RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1551 von E 44 , 08.11.2020 16:21

Moin Peter,

und den kann man getrost auch als History Auto in der Epoche lassen. Also Zeitlose Eleganz


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1552 von Mornsgrans , 08.11.2020 16:55

Wieso "History-Auto"? - Das Auto wurde bereits in Epoche IV gebaut.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1553 von E 44 , 08.11.2020 19:42

Hallo Erich,

Das war für die, die eine spätere Epoche fahren.
Ansonsten ist mir schon klar, das der Opel in Epoche 4 gebaut wurde und so mancher Altbau Opel fährt ja auch immer noch.
Und beim Peter passt der Opel, so wie er dasteht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1554 von Mornsgrans , 08.11.2020 20:14

[quote="E 44" post_id=2187419 time=1604860954 user_id=18114]
Das war für die, die eine spätere Epoche fahren.
Ansonsten ist mir schon klar, das der Opel in Epoche 4 gebaut wurde und so mancher Altbau Opel fährt ja auch immer noch.
Und beim Peter passt der Opel, so wie er dasteht.
[/quote]
Das ist richtig, Raimund.
Nur EP "VI-Fahrer" müssen dann ein H-Kennzeichen anbringen, sonst passt es nicht wirklich bei dem Erhaltungszustand

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1555 von Ignaz , 09.11.2020 19:00

Hallo Peter.
Zu dem Opel.
im Schuljahr 1975/76 fuhr ein Lehrer von mir solch einen Record Coupe.
Also nur als ungefähre Zeitangabe.
Schöne Grüsse aus Lichtenfels

Reinhard


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1556 von 280 006 , 11.11.2020 13:21

Hallo zusammen,

und herzlichen Dank für eure Kommentare:
Thomas (WiTo), Mian (Mi_Ci), Wolfgang, (wolferl65), Klaus (K.Wagner), Michael (Frankenwaldrampe), Horst (histor), Erich (mornsgrans), Raimund (E 44), Rüdiger Straub, Hendrik (Der Krümel), Matthias (GSB), Michael (muk.s) und Reinhard (Ignaz)

Was so ein Bild mit einem Auto doch für Diskussionen auslöst! Finde ich klasse und die Auflösung sollte ja mit dem letzten Beitrag gegeben sein! Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Baujahre des Opels!
Schön auch die Anmerkung zur "Grünen Tonne" und vielen Dank an Erich für die schnelle Aufklärung über die Einführung! Ich hätte selbst erst mal nachschauen müssen, wann das war! Ich hatte die grüne Tonne damals an den Schuppen gestellt, weil ich sie als farblichen Blickfang ganz schön fand, ohne mir dabei Gedanken zu machen, welchen Zeitraum ich damit festlege. Die Modell-Tonne sieht ja auch noch ziemlich neu aus und somit geht das 1987 gut in Ordnung!

An alle Stummis:

Roco hat hat Anfang des Jahres die rote Köf III heraus gebracht. Nun folgte das gleiche Modell in ozeanblau-beige. Die sehr guten Fahreigenschaften der ersten Köf bewegten mich auch dieses Modell zu kaufen. Auch diese Lok fährt wunderbare über die Gleise!
Zur sehr feinen Ausführung des Modells passt das grobe und zudem noch falsch montierte Lüftergitter überhaupt nicht. Das Gitter fiel bei der roten Variante noch nicht so ins Auge! Doch bei dieser Köf wirkt es völlig fehl am Platz. Ich habe es auch mittlerweile ausgebaut und werde es durch ein Ätzteil von Krüger ersetzen. Hier der Film und ein paar Bilder dazu:




Links die neue Roco-Köf und rechts die Köf von Märklin mit dem rechteckigen Gitter:







Ein schöner Rücken kann auch entzücken!






Einsatz in Weidhausen:




Auf diesem Bild fällt das Gitter besonders unschön auf




Schöne Restwoche noch und viele Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1557 von Mornsgrans , 11.11.2020 18:21

Hallo Peter,
das grauselige Lüftergitter kann einem wirklich auf den Magen schlagen. - Was habe die denn sich dabei gedacht?

Bei Wikipedia ist das Gitter schön zu sehen und vor allem das Lüfterrad - ich hoffe, Deine Köf besitzt eines:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c.../f/f8/Br335.jpg

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1558 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2020 10:13

Der Vergleich der beiden Köf hinkt aber.
Die Roco ist eine spätere Ausführung, siehe auch das Stirnlampengehäuse in welchem irgendein Ausgleichsbehälter integriert war (stand in irgendeiner Miba beim Test der roten KöfIII)
Aber das Gitter ist schon sehr grob, da wäre lackierter Fliegenschutz besser

Ich habe auch eine für 2-Leiter, geiles Teil, eiert nur leicht, aber wirklich mal ein tolles Gerät

So einen Opel Rekord in weiß hat mein Vater 1972 als Auslaufmodell gekauft (7.200 DM), somit ist die Aussage vorher mit 1968 bis 1972 im Grunde auch bestätigt



RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1559 von GSB , 12.11.2020 23:27

Hallo Peter,

ja mit der Köf III & der V 60 bin ich aufgewachsen, die haben in meiner Kindheit immer zusammen das Industriegebiet in meiner Nähe versorgt. Tja, damals war das noch normal, daß Güter mit der Bahn angeliefert & abgeholt wurden... Und die Köf mußte die Wagen in die Hallen schieben, wo die V60 nicht reinfahren durfte ("Frei für Kleinlok" oder so ähnlich stand an den Toren).

Allerdings weiß ich echt nicht mehr, ob rechteckiges oder rundes Lüftungsgitter...

Beim Roco-Modell sieht das Gitter aber schon echt übel aus. Bin da sehr verwundert, zumal Roco bei der 2095 ja ein top filigranes Lüftergitter verbaut hat.

Aber wenn's da nen passendes Zurüstteil eines Kleinserienherstellers gibt, ist's ja gut.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1560 von K.Wagner , 13.11.2020 09:11

Hi,

habe die 333 in rot aus der ersten Produktionscharge von Roco 19??. Das Lüftergitter war damals genauso und dahinter war tatsächlich der kaum zu sehende Ventilator auf die Motorwelle aufgesteckt.
Ich habe sie mit Schleifer versehen (Fleischmann und Brawa gabs damals noch nicht, war ganz schön aufwändig er Umbau auf 3-L- DC), die Räder gegen Märklinräder ausgewechselt. Ein Rad hat Haftreifen - damit die Lok in der Ebene auch wirklich eine Reisezuggarnitur im Bahnhof rangieren kann. Später habe ich sie mit einem Uhlenbrock DAL digitalisiert (der kam damals gerade auf den Markt) - und nachdem von Märklin die Köf 2 rauskam und die sehr gut funktioniert, steht sie in der Vitrine und wartet auf den Umbau auf T4T.....ob ich aus meinem Restmaterial da was für abzweige, ist aber noch offen....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1561 von histor , 13.11.2020 11:01

In der Tat - das runde Gitter ist ziemlich spielzeughaft und sieht zu plastichaft aus. Ich bin ja mit dem Äußeren von Modellbahnloks nicht allzu pingelig - aber hier würde mich das stören. Du wirst das schon hin bekommen, es zu ersetzen. Ist immer schade, wenn ein Hersteller ein Modell im Großen und Ganzen gut realisiert und dann so einen Kinken einbaut. Gibt es da ein Ätzteil aus Metall (Weinert?)?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1562 von K.Wagner , 13.11.2020 12:23

Hallo,

die Fa. Krüger-Modellbau hat Lüftergitter für diverse Dieselloks im Angebot - nur nicht für eine Köf. Aber vielleicht kannst Du da was als Basis nehmen. Nur exemplarisch hier 2 Bestellnummern
Krüger Modellbau: HO982170.04
Krüger Modellbau: HO98220.08

und der Link auf die Homepage
Krüger Modellbau


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1563 von Bernd der Baumeister , 13.11.2020 14:30

Servus Peter,

wieder schöne Bilder. danke für den Hinweis auf Krüger, hatte ich so nicht am Schirm, werde ich mir auch gleich eine bestellen für meine Rote.

@ Klaus: freilich gibts das für die Köf: HO98333.03 Kühlergitter Köf III

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1564 von 280 006 , 13.11.2020 16:45

Hallo zusammen
und besten Dank für eure Kommentare an:

Erich (Mornsgrans), urmel64, Matthias (GSB), Klaus (K.Wagner), Horst (histor) und Bernd (Bernd der Baumeister)!

Ich versuche mich mal in einer Sammelantwort zum Thema Lüftergitter an der KöfIII:

Die an sich sehr schöne Köf wird durch dieses grobe Gitter, das sich zudem noch an prominenter Stelle befindet, eben an der Lokfront, ich sage einmal, ziemlich verunstaltet! Schade! In der Zwischenzeit habe ich das Gitter ausgebaut und mit Krüger Modellbau Mail-Kontakt aufgenommen. Da bekam ich die Antwort "wenn ich noch etwas warten kann, gibt es das entsprechende Gitter sogar in gewölbter Form"! Wann das Erscheinen wird, war leider nicht zu lesen! Ich werde nun noch etwas warten und nochmal Kontakt aufnehmen. Damit sich jeder ein Bild der Lok ohne Gitter machen kann, hier mal zwei Fotos:





Da der Lüfter einigermaßen nachgebildet ist, ist es umso ärgerlicher, dass Roco dieses grobe Gitter eingebaut hat
Fast könnte man sie zur Not auch so lassen!
Mit Gitter wäre es natürlich schöner!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1565 von Mornsgrans , 13.11.2020 17:31

Hallo Peter,
sieht viel besser aus.

Da würde es sich fast lohnen, ein Teesieb aus Kunststoff zu zerlegen, zurecht zu schneiden und in verdünnte ozeanblaue Farbe zu tunken. Danach durchpusten, damit die Farbe nicht die Öffnungen verklebt.

Aber wenn Krüger nicht zu lange auf sich warten lässt, hilft die Geduld auch bei der Lösung.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1566 von gaulois , 13.11.2020 18:48

Hallo Peter,
erst hab ich mich gefragt, wo das Problem mit dem Gitter ist, komisch kam es mir schon vor, aber nachdem ich gesehen habe, wie Du sie umgebaut hast, war mir gleich klar, was los ist. Toll gemacht! Ohne Gitter sieht sie besser aus. Wenn Du kein geeignetes findest, dann lass es lieber gleich ganz weg, der Lüfter ist sehr markant und sollte zu sehen sein!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1567 von K.Wagner , 13.11.2020 20:24

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das Warten bei Krüger erfordert etwas Geduld, lohnt sich aber!!!!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1568 von CR1970 , 13.11.2020 22:09

Zitat

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das Warten bei Krüger erfordert etwas Geduld, lohnt sich aber!!!!



Tolle Sachen gibt es da. Wo findet man Preise


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1569 von K.Wagner , 14.11.2020 18:04

...die gibts leider nur per Mail. Man schickt seine Wünsche und bekommt dann eine Angebot. Das ist mitunter etwas dumm, wenn was Schönes dann doch zu teuer ist, aber die Male, wo ich bestellt habe, hat es immer geklappt. Und was gut ist, wenn eine Position nicht lieferbar ist, bekommt man sie versandkostenfrei nachgeliefert.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1570 von Frankenbaur , 14.11.2020 19:08

Hallo Peter,

toll sind Deine Videos geworden. Freu mich schon Reißig auf den 2.Teil von dem IC Video!

Die Köf von Roco ist ein sehr schönes Modell, aber das mit dem klobigen Lüfter Gitter ist ja unverständlich von Roco.
Aber es ist ja lobenswert das der Lüfter so schick nachgebildet wurde.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1571 von Fisch65 , 28.11.2020 11:20

Hallo Peter,

Habe gerade erst angefangen deinen Thread zu lesen.

Wie konnte der mir so lange verborgen bleiben, top Leistung, da bleibe ich dran.

Mit freundlichen Grüßen Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1572 von 280 006 , 29.11.2020 15:16

Hallo zusammen,
und vielen Dank für eure Zuschriften!

Hallo Erich,
besten Dank für deinen Tipp mit dem Teesieb! Aus Metall wäre es vielleicht noch besser! Aber bei der Firma Krüger scheint man wohl nun Fortschritte erzielt zu haben! Ich hoffe zumindest, bald ein Gitter zu bekommen!

Hallo Gerd,
naja, so ganz ohne Gitter? Okay, besser als das Original von Roco! Ich bin zuversichtlich, dass ich eines von Krüger bekomme!

Hallo Klaus,
Danke für Deinen Tipp! Ich warte

Hallo CR1970,
Preise bekommt auf Anfrage!

Hallo Kevin,
freut mich, dass dir die Videos gefallen! Heute verlinke ich noch den zweiten Teil des IC-Videos im Frankenwald!
Ja, manchmal kann ich die Modellbahnhersteller auch nicht verstehen! Dass es dann an so einem Gitter scheitert ...

Hallo Manfred,
freut mich, dass Du den Weg nach Oberfranken gefunden hast! Ich freue mich aber noch mehr, dass es Dir hier gefällt und wünsche Dir weiterhin viel Spaß!


Hallo Stummis,

zunächst wie angekündigt der zweite Teil des Videos "ICs im Frankenwald"
Viel Spaß beim Zuschauen:




Zur Zeit bin ich viel an der frischen Luft und widme mich dem Vorbild! Die Tage im Allgäu sind gezählt und neigen sich dem Ende zu! Das Wetter war im November ja ungewöhnlich gut (zumindest im Allgäu) und so habe ich die gut 400 Kilometer Anfahrt noch mehrmals in Angriff genommen und habe die mit 218 bespannten EC-Züge besucht! Auch gestern war es wieder soweit. Hier ein paar Eindrücke:

Über Nacht war es frostig kalt und so bestimmte noch der Raureif die Landschaft, als der erste EC nach Lindau fuhr, hier kurz hinter Oberstaufen:




An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an meinen Mitstreiter: Auf den ersten Aufnahmen ist der Berg glücklicherweise doch noch mit ganz auf dem Bild! Danach rutschte die Kamera immer weiter nach unten

Kurze Zeit später kommt der EC 191 nach München, hier bei Harabatzhofen. An dieser Stelle verläuft die Allgäubahn im Zickzackkurs, so gewinnt man Höhe:



Gleiche Stelle, anderes Objektiv:




Auch die Lokführer hatten gestern ihren Spaß mit all den Fotografen:





Danach ging es weiter nach Martinszell zwischen Immenstadt und Kempten. Es folgten die beiden ICs, die auch noch weiterhin verkehren werden:
IC 2084 mit 218 434





Kurz darauf folgte der IC2012 geführt von der ozeanblau-beigen 218 489





Das folgende Bild finde ich ganz witzig: Zum Einen zeigt es den grüßenden Lokführer, zum Anderen erkennt man die Schatten der zahlreichen Fotografen unterhalb der Lok:





Weiter ging es nach Aitrang, wo uns der EC 194 mit 218 430 begegnet:





Die Kemptner 218 411 schiebt den RE 57585 nach München:





Den IC 2085 brachte 218 434 wieder zurück nach Oberstdorf. Hätte ein Modellbahner die Lok so gealtert, hätte man wohl gesagt: "Na das ist wohl ein bisschen heftig!"




Ich darf es schon verraten, es wird auch einen Film über die Züge im Allgäu geben. Für diese Aufnahmen ging es nochmal nach Kempten, wo die 218428 mit dem EC 195 einfährt:




Am 12. Dezember ist dann endgültig Schluss mit dem EC-Verkehr und den ALEX-Zügen auf der Allgäubahn. Ich hoffe, ich kann nochmal beim großen Finale dabei sein!

So wünsche ich noch einen schönen Advent!
Viele Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1573 von Mi_Ci , 30.11.2020 09:36

Hi zusammen,

die Bilder der BR218 in Doppeltraktion sind ein Traum
Das schönste Bild für mich ist das mit dem schweizer Panoramawagen hinter den Loks

Lieben Dank fürs Zeigen
LG Mian


Neben dem Arbeiten sollte das Leben nicht zu kurz kommen :D

Vorstellung: die neue Anfängerin hier
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=18&t=185402


Mi_Ci  
Mi_Ci
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 02.11.2020
Ort: Ratingen, aktuell Auslandssemester Malaysia
Gleise K+C Testkreis /Teppichbahn
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1574 von K.Wagner , 30.11.2020 12:30

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zu den Aufnahmen. Ich wollte diesen Sommer / Herbst auch nochmal "runter" - leider hat es nicht geklappt, sodass ich mich mit meinen Aufnahmen von 2018/19 begnügen muss. Allerdings nicht von der Strecke, sondern in den Bahnhöfen, denn wir sind da mit den 218-ern gereist. Fotohalt und Scheinanfahrten waren mit dem "Schönen Wochenende" leider nicht zu erwirken.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1575 von FordPuma68 , 30.11.2020 15:57

Hallo Peter,
vielen Dank für die Bilder und das Video. Ja, die 218 434 sieht schon arg mitgenommen aus.


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Hall of Fun

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz