Hallo,
"vorsichtig gefragt" klingt gut. Es ist so dass ich mit vielen Vorsätzen ins Eisenbahnzimmer geh', bewaffnet mit Akkuschrauber, Stichsäge und ähnlichem,
ein oder zwei Löcher bohre und mir dann einfällt, da war doch noch dieser schöne rote Waggon, wo ist der nur, der würde doch auch gut hinter eine Mikado passen... Und schon ist es geschehen, statt Akkuschrauber wird der Trafo angeworfen und im Kreis fahrenden Zügen zugeschaut.
Ein bißchen was geht aber immer. Nachdem der erste Hintergrund (hinter dem Nationalpark) Luftbläschen hatte, habe ich den komplett neu gemacht, dieses Mal nicht nur die (Ikea-) Rückwand mit Kleber eingesprüht, sondern auch die DIN-A-3 Hintergrund-Ausdrucke. Man ist ja lernfähig. Und die Ikea-Rückwand habe ich beweglich gelagert, nur an einer Seite festgeschraubt damit sie keine Welle macht wie im Winter.
Und gestern habe ich mich dann an das nächste Segment (184 cm lang) gemacht, rechts (östlich) vom Nationalpark. Das war vor der Jahrtausendwende mit 2 Ebenen geplant, siehe hier (ganz rechts):
oder hier, ganz links:
Bei meiner neuen Planung hat es nunmehr 3 Ebenen, auf 5 cm, auf 18 cm und auf 31 cm Höhe. Somit ist da einiges zu verändern.
Und nebenher wird fleissig der weitere Ausbau geplant. Ursprünglich wollte ich ja die kleine Rio Chama & Southern verschrotten, aber inzwischen
plane ich "mit" ihr, zumindest solange wie ich sie zum Höhenausgleich der bisherigen und zukünftigen Ausbaustufen brauche.
Für richtig lange Züge ist sie aufgrund der Steigungen und R1-Kurven nicht geeignet.
Das Problem mit dieser Planung ist, dass ich kein Platz mehr zum Bewegen habe
Die nächsten Tage werde ich mal ein paar Fotos vom Weiterbau posten.
Greetings, Gert