RE: Bahnhof Horrem von Faller

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 02.08.2015 11:25

Hallo Leute

hat von euch schon jenmand den Bahnhof Horrem von Faller zu Haue?

Bilder währen Toll.


MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Bahnhof Horrem von Faller

#2 von rmayergfx , 02.08.2015 12:12

Hab ihn nicht (verkehrte Epoche)
aber schau mal hier:
https://plus.google.com/+faller/posts/6tCrAjvihQA

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#3 von kukuk , 02.08.2015 15:19

Hallo,

Bilder von dem Bahnhof Horrem von Faller gibt es doch im Netz zuhauf, er sieht genauso aus wie auf den Bildern.
Es ist ein Mix aus Lasercut und Plastik, wobei es meiner Ansicht nach nicht der übliche Plastik ist, den Faller in den anderen Bausätzen, die ich habe, verwendet. Sowohl beim entgraten als auch beim Kleben verhält er sich einfach anders/ungewohnt.
Die Anzahl der Formen sind sehr gering, die Spritzlinge unterscheiden sich häufig nur durch die Bedruckung. Da muß man dann sehr genau aufpassen, das man das richtige Teil erwischt, da die Nummerierung identisch ist. Nur irgendwo auf dem Spritzling sind dann noch zusätzliche römische Nummern zur Unterscheidung aufgedruckt. Das man hier doppelte Nummern hat kann ich noch verstehen, das aber Nummern auch zwischen Plastikteilen und Lasercutteilen identisch sind, ist völlig unnötig.

Am Verzweifeln bin ich an den Glasfronten, bisher habe ich noch keine Idee, wie man die Glastüren auf die Glasscheiben kleben soll und die Glasfronten mit den Lasercutteilen zusammenklebt. Eine Glasfront habe ich mir damit schon völlig versaut, da muß ich mir jetzt von Faller Erseitzteile bestellen

Auch sind die Türen und Gitter im "Mauerwerk" nicht extra ausgeführt, sondern in einem Stück. Dadurch wirkt es nicht plastisch und farblich sehr eintönig. Bisher habe ich auch hier noch keine Idee, wie man das farblich am besten Nachbehandelt.

Es sind sehr viele Kleinteile dabei für die Inneneinrichtung und die Solarzellen, das sind alles einfache Platikteile, die dann beklebt werden. Das ist auch der Hauptaufwand beim Zusammenbau, das Gebäude an sich ist sehr einfach aufgebaut. Mir graut allerdings auch noch vor dem Dach. Ob das alles so paßt muß sich noch zeigen, erstmal kann ich mit dem Gebäude leider nicht weiterbauen.

Stellfläche oder Pflaster drumherum ist nicht dabei, dafür aber billige Bahnhofsleuchten zur Ausgestalltung.
Da es der einzige wirklich moderne Bahnhof ist, werde ich ihn auf jeden Fall irgendwie zu Ende bauen. Ich hoffe nur, er wirkt nachher entsprechend auf meiner Anlage. Da er aber > 1m vom Anlangenrand entfernt steht, werden unsauberkeiten hoffentlich nicht groß auffallen

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#4 von hks77 , 02.08.2015 16:47

Hallo Thorsten,

ich habe den Bahnhof nicht und beabsichtige auch nicht ihn zu kaufen,
aber wenn ich das so lese ist die aufgrufene UVP absolut indiskutabel.
Bei Triebfahrzeugen wird oft über Qualitätsmängel gemeckert. Bei Zubehör liest man das eher selten.
Gut das Du mal Deine Erfahrungen mitteilst


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#5 von Hunsrückbahner , 02.08.2015 16:56

Hallo,

auch ich baue derzeit an diesem Bausatz. Neu ist die Kombination aus Lasercut und Kunststoff. Zum Verkleben der beiden Materialien habe ich mir zusätzlich Ruderer L 530 Kunststoff-Kleber besorgt. Dieser Kleber verklebt Glasklar auch Kunststoff und Lasercut miteinander.

Sehr gut gefallen mir die zahlreichen bereits bedruckten Kunststoffelemente. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit dem Zusammenbau. Alles passt ordentlich zusammen.

Da Faller die Inneneinrichtung stark vereinfacht hat, habe ich diese, nach einer kurzen Stipvisite beim Bahnhof Horrem (übrigens ganz in der Nähe von Kerpen, der Heimatstadt von "Schumi"), jetzt dem Vorbild angenähert gestaltet. Zumindest die Raumaufteilung ist jetzt etwas mehr dem Vorbild entsprechend. Ferner werde ich die Innenbeleuchtung noch modifizieren. So habe ich die Led's gegen kaltweiße LED's ausgewechselt. Zusätzlich benötige ich, auf Grund der ergänzten Inneneinrichtung, noch weitere LED's zur vorbildnahen Beleuchtung.

Auch bei der Dachgestaltung werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen, die Methode mit dem beigefügten Schotter gefällt mir nicht so ganz.

Hier schon mal ein paar Fotos vom Bau. Da das tolle Wetter zur Zeit mehr zu Aktivitäten im Freien verführt, gibt es derzeit nur kleine Fortschritte.

Ein erster Blick in den Faller-Karton:


Hier kann man gut den Mix aus Lasercut- und Kunststoffteilen sehen.


Gut zu erkennen: Die zusätzliche von mir eingefügten Trennwände in den Ladenbereichen und dem Reisezentrum:


Die ergänzte Inneneinichtung stammt aus Resten von Autohäusern und anderen Bausätzen:






Ein erster provisorischer Aufbau auf der Anlage:


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#6 von Nordbahn ( gelöscht ) , 02.08.2015 19:33

Hallo Leute,

auch ich habe mir den Bahnhof Horrem besorgt, nur leider fehlt mir noch der Spezialkleber, der die Lasercut-Bausteine und die Plastikteile zusammenhalten soll.

An Thorsten: Hast Du den Spezialkleber Colofix-Flex oder ähnliches zum Zusammenbau zwischen Lasercut und Plastik verwendet?

Auf alle Fälle schon mal Danke für die Warnung, das scheint ja der Bahnhof Horror und nicht Horrem zu sein.

Ich werde auf alle Fälle gut aufpassen und mal berichten, wie ich damit zurecht komme. Ärgerlich ist es, wenn man sich erst Teile versaut und die dann wieder nachbestellen muss. Scheinbar ist Faller auch nicht mehr das, was es mal war.

Ich wünsche trotz aller Schwierigkeiten Gutes Gelingen.

Viele Grüße
Marco


Nordbahn

RE: Bahnhof Horrem von Faller

#7 von kukuk , 02.08.2015 19:54

Hallo Marco,

Zitat von Nordbahn
An Thorsten: Hast Du den Spezialkleber Colofix-Flex oder ähnliches zum Zusammenbau zwischen Lasercut und Plastik verwendet?



Ich hatte es erst mit verschiedenen Sekundenklebern probiert, wie es bei einem anderen Bausatz empfohlen worden war. Aber das ging gar nicht. Das beste Ergebnis habe ich mit Weißleim gemacht, mit dem ich auch die Lasercut-Teile untereinander zusammen geklebt habe.

Colofix-Flex habe ich nicht da.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#8 von kukuk , 03.08.2015 09:03

Zitat von Nordbahn
HÄrgerlich ist es, wenn man sich erst Teile versaut und die dann wieder nachbestellen muss. Scheinbar ist Faller auch nicht mehr das, was es mal war.



Also hier muß ich jetzt mal ein Lob an Faller aussprechen: ich habe denen gestern eine E-Mail geschickt, weil bei einem anderen Bausatz ein Teil fehlte, und nachgefragt, was die Teile als Ersatzteil kosten würden. Vor 9 Uhr heute morgen hatte ich schon eine Antwort, das man sie mir natürlich kostenlos zusenden würde .
So schnell hatte ich noch nie eine Antwort von einem Kundenservice.
Jetzt müssen die Faller-Mitarbeiter nur noch selber herausfinden, welche Spritzlinge das genau sind, weil sie von den vielen identischen Nummern selber verwirrt sind. Dabei hatte ich extra eine Kopie der Anleitung mitgeschickt, wo ich die Teile markiert habe ...

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#9 von Nordbahn ( gelöscht ) , 03.08.2015 17:05

Hallo Thorsten,

was fehlt, wird natürlich kostenlos nachgeliefert. Was ist aber mit dem Teil, dass Du duch "unsachgemäßen" Zusammenbau verhunzt hast, wird das auch kostenlos nachgeliefert?

Ich denke morgen werde ich alle Kleber zusammenhaben, sodass ich dann meinen Bahnhof zusammenbauen kann. Mal seh'n was draus wird. Ich werde berichten. Ich verwende übrigens nur die empfohlenen Faller-Produkte, damit man mir anschließend von Faller nicht dumm kommt.

Viele Grüße
Marco


Nordbahn

RE: Bahnhof Horrem von Faller

#10 von kukuk , 03.08.2015 21:50

Zitat von Nordbahn
Was ist aber mit dem Teil, dass Du duch "unsachgemäßen" Zusammenbau verhunzt hast, wird das auch kostenlos nachgeliefert?



Wie geschrieben, ja.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#11 von kukuk , 12.08.2015 18:02

Hallo,

Zitat von kukuk
Jetzt müssen die Faller-Mitarbeiter nur noch selber herausfinden, welche Spritzlinge das genau sind, weil sie von den vielen identischen Nummern selber verwirrt sind. Dabei hatte ich extra eine Kopie der Anleitung mitgeschickt, wo ich die Teile markiert habe ...



Heute habe ich eine Sendung von Faller bekommen. Leider waren sie mit den Teile-Nummern vom Bahnhof Horrem wohl selber hoffnungslos überfordert
Dabei hatten sie mehrmals nachgefragt.

Das fehlende Teil habe ich gar nicht bekommen. Dafür habe ich sehr viele Teile bekommen, nach denen ich gar nicht gefragt hatte, aber anscheinend haben sie mir einfach alle Bedruckungsvarianten geschickt. Ok, jetzt kann ich erstmal weiter bauen, muß aber doch noch eine Mail wegen dem fehlenden Teil schicken ...

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#12 von Hunsrückbahner , 12.08.2015 18:53

Hallo miteinander

Auch von mir ein großes Lob an Faller.

Leider habe ich mir zwei der Aussenwände durch den Einbau der Türen versaut.
Ich habe auf der Anleitung die benötigten Teile markiert, diese eingescannt und per Email an den Faller Kundenservice geschickt.
Bereits am nächsten Tag gingen die benötigten Teile auf den Weg.
Und das ohne Berechnung. Das nenne ich Kundenservice.

Jetzt werde ich mir was überlegen, um die Türen möglichst sauber einzubauen. Evtl. bastel ich noch eine Art Halterung um so die Türmechanik anzudeuten und die Türen möglichst sauber daran befestigen zu können.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#13 von Peter BR44 , 12.08.2015 20:28

Hallo Gribbel,

Zitat von Gribbel
......hat von euch schon jenmand den Bahnhof Horrem von Faller zu Haue?....



zu hause nicht.
Das Original aber nur 30 Minuten von mir weg.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.621
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#14 von kukuk , 13.08.2015 10:14

Zitat von Hunsrückbahner
Jetzt werde ich mir was überlegen, um die Türen möglichst sauber einzubauen. Evtl. bastel ich noch eine Art Halterung um so die Türmechanik anzudeuten und die Türen möglichst sauber daran befestigen zu können.



Meine Lösung: die Türen erst kurz bevor man das Dach aufsetzt einkleben. Also wenn der Papierboden und alles drin ist.
Dann habe ich den Faller Expert Laser Kleber verwendet: etwas auf die Unterseite der Türen (die schmale Kante, die dann auf dem Boden aufsitzt) und in die oberen beiden Ecken jeweils zwei winzige Punkte Kleber. Da der Kleber farblos trocknet und die Punkte ja auch noch auf der grauen Tuerumrandung sitzen, sieht man hinterher nichts mehr vom Kleber.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#15 von kukuk , 13.08.2015 10:17

Zitat von Hunsrückbahner
Auch bei der Dachgestaltung werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen, die Methode mit dem beigefügten Schotter gefällt mir nicht so ganz.



Mir auch nicht. Ich habe es jetzt so gemacht wie von Faller empfohlen, mit deren Color-Flex Kleber, aber das Ergebnis überzeugt nur auf 3m Entfernung. Ausserdem scheint der Kleber auch nicht sehr gut zu halten.
Ich werde wohl nach dem Einbau der LED-Leisten die Löcher abdichten, das Treppenhaus festkleben und den Schotter direkt auf das Dach aufbringen.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#16 von Hunsrückbahner , 27.08.2015 19:25

Hallo Thorsten,

ich habe mich für die Dachgestaltung für Schmirgelpapier entschieden.
Graues Schmirgelpapier in Körnung 800 kommt der Vorbild-Dachpappe schon recht nahe. Auch lassen sich die "Solarelemente" besser und gleichmäßiger darauf besfestigen als auf dem beigelegten Faller "Schotter".

Habe übrigens weiße LED's statt der empfohlenen warmweißen LED's verbaut da ich ein kälteres Licht darstellen wollte.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#17 von Nordbahn ( gelöscht ) , 28.08.2015 17:52

Hallo Reinhard,

wie hast Du das DB- Schild beleuchtet?

Gruß
Marco


Nordbahn

RE: Bahnhof Horrem von Faller

#18 von Hunsrückbahner , 28.08.2015 20:40

Hallo Marco,

das beleuchtete DB-Schild gibt es bei Viessmann fertig zu kaufen.
Art.Nr.: 5075


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#19 von kukuk , 28.08.2015 20:43

Hallo Reinhard,

Zitat von Hunsrückbahner
ich habe mich für die Dachgestaltung für Schmirgelpapier entschieden.
Graues Schmirgelpapier in Körnung 800 kommt der Vorbild-Dachpappe schon recnt nahe. Auch lassen sich die "Solarelemente" besser und gleichmäßiger darauf besfestigen als auf dem beigelegten Faller "Schotter".



Danke, sieht gut aus. Dann werde ich mal morgen beim Baumarkt vorbei fahren

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#20 von gimly , 21.02.2016 23:17

Hallo,

habe mich auch am Freitag für den Bahnhof entschieden. Das große Karos.

Habe mir grad mal Luft gemacht bei Faller.

Denn als ich meinen neuen Bausatz 110130 Bahnhof Horrem die Folie geöffnet habe, kam mir schon ein Sand entgegen, und ruck zuck war die Wohnung voller Sand. Dann als ich die Packung aufzog, war der ganze Bausatz voll mit dem Sand, weil die Tüte offen war.
Dann sind die Aufkleber geknickt, die Folien zerkratzt, die Weisen Teile die Bedruckt sind, und ohne Tüte einfach drin liegen zerkratzt. Jedes Teil ist voll Sand.
Dann findet man den Bausatz noch nicht mal im neuen Katalog, geschweige der Bahnsteig oder die Platten die um den Bahnhof auf den Bildern zu sehen sind. Noch nicht mal einen moderner Überdachter Bahnsteig zu finden ist, den es auch beim Original gibt. Geschweige bekommt man den benötigten Cat Kleber, nicht Lieferbar.


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#21 von johnbobjamesson , 21.02.2016 23:32

Zum Glück, und ich dachte schon, nur ich wäre zu doof, die Türen zu kleben. Habe mir auch die Front durch hübsche Klebespuren auf den Fenstern versaut... Und das Schmirgelpapier sieht definitiv besser aus als die Steine, wenn ich dar Zeug rückstandslos runter bekommen würde, würde ich es ersetzen. Ansonsten gefällt er mir abber trotzdem


johnbobjamesson  
johnbobjamesson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 24.04.2015


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#22 von gimly , 02.04.2016 15:14

Hallo,

wie weit bist du den mit deinem Bahnhof ?

Ich komme nicht richtig weiter, habe bei Faller Teile angefragt die ich dazu brauche und die man dort auch Kaufen kann, sind aber leider nicht Lieferbar. Brauche dafür noch 3,50 m Flex Bahnsteigkante aber jo, nicht zu bekommen.

Egal was ich mit dem Bahnhof anfangen will fehlt was oder kommt nicht bei.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#23 von Hunsrückbahner , 02.04.2016 19:01

Hallo Markus,

das ist natürlich ärgerlich, wenn die benötigtenTeile nicht beikommen.

Ich habe den Bahnhof mittlerweile in meine Anlage eingebaut. Allerdings habe ich das Gebäude noch etwas umgebaut. Die seitliche Glasfront befindet sich nun auf der linken Bahnhofsseite da dies die Hauptblickrichtung auf meine Anlage ist. Dazu habe ich einige Teile spiegelverkehrt eingebaut, die dafür benötigte Ersatzteile habe ich ohne Probleme von Faller bekommen.
Die grauen Seitenmauern habe ich farblich nachbehandelt um ihnen den plastikhaften Glanz zu nehmen.

Links vom Bahnhof habe ich eine große Freitreppe installiert, rechts kommt noch eine Rampe für den "barrierefreien" Zugang hin.
Vor dem Bahnhof habe ich die Strassenbahnhaltestelle umgestaltet. Hier steht noch ein größerer Umbau bevor wenn Kibri irgendwann mal den Busbahnhof "Halle" ausliefern sollte. Auch trage ich mich mit dem Gedanken, dann das Faller Car System Digital 3.0 zu installieren und einen Busbetrieb damit einzurichten.

Hier ein aktuelles Bild vom derzeitigen Bauzustand auf meiner Anlage:


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Horrem von Faller

#24 von ruppandr ( gelöscht ) , 02.04.2016 20:03

Hallo Reinhard,

Das sieht wunderschön aus! Worauf hast Du den Bahnhof gestellt, damit er etwas höher liegt und welche Treppe und Mauer ist das? Ich würde das gerne einmal nachbauen!

Andre


ruppandr

RE: Bahnhof Horrem von Faller

#25 von gimly , 03.04.2016 01:15

rost:

Hallo Reinhard,

wau wie geil ist das denn .

Was Andre frag, hätte ich dich nun auch gefragt. kannst du bitte mal Bilder machen mit Bahnhof und Straßenbahn, das man mehr sieht. Danke.

Ich habe mir Holzleisten gekauft im Baumarkt 1 cm x 1,5 cm und 1,00 m lang. Darauf wollte ich den Bahnhof erhöhen, und auch gleichzeitig den Bahnsteig hinter dem Gebäude auflegen.
Wie hast du den das gelöst ?

Habe auch nicht den Sand auf das Dach gemacht, sondern Schwarzes Nassschleifpapier 800 aufgeklebt, sieht super aus.

Lg Markus

würde ja auch mal Bilder einstellen, weis nicht wie ich das machen soll.


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz