RE: Märklin Signal 76394 Programmieren mit CS1 reloaded

#1 von zubi ( gelöscht ) , 19.10.2011 11:25

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe versucht mein erstes Signal zu Programmieren (Signal ist Version 2 mit rotem Kleber auf der Verpackung). Leider ging es nicht. Nach dem Studium diverser Beiträge hier im Forum gehe ich davon aus, dass mein Signal defekt ist, will mich aber nur noch vergewissern bevor ich es zurückgebe:

- Habe das Signal zwar aus der Verpackung genommen, aber der Programmierbügel unter der Platine ist noch befestigt. Habe anschliesend das Signal in der CS angelegt und Impuls auf 2500ms gestellt, dann das Signal mit braunem und gelben Kabel an dem Hauptanschluss der CS angeschlossen.
Wenn ich nun Stop und wieder Go drücke geht das Signal nicht wie beschrieben in den Programmiermodus (hin- und herschalten zwischen den Signalzuständen) sondern es leuchtet kurz eine rote Lampe des Hp0 und anschliessend geschieht gar nichts mehr.....

Mache ich was falsch oder ist das Signal wirklich defekt ?

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruss aus der Schweiz
Zubi


zubi

RE: Märklin Signal 76394 Programmieren mit CS1 reloaded

#2 von supermoee , 19.10.2011 12:47

Hallo,

ist das gelbe Kabel an B und das braune Kabel an 0 angeschlossen?

Wackel mal am Programmierbügel.

Sind alle Lötstellen der Lila/weissen Kabel in Ordnung?

Wenn das oben geschilderte alles positiv ist und trotzdem nicht funktioniert, dann ist das Signal wahrscheinlich kaputt.
Ist mit gerade mit einem 76397 auch passiert. Haupsignal funktioniert, das Vorsignal lässt sich nicht programmieren, Das rote Licht glimmt so vor sich hin.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Signal 76394 Programmieren mit CS1 reloaded

#3 von zubi ( gelöscht ) , 19.10.2011 13:07

Hallo Stephan,

Danke für die Tipps, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruess
Zubi


zubi

RE: Märklin Signal 76394 Programmieren mit CS1 reloaded

#4 von zubi ( gelöscht ) , 20.10.2011 10:04

.....hat leider alles nichts genützt, das Teil geht zurück an den Händler...

Gruss
Zubi


zubi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz