vielen Dank für die Videos! Mein Sohn und ich wollten eigentlich dabei sein, das hat aber kurzfristig nicht geklappt - was mir den Zorn meines Sohnes eintrug. Dank der Videos konnte ich da wenigstens etwas wieder gut machen
hat bestimmt auch komisch ausgesehen, wenn da einer mit so einer Stange vor sich hertragend reinsteigt.
Das letzte Video ist jetzt auch hochgeladen. Es beschäftigt sich mit den ausgestellten E-Loks. Ausgestellt waren ja eigentlich nur die 114 488 ("Die Bügelfalte" mit ihrer Schwesterlok (Ersatzteilspender) 110 468. Aber am Sonntag gesellte sich recht spontan noch die X4E-859 (Siemens Vectron) von MRCE zur Ausstellung. Interessant in diesem Video sind natürlich die Führerstände der verschiedenen Lokgenerationen. Aber auch das Innenleben im Lokkasten ist bei beiden sehr interessant.
Zitat von hd_panoAusgestellt waren ja eigentlich nur die 114 488 ("Die Bügelfalte" mit ihrer Schwesterlok (Ersatzteilspender) 110 468.
Da muss ich doch mal ein bisschen was einwerfen. Das war nämich der ursprüngliche Plan, jedoch ist die 468 technisch in einem besserem Zustand wie die 488. Allerdings ist die HU an der 488 nicht ausgeschlossen und so soll die 488 auch langfristig wieder ins Fahren kommen. Nur ist eher mit der Hu an der 468 als an der 488 zu rechnen, evtl. wird dafür ein Ersatzteilspender nötig. Aber da gibts ja noch paar Maschinen an denen man sich bedienen könnte.
Anbei gerade noch paar Bilder von der Maschine und ihrem Lebenslauf des letzten halben Jahres:
Grundiert im Juni 2015
Elfenbein lackiert August 2015
Lack noch feucht September 2015
Optisch fast fertig Oktober 2015
Grüße Andreas
Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert