RE: Märklin Signal 7039

#1 von egaho ( gelöscht ) , 29.07.2015 20:08

Hallo zusammen,
ich habe einige Signale 7039 und würde sie sehr gerne an meiner digitalen Anlage mit CS2 anschliessen. Ich habe sie
bereits an einer Teststrecke mit einer mobilen Station und einem analogen Stellpult getestet. Funktioniert einwandfrei.
Habe allerdings das gelbe Kabel des Signals (gehört normalerweise an Lichtstrom) an den Bahnstrom angeschlossen.
Kann man das so machen, oder würde evtl. die CS2 dadurch schaden nehmen?

Das analoge Stellpult soll natürlich an das IEK MAD4 angeschlossen werden. Bleibt dann der gelbe Anschluss frei, weil das
gelbe Kabel des Signals ist ja schon an Bahnplus angeschlossen?

Gruss
egaho


egaho

RE: Märklin Signal 7039

#2 von maxu ( gelöscht ) , 30.07.2015 00:17

Zitat von egaho
Das analoge Stellpult soll natürlich an das IEK MAD4 angeschlossen werden.


Hallo Ernst,

Du musst Dich entscheiden: möchtest Du das Signal mit einem analogen Stellpult oder mit Hilfe Deiner CS2 schalten?

Mit einem analogen Stellpult benötigst Du den Magnetartikeldecoder IEK MAD4 überhaupt nicht. In diesem Fall wird das Signal wie in der Anleitung beschrieben nur an das Stellpult und einen geeigneten Trafo angeschlossen. Dieser Trafo darf auf keinen Fall auch die CS2 oder evtl. vorhandene Booster mit Strom versorgen! Das Signal kann dann nur mit dem Stellpult, aber nicht mit der CS2 geschaltet werden.

Wenn Du das Signal mit der CS2 schalten möchtest, schließt Du das gelbe und die blauen Kabel des Signals am Decoder IEK MAD4 an (und zwar nur dort!). Der Decoder selbst wird an das Gleis oder das Digitalsignal führende Kabel angeschlossen, siehe http://www.iek.de/BedienMAD%204.htm. Unter der am Decoder eingestellten Adresse kannst Du dann das Signal mit der CS2 schalten. Ein analoges Stellpult entfällt in diesem Fall.


maxu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz