RE: [AT] Und dann waren da noch.... drei historische Bilder offtopic

#1 von 118Fan , 04.08.2015 10:34


Hallo zusammen,

ehe ich irgendwann einmal mit dem Scannen historischer Beiträge fortsetze, gibt es noch ein kleines Aufräumen.
Mir sind da noch drei zusammenhanglose Bilder untergekommen, die ich jetzt einfach mal so chronologisch zeigen möchte:



Wieviel historisches zeigt doch dieses Bild vom 01.04.86 mit 4010.027 als Ex 144.
Damals herrschte noch Linksverkehr zwischen Wien West und Amstetten (Aufnahme in Penzing).
Links sind die Bauarbeiten zur Wiederinbetriebnahme der Vorortelinie als S45 zu sehen.




Vom 04.08.1988 stammt dieses Bild des 4010.013 in Stainach-Irdning, der als E 703 "Erzherzog Johann" zurück nach Wien Westbahnhof verkehren wird.
Was es doch für ein Genuss war, in diesen Zügen zu reisen.




Und als drittes noch ein Bild, das ich dereinst im Obersee-Beitrag vergessen habe.
1141.006 steht am 10.06.89 mit R 3006 nach Salzburg abfahrbereit im Gleis 3 in Attnang-Puchheim.

Hoffe, dass dieser kleine Beitrag auch ein wenig Anklang findet.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: [AT] Und dann waren da noch.... drei historische Bilder offtopic

#2 von Brennersee ( gelöscht ) , 04.08.2015 15:45

Das oberste Bild zeigt den Linksverkehr wie er damals auf der "West" bis Amstetten noch üblich ist.
Derzeit schaut es dort recht ähnlich aus, ja genau in Penzing derzeit Bauarbeiten sind und alles was von/nach Hütteldorf will über Gleis 1 fährt, Gleis zwei gesperrt. Vorortelinie ist ganz dicht, da fehlen die Gleise.

Herzlichen Dank für die Fotos.


Brennersee

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz