 14.09.2017 23:51

Hallo Michael,

Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen. Es freut mich, das du dabei was gefunden hast, wonach du schon lange suchst.

Sowas muss auf jeden Fall mit, auch wenn das Budjet schon überzogen ist. Wenn der Händler die Ware geprüft kann es eigentlich nichts Großes sein.

Vielleicht hast du auch in deiner überschwenglichen Freude beim Programmieren was falsch gemacht.

Das wird schon. Der Hubschrauber war aber auch nen Schnapp. Nen Wiking Hubschrauber für 15 Euronen, da muss man zuschlagen.


Ich habe die Modellbauschule 37 in einem Zeitungs/ Tabak/ Buchandel am ICE- Bahnhof in Siegburg gekauft. Da waren damit noch ganz gut bestückt, mindestens noch 10 Hefterl.

Ich hab noch ein paar ganz interessante Sachen für mein BW entdeckt.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1627 von Worldworms , 15.09.2017 09:34

Hey Micha,

1144 kommt, versprochen, ich weiß auch schon mit welchen Wagen die waren schon mal zu Gast auf meiner Anlage.

Zum Desiro..., wenn er ruckelt beim programmieren scheint ja der Motor und der Decoder ok zu sein, hast du den Decoder auch mal versucht auf Werkseinstellung (CV zurück zu setzen und ihm dann mal ne neue Adresse verpasst?

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1628 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2017 18:39

Hallo Michael,
hatten vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner 1042. Bei der hat plötzlich das Licht nicht mehr funktioniert. Nach Internetrecherche kam ich drauf, das lag daran, dass ich die Fahrstufen geändert hab. Also Adresse am Dekoder geändert und dann andere Fahrstufe rein. Vielleicht hilft ja das auch bei dir?!
Lg

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1629 von Frank K , 15.09.2017 22:25

Servus, Michael - Held der roten süßen Früchte,

auch wenn ich Dir bei den Decoderproblemen nicht wirklich weiterhelfen kann, habe ich mich heute mal überblicksmäßig durch die 66 Seiten Deines Trööts gearbeitet und bis schwer begeistert, was Du da in den letzten 2-3 Jahren so alles gebaut hast. Musst ja fast jede freie Minute für die MoBa genutzt und jeden verfügbaren Euro investiert haben. Auf jeden Fall ist eine tolle Anlage mit vielen interessanten Details und großem abwechslungsreichen Fuhrpark dabei herausgekommen. Und was sich in zwei Dimensionen nicht ausgeht, muss halt dann die dritte bringen. Gebe zu, bei mir geht das Bauen deutlich langsamer. Macht aber nix, so lange es Spaß macht - wie das Fahren übrigens auch .

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1630 von Heldvomerdbeerfeld , 16.09.2017 14:29

Wunderschönen Samstag zu wünschen!
Es gibt was positives zu berichten, gleich mehr!

Zitat

So ein Desiro steht bei mir auch schon längere Zeit auf der Wunschliste, aber wie schon erwähnt, den bekommt man fast nur zu überzogenen Preisen.



Ich hab gestern eine DC Variante mit Innenbeleuchtung für 369 Euro gesehen. Da bleib ich dabei: 199 war ein Schnäppchen

Matthias, mit gelben Köpfen sieht der sicherlich top aus! du musst aber auch das dunkle grau verwenden, die Kombi gefällt mir sehr gut!

Alex, danke! Ich hab tatsächlich beim Programmieren irgendwas gedreht. Er fährt jetzt nämlich und leuchtet tadellos, gleich mehr dazu. Wegen der Modellbauschule Nr. 37 schau ich dann noch am Hbf runter, vielleicht hat einer dieser großen Zeitschriftenläden etwas für mich.
Hubschrauber: korrekt, irre billig. Hab ihn ja bei Ebay auch für 40 Euro gefunden. Da hab ich mir dann gedacht: auf die 15 Euro kommts jetzt auch nicht mehr an

Ronny, wer war damit zu Gast? Fahren bei euch nicht alle dieses skurille 3L System?
Der Wolfgang war noch nicht bei dir soweit ich weiß? Und ich auch nicht. Ich hätt dir gleich 6 davon mitbringen können. Kann man immer brauchen. Vor allem Doppeltraktion ^^

Frank! Willkommen hier im Thema! Ich bewundere das ja immer, wenn sich jemand (grob) in so lange Themen wie meins hier einliest oder die Fotos durchschaut. Ich selbst finde da immer sehr schwer Anschluss, wenn die Anlagen schon so weit fortgeschritten sind. Freut mich auf jeden Fall, wenns dir gefällt!
Wobei ich weder jede freie Minute genutzt habe, noch jeden verfügbaren Euro investiert habe. Das wär ja noch schöner

So, hier jetzt kurzer Zwischenbericht, weil Update nicht wirklich. ABER: ich freu mich sehr!

Der Ronny hatte schon wieder recht. Ich bin heute mit dem Desiro zum Händler gefahren - dessen Verkäufer hier übrigens mitliest und sich daher jetzt nett gegrüßt fühlen darf - und jetzt rennt er wie ein Glöckerl. Der Desiro nämlich
Er hat einfach den Decoder schnell auf Werkseinstellungen zurückstellt, dann mir gleich auf die Nr. 34 programmiert, Gas: geht, Licht: geht, wöt

Und erinnert sich noch jemand daran?

[quote=heldvomerdbeerfeld]Und dann geh ich die Woche bei meinem Händler hinein, weil ich mir den neuen Roco Schiebewandwagen anschauen wollte... [/quote]

Herrje. Wenn das mit dem Desiro schon so gut und schnell hinhaut will man ja auch nicht umsonst zum Händler gefahren sein.





Jetzt ist aber definitiv Schluss mit neuem Rollmaterial. Außerdem gehört an der Galerie weitergebaut. Und in 10T muss ich für ein Sprüngerl nach Paris und Lille und im Oktober auf Urlaub nach Irland. Besser, wenn da nichts mehr neues angeschafft wird. Aber ein Video möchte ich noch mit dem Desiro drehen. Und/Oder eines mit der 2067, sollte die dann repariert zurück kommen.

Apropos Desiro: hat Maxerl spendiert bekommen:




der Hubschrauber hat 2 Kibara eingesetzt bekommen:


Leider in Uniform. Piloten in dem Sinn hab ich keine gefunden. Schade eigentlich. Wobei der hier leiwand wär im Hubschauber
Verstoss gegen Bild- und/oder Urheberrechte!

Die Innenbeleuchtung vom Desiro geht jetzt auch, leuchtet aber im Vergleich zum Stadler sehr dezent:


Der leuchtet recht hell und gelb, während der Desiro eher bläulich leuchtet. Egal, wär mal was für eine Nachtszene im Video. Am Besten auch mit der blauen S-Bahn und dem Railjet.

Und vorhin hab ich noch eine kurze Probefahrt mit den Schiebewandwaggons gemacht:


Bin aber nicht weit gekommen, weil sich beim Stadler ein Haftreifen gelöst hat. Manchmal kommt man echt vom Hundersten ins Tausendste ohne auch nur eine vernünftige Runde gedreht zu haben.

Also ich schau dann mal ob sich ein Video ausgeht. Bis dahin,

lg

P.S.: Jetzt bin ich schon der Dritte mit Bestellstop in unserer Modellbahnerrunde. Wird Zeit, dass der Bahram nachzieht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1631 von DerDrummer , 16.09.2017 15:53

Moin Michi
Schön, dass es funzt! Wer darf sich denn so lieb gegrüßt fühlen?

Und die Schiebwandwagen sind ja auch der brüller! Welche Art Nr haben die?

LG


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1632 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 16.09.2017 18:47

Hallo Micha.
Obwohl ich ja mehr Fan von Dampfern bin ... aber der Desiro sieht richtig klasse aus. Und schön, dass er jetzt auch fährt
Auch der Hubschrauber mit dem heraushängenden Polizisten hat was. An der richtigen Stelle platziert macht der bestimmt irre was her.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1633 von GSB , 16.09.2017 22:19

Hallo Michael,

Die Schiebewandwagen sind ja irre lang!

Was den Hubschrauber angeht gibt's ja von Preiser auch so nen einzelnen stehenden GSG-9-Mann, den könntest Du entsprechend gesichert auf die Kufe stellen (oder gleich das ganze Päckle, evtl in der US-Ausführung wenn das optisch besser nach Österreich passen sollte, am Heli verteilt ankleben).

Schön daß Dein Triebwagenso unkompliziert zum Laufen gebracht werden konnte!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1634 von alex57 , 16.09.2017 23:37

Nabend Micha,

es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Ja 15 Euronen für den Hubschrauber war wohl nen Megaschnapp.

Schöne neue Fotos. Die Nonne im Zug....Klasse

Aber besonders Dank für das Wort Kibara. Ich habs schon oft gehört ( z.B beim Kottan ) , wußte aber nicht, wie man es richtig schreibt

Gruss aus dem Ostseeurlaub


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1635 von Worldworms , 17.09.2017 14:35

Zitat

Ronny, wer war damit zu Gast? Fahren bei euch nicht alle dieses skurille 3L System?
Der Wolfgang war noch nicht bei dir soweit ich weiß? Und ich auch nicht. Ich hätt dir gleich 6 davon mitbringen können. Kann man immer brauchen. Vor allem Doppeltraktion ^^



Nein Micha, ne 1144 war noch nicht zu Gast, aber die Wagen die ich mir an meine 1144 wünsche waren schon zu Gast bei mir.
Ich nehm hier mal ein Foto von Christian zu Hand.

Zitat
IMG_0829_Modellbahn_2017_04_17_OBB_EC by Christian Albrecht, auf Flickr




Man Man, du kannst auch nicht ohne etwas neues beim Händler raus gehn oder? Bin ja mal gespannt wie lange du deinen Bestellstop aushälst flaster: .

Innenausstattung deiner Fahr und Fluggeräte TOP!

Gruß
Ronny

P.s. heißt das nicht Modellbahnschule 37 statt Modellbauschule? Ihr meint doch bestimmt das hier wenn es um ein BW geht?! Falls du das meinst, meld dich mal bei mir, kannste haben.
Verstoss gegen Bild- und/oder Urheberrechte!


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1636 von Unterberg , 17.09.2017 19:17

Hallo Michael

Tolle Wagen brauchen halt einfach viel Platz. Hatte auch 5 von dieser Bauart...verkauft. Obwohl Sie mir eigentlich sehr gut gefallen.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1637 von alex57 , 17.09.2017 23:00

Hallo Ronny, hallo Michael

Ich hab mich verschrieben..... .....sorry........es heißt Modellbahnschule N. 37.

Danke Ronny für den Hinweis.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1638 von Skrib , 18.09.2017 07:44

Hallo,

deine Neuzugänge gefallen mir richtig gut.
Besonders die Schiebewandwagen haben es mir angetan. Die habe ich nämlich auch schon auf dem Schirm gehabt und es war mir gar nicht aufgefallen, das sie mittlerweile lieferbar sind.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1639 von Sven81 , 18.09.2017 22:17

Hallo Michael,

schöner Rework von deinem Tunnel. Is ein gutes Beispiel für geht-net-gibts-net! Bin auf das finale Ergebnis gespannt. Ich finde die farbliche Umsetzung auch sehr gelungen.
Zu dem neuen Rollmaterial brauch auch mal nix gesagt zu werden. das is alles super und ich könnte mir auch einiges davon vorstellen. Würde aktuell nur ne Nummer kleiner nehmen.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1640 von Heldvomerdbeerfeld , 19.09.2017 20:17

Nabend!

Endlich komm ich auch mal dazu Antworten zu schreiben:

Zitat

Und die Schiebwandwagen sind ja auch der brüller! Welche Art Nr haben die?




Kinder, habt ihr alle kein Facebook? Roco abonnieren und schon verpasst man keine Neuheit mehr. Da kann man dann so wie ich unter der Neuheitenvorstellung gleich ein Foto seiner 2 Waggons posten

Artikelnummer.... Roco 76483

Matthias, die sind gar nicht so lang. 28cm glaub ich. 31 hat ein maßstäblicher Personenwagen - ok, doch lang. Aber 2 Stück gehen schon. Bin schon länger am Überlegen, ob ich mir einen Schiebewandwagenzug zulegen soll. Wobei ich da eher an die 2 Achser gedacht habe. Aber 2 so große kann man da auch einreihen.
Die GSG Einheit hab ich mir mal notiert. Vielleicht wär das wirklich was!

Alex und Ronny, ich hab die Zeitschrift schon! Habs am Hbf bekommen. Für 13 Euro. Wahnsinn, für so ein Heftl. Ist aber sehr spannend. Vor allem worauf man da alles achten muss, in so einem BW. Wobei ich Platzbedingt glaub ich mehr ein modernes Betriebswerk für Dieselloks bauen würde. Ich hab keinen Platz für Drehscheibe, Lokschuppen und die ganze Kohlerei, Wasser, Schlackegruben und Besandungsanlagen. Das ist aber sowieso ein Thema für die fernere Zukunft, weil viel zu teuer.

Übrigens Ronny, Bestellstop hält aktuell
Die Waggons vom Christian find ich persönlich nicht ganz so überzeugend. Mir hat das damalige Farbdesign der Bahn nicht so zugesagt. Im Vergleich zu den aktuellen Farben zu dunkel und altfadrisch. Aber die Lok passt natürlich sehr gut dazu.

Torsten, danke. Siehe oben - Facebook. Verpasst du nichts mehr

Und noch der Sven: danke auch dir! Ich hab vorhin ein Foto mit meinem kleinen Diesel in der Galerie gemacht. Und dabei ist mir auch erst richtig aufgefallen, wie viel besser die nun aussieht. Siehst du unten gleich mehr.

So, kleines Update:

Hab die Galerie eingebaut:


Begipst:


auch untenrum:


Der Desiro hat nochmal ein paar Maxerl mehr bekommen und wurde im Dachbereich gealtert:


Aber nur am Dach. Mehr verdreckt wird er nichtmehr.

Alex! Aufgepasst!


Was ist das? Kuck hier:


Ein Smartphone Adapter für jedes Stativ (Universalverschluss). Damit kann ich das Telefon zum Filmen jetzt auf das lustige Würschtelstativ stecken und hoffe auf neue Blickwinkel auf der Anlage. Das Foto da oben ist natürlich nur exemplarisch mit dem Telefon meiner Freundin.

Apropos Filmen: meiner kleiner Diesel ist zurück!
Und schaut da zwischen den Pfeilern durch!



Bild von oben, hab vorhin den Gips noch bemalt, demnächst wird begrast:


Bei der kleinen Lok ging ja der Sound nicht. Hat mir der Händler anstandslos in Rekordzeit auf eine neue Lok ausgetauscht. Darum hab ich vorhin nochmal die Bremsschläuche (Armin!) angepinselt:


Gut, das wars eigentlich schon wieder. Ich muss nur noch kurz kundtun, dass der Sound bei der 2067 jetzt tadellos funktioniert und herrlich klingt! Bin gleich ein paar Runden auf- und ab gefahren. Toll, wie die kleine Lok vor sich hin tuckert

Deswegen möchte ich demnächst mit ihr ein kleines Video drehen. Ihr seht es als erstes hier, wenns soweit ist.

Bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1641 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 19.09.2017 20:31

Hallo Erdbeerheld.
Sehr schöne Bilder von deiner tollen Galerie. Ich find die saumäßig gut, wenn ich das so salopp sagen darf.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1642 von 44 390 , 19.09.2017 20:34

Abend

Die kleine gefällt mir auch gut, passt aber nicht zu meiner Anlage. Die Schiebewandwagen sehen auch gut aus( Will haben ). Gerne mehr Bilder

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1643 von GSB , 19.09.2017 21:27

Hallo Michael,

Die neue Galerie paßt definitiv optisch weit besser zu Deinem Semmering als das Vorgänger-Modell!

Und die kleine Diesellok ist echt klasse

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1644 von DerDrummer , 19.09.2017 21:40

Moin
Tja, ich bin einer der wenigen Jugendlichen ohne (a)soziale Netzwerke. Und weißt du was: Da bin ich sogar stolz drauf!
Aber vielen Dank für die Artikelnummer.

Schön, dass dein Brummer jetzt auch brummt!
Mich erinnert die ein bisschen an die deutschen V60/BR260. Das sind ja auch solche Dreibeine. Leider werden sie langsam ausgemustert, bei mir wird mindestens eine bleiben!

LG


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1645 von Nulleinszehn , 19.09.2017 21:53

Ah Michi,

Danke für den Wink, jetzt hab ich es auch erkannt und muss dir recht geben: sehr schönes Detail. Auf das Video mit deinem kleinen Rangierdiesel freu ich mich jetzt schon. Kamen/kommen diese urigen Dinger denn eigentlich für z.B. Übergaben auch aus Bahnhöfen raus? Kann man sich ja irgendwie kaum vorstellen...

Schöne Grüße nach Wien,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1646 von alex57 , 19.09.2017 23:27

Hi Michael,

toll , das dein Händler das kleine Sorgenkind gegen ein Neues ausgetauscht hat und du nun deine Freude an der Soundmaschine hast.

Das Hefterl ist mit 13 € nicht billig, aber es lohnt sich. Du wirst auch für deine Dieseltanke und Werkstatt dort Anregungen finden.

Jau, ich hab den Einsatz deines " Klammeraffen " gesehen. Seine Einsatzmöglichkeit demonstrierst du ja eindrucksvoll mit deinem Foto.

Einen Med...-Markt hab ich jetzt nicht in der Nähe, bei mir im Städtchen gibst nen Satu...-Markt.
Da werd ich nächste Woche mal hinstiefeln.


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1647 von Tauern , 19.09.2017 23:34

Servus Michael,

Jetzt ist aber definitiv Schluss mit neuem Rollmaterial.

Weissen Sie das absolut sicher!!!

Sehr schoen sind die schiebewandwagen.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1648 von Worldworms , 20.09.2017 05:21

Hey Michael,

Na da hört man doch gutes, wenn das Schmuckstück jetzt läuft wie es soll.
Da bin ich schon auf das Video gespannt.

Galerie ist Top gelungen.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1649 von schaerra , 20.09.2017 15:52

Hallo Michael,

Zitat

Da bin ich schon auf das Video gespannt.


Ja ein Video würde mir auch sehr gefallen


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1650 von Heldvomerdbeerfeld , 20.09.2017 21:55

Heyho, geht scho los



Hatte nämlich heute ab Mittag frei und die Zeit kurzerhand genutzt. Es ist schon immer wieder erstaunlich wie viel Zeit der Dreh kostet, dann das Schneiden und am Ende natürlich das Hochladen.

Zitat

Tja, ich bin einer der wenigen Jugendlichen ohne (a)soziale Netzwerke. Und weißt du was: Da bin ich sogar stolz drauf!



Ich hab übrigens dafür kein Whatsapp. Und werd dafür regelmäßig angefeult. Gestern vom Chef und in der Regel bei jedem Treffen mit dem Wolfgang, dem Bahram und natürlich vom Christian

Armin, nein - normal kommen die nicht aus den Bahnhöfen raus. Deshalb hab ich mir heute - siehe Video - so ein "Halt für Verschubfahrten" Schilder Set gekauft. Gibts für 5 Euro beim Kroiss Modellbau aus Eigenproduktion.

Bea, danke. "Saugut" find ichs nicht, aber ich bin zufrieden für den Moment. Mit der Begrünung bin ich heute nicht vorangekommen wegen dem Videodreh.

Chris, Anschaffungsstop hält immer noch!

So und nun hoffe ich, dass das mit dem Video einbinden geht. Da haperts ja immer wieder am Anfang kurz nach dem Hochladen. Und natürlich, dass es euch gefällt.

Viel Spaß beim Schauen,

ich bin jetzt ziemlich fertig nach dem halben Tag "frei"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz