RE: Trix Fine Art

#1 von Renatogottardo ( gelöscht ) , 15.11.2015 22:18

Hallo miteinander


Normalerweise sind ja die angekündigten Neuheiten schon im Trix Gesamtkatalog aufgeführt!
Hat jemand Kentniss davon, ob Trix/Märklin die Reihe " Fine Art " weiterführt?
Ist da etwas "durchgesickert ".
Mein Intresse gilt natürlich als Sammler, aber im Hinblick auf den dramatischen Preiszerfall des letzten Modelles möchte ich vielleicht in Zukunft meine Anschaffungen besser planen?

Gibt es zum letzten Modell der E 507 Zahlen?
Produktionszahl?
Überkapazität?
Merci für eure Infos

Renato


Renatogottardo

RE: Trix Fine Art

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 15.11.2015 22:43

Hallo,
meine "2." lag bei 459€, die 1, bei 609€ , ich denke die "Billigste" ging für 406€ bei EBay durch - und bwbahn stellt immer noch jeden Tag eine neue ein.
Warst Du wohl der einzige, der sie vorbestellte? Was hat denn das Bügeleisen ursprünglich kosten sollen?
Die Chancen auf weitere derartige Modelle halte ich für mehr als gering.

mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Trix Fine Art

#3 von Renatogottardo ( gelöscht ) , 15.11.2015 23:28

Hallo Thomas

Mein Einkaufspreis lag nach Erscheinen bei guten
980 € ( excl. MWST Versand Schweiz )
Heute werden noch Modelle zT. für 1450.- € angeboten!!

Ich bin natürlich erstaunt, dass BW eine so grosse Anzahl als Auktion einstellt.
Daher der Preiszerfall! Wie das geht und welche Chargé dahintersteht versteht wohl niemand, oder sonst müssten sie mit Trix ja einen Wahnsinnsdeal ausgehandelt haben oder glaubst du es waere auch möglich dass das Lokangebote sind, um internationale Käufer aufmerksam zu machen?

Ich glaube der Preis wird sich nach dieser Aktion wieder nach oben regulieren!?
Also, wenn das wirklich eine Herstellerpolitik ist, um Lagerkosten abzubauen, stehen die Karten für ein Wiederbelebung der Serie "Fine Art" schlecht!

Auch mit MFG
RENATO


Renatogottardo

RE: Trix Fine Art

#4 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 15.11.2015 23:53

Hallo Renato,
bwbahn macht das jetzt schon seit Wochen, die Teile gehen auch weg (keine getürkten Käufe). Wenn die Zahl stimmt, die mir für die Auflage mitgeteilt wurde (999), dann dürften die gut auf der halben Auflage sitzengeblieben sein.
Sehr verwundert bin ich darüber aber auch nicht, wenn man Micro-Metakit Preise aufruft, muss man auch deren Qualität und begrenzte Stückzahl liefern, sonst geht es nicht.
Ich habe die EG 507 neben Micros EP 209/210 "geparkt", da sind schon noch Welten dazwischen.
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Trix Fine Art

#5 von Rollnitz , 16.11.2015 08:51

Hallo Thomas,

auch wenn Dein Name "Laenderbahner" heißt, ist dies doch das kleinste Sammelgebiet. Ich habe es nie verstanden, warum Mätrix in H0 nicht wenigstens einen Teil der Auflage in Epoche II herausbrachte. Der jetzige ebay-Preis ist i.O., da habe ich auch zugeschlagen, sollte es noch tiefer gehen, werde ich mich nochmal einklinken zwecks "Umlackieren".
Qualitätsmäßig muß ich auch lästern, die fummeligen Steckerchen in der Lok sind nicht zum mehrmaligen Kuppeln bestimmt, meine Lok fuhr (analog!) falsch herum und die Schräubchen am Gestänge sollte man etwas sichern/festkleben, das gibt (wie bei mir) ein elendes suchen auf der Anlage, ein Spezialschlüssel liegt sinnigerweise dabei.

ich nehme an, bwbahn hat den ganzen Rest en bloc aufgekauft....

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 911
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Trix Fine Art

#6 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 16.11.2015 10:53

Hallo Roland,
ist mir schon klar - wer in Epoche I "macht" ist schon ein besonderer Exot.
Im anderen Beitrag habe ich ja schon geschrieben - auch meine liefen analog falschrum, durch umprogrammieren (CV 29) war das aber zu beheben.
Danke nochmal für den Hinweis auf die Kuppelstangenbefestigungen - meine waren auch locker - Verlust wäre bei mir jetzt nicht ganz so schlimm, davon habe ich aus Fuchs'schen Beständen noch eine Tüte vorrätig.
Klar, ich werde eine auch umlackieren (RAL 4H).

mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Trix Fine Art

#7 von Arno , 16.11.2015 14:25

Hallo Thomas,

da wird dann aber auch eine Neubeschriftung erforderlich. Die wird wohl im Wesentlichen mit Messing-Ätzschildern erfolgen. Zumindest aber was die Bremsangaben angeht - denk an den Rheingold!

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


   

Beginn einer neuen Regionalepoche
Digital: Sx und MMS?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz