RE: Märklin Signal 76493 programmieren / Bremsverzögerung

#1 von alex101 ( gelöscht ) , 31.07.2015 19:30

Hallo,
Ich habe drei Fragen:
1. Wie kann ich das Signal (76493) programmieren? Also ich möchte die Umschaltzeit ändern, also dass es beim Umschalten langsam aus und ein blendet. Eingerichtet im Keyboard der CS2 habe ich es, wenn ich aber versuche die Einblendzeiten über den CV-Button auf dem Programmiergleis zu ändern, kann ich den Wert ändern aber die Daten werden nicht zum Signal übertragen (Pfeil der auf Gleis zeigt). In der Anleitung der CS2 steht noch etwas von einem Programmierbügel, diesen kann ich aber nicht entdecken.
2. Kann man ein langsames anhalten der Züge auch ohne ein Bremsmodul Steuern?
3. In der Anleitung zum Signal steht etwas von mfx-Funktionen welche mit CS2 Update 4.0 erscheinen, gibt es dafür schon Informationen?

Danke und Gruß
Alex


alex101

RE: Märklin Signal 76493 programmieren / Bremsverzögerung

#2 von supermoee , 01.08.2015 01:33

Hallo,

1.) programmierst du auch in DCC? Sonst geht das nicht. Die 763xx Signale hatten Programmierbügel, die 764xx nicht mehr.
2.) Nein
3.) Nein

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Signal 76493 programmieren / Bremsverzögerung

#3 von alex101 ( gelöscht ) , 01.08.2015 14:07

Hallo Stephan,

aber in der Anleitung steht auch:

Programmierung mit CS 2
fx (MM)
Die CV Programmierung muss am Programmiergleis erfolgen......
Folgende CV´s können bei fx (MM) verändert werden.....
Während des Programmiervorgangs blinkt die Signallampe.....

Also müsste doch die Programmierung auch über MM funktionieren oder?
Ich wollte eigentlich die Anleitung verlinken aber auf der Märklin-Seite bekomme ich nur http500-error.

Gruß
Alex


alex101

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz