ich habe ein Problem, vielleícht kann mir hier einer Helfen.
ice 37703 Märklin.
Ich fahre mit der Intellibox II von Uhlenbrock und Lissy.
Problem: Der ICE fährt über ein rotes Signal (Lissy Sensor) und sollte hier anhalten, leider fährt der Zug weiter und bekommt erst bei dem zweiten refrech der IB den Stop Befehl.
Mitlerweile habe ich rausbekommen, dass es eine CV geben muss, die in dem Decoder geändert werden muss. Nur welche CV?? Diese CV muss wohl dafür sein, wann der ICE die Geschwindigkeit ändert.
Zitat von Christian112Hallo, ich habe den ICE mit VC 08 mal auf den Auslieferungsstandart zurückgesetzt, und nun habe ich keinen Sound >F4 mehr.
Was kann das sein?
Klassischer Benutzerfehler.
ZitatF1 bis F4 klappt natürlich.
Logo - steht so ja auch in der Anleitung (S.9); allerdings explizit für die getestete und vom Hersteller unterstützte 6021. Wer was Anderes will muss halt die werksseitigen Adresseinstellungen ändern.
ZitatWas verkauft uns Märklin?
Steht auch in der Anleitung: "Die Lok darf nur mit einem dafür bestimmten Betriebssystem (Märklin AC, Märklin Delta, Märklin Digital oder Märklin Systems) eingesetzt werden." Von Uhlenbrock oder deren Lissy steht, etc. da deshalb auch nirgends was.
Zitat Muss ich wirklich erst die ESU Zentrale kaufen???
Du musst gar nichts kaufen, aber du kannst kaufen was Dir auch immer einfällt. Nur darfst Du nicht erwarten, dass das was Du da kaufst oder gekauft hast auch automatisch vom Hersteller dieses Triebzugs unterstützt geschweige denn getestet wird/wurde.
Mit einer ECoS könnte man den Triebzug dann natürlich auch mit mfx fahren - dazu fehlt der IB halt noch was. Mit einer "trivialen" MS1 oder MS2 wäre das übrigens auch kein Problem.
Wenn die Rückmeldung und Umsetzung des "Stopsignals" von LISSY über die Fahrbefehlsänderung in der IB nicht (richtig) funktioniert ist dafür Uhlenbrock der richtige Ansprechpartner. Hast Du Dein Problem schon mal bei Denen oder im LISSY Forum artikuliert - was sagen Die dazu?
Alles so weit OK --> ich habe mit der Intellibox II die zweite Adresse eingespeichert und die Lange Adresse weggenommen.
CV 29 auf 0 CV 1 auf 80 CV 17 auf 81
Jetzt gehen auch die F5 bis F9 Und der ICE hält an den Lissy (Signal rot) auch an.
Warum dies allerdings mit der hohen Adresse von 200 nicht geklappt hat, ist mir ein Rätzel. --> Weil die IB das STOP Signal ausgesendet hat, nur die Lok (ICE) reagierte nicht darauf.
Zitat von Christian112Alles so weit OK --> ich habe mit der Intellibox II die zweite Adresse eingespeichert und die Lange Adresse weggenommen.
CV 17 auf 81
???
Irgendwie hast Du da wohl was mit den MM vs. DCC CV's durcheinander gebracht - der Decoder unterstützt werksseitig mfx und MM, aber kein DCC; die Informationen für die Nachrüstdecoder sind (nicht nur) deshalb auch nur teilweise anwendbar.
Setze mal CV 75 auf 81 (Folgeadresse, werksseitig auf 255) und nicht CV 17 (3. Adresse, werksseitig auf 254). Bei MM gibt's keine "langen Adressen" (CV 29 Bit 5 hat für MM keine Relevanz); die Adresse 200ff sollte funktionieren.
Was steht aktuell in CV 49 (sollte auf 1 oder 5 gesetzt werden)?
ich habe das "Adressproblem" inzwischen auch mal mit meinem ICE-1 getestet; Triebzug war auf Werkseinstellungen.
Mit der 6021 lassen sich wie dokumentiert so nur f0-f4 schalten.
Dann habe ich mal mit der CS2 die 1. Folgeadresse gesetzt - f5-f8 lassen sich dann ebenfalls wie erwartet schalten. Danach habe ich die Hauptadresse auf 200 und die 1. Folgeadresse auf 201 verändert. Mit der 6021 lässt sich das natürlich so nicht mehr testen, also habe ich mangels IB meine MS2 genommen, dort nur das MM Protokoll aktiviert und dann eine Lok manuell mit der Adresse 200 und den weiteren Funktionstasten f5-f8 angelegt. Ergebnis: funzt.
Ergo sollte das Ganze auch mit einer IB klappen. Warum es mit dem Anhalten unter LISSY nicht wie gewünscht funktioniert kann ich nicht testen; wie schon erwähnt müsste Uhlenbrock dazu mehr wissen bzw. sagen können.