RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#176 von hohash , 23.08.2020 20:27

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Zug, Gert!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - neue Reefers

#177 von Railbuzzer , 28.08.2020 13:30

Hallo Allerseits,

...inzwischen hat man auch bei der Rio Chama & Northern festgestellt, dass man außer dem Frachtgeschäft und dem Verkaufen von "trackage rights" noch weitere "business opportunities" erschliessen muss, um die stets klamme Finanzierung des laufenden Betriebs zu sichern.

Somit werden neuerdings Werbeflächen an die ortsansässigen Kleinbetriebe verkauft, die ersten beiden "billboard cars" sind im Fuhrpark.

Es handelt sich hierbei um die "Chama River Brewing Company", eine lokale Kleinbrauerei, die den großen Bierfabriken wie Anhaeuser Busch, Milwaukee und Blatz etwas vom Geschäft abgraben will.

Ausgeschenkt wird das Bier im "Red Elephant Saloon", der gerade unter neuer Leitung wiedereröffnet wurde.





Als Basis dienten 2 Märklin-Infotage Waggons von 2005 und ein Reefer aus einer Startpackung....

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#178 von hohash , 28.08.2020 13:44

Kurz und knapp: die Wagen sind Kunstwerke! Und sehen auf deiner Anlage super aus.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Tehachapi

#179 von Railbuzzer , 30.08.2020 13:08

Hallo,

heute mal etwas aus dem echten Leben. Der Tehachapi Loop (ein bekanntes Streckenstück der Union Pacific in California) bekommt neue Gleise, man verlegt dort wohl das K-Gleis von Märklin, gerade Gleisstücke, Bestellnummer 2200. Die Punktkontakte sind jedoch aus dieser Perspektive schlecht zu sehen...



Im Vordergrund sieht man, das bisher wohl C-Gleis verwendet wurde.

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#180 von shaddowcanyon , 30.08.2020 16:44

Hallo Gert,

Kaum zu glauben, auch die verlegen K-Gleis! Bei der BVRL sah das damals genau so aus, als die UP die Gleise neu verlegt hat. Glücklicherweise habe ich ein Foto davon gemacht:



Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Tehachapi

#181 von Railbuzzer , 01.09.2020 20:17

Hallo ins Valley,

es könnte ja gut sein, dass deine UP2494 die Gleise auch zum Tehachapi Loop gebracht hat, die Strecke ist ja von der UP.

Mit deinem Foto hast du mich daran erinnert, dass meine #2494 immer noch ohne Dampf ist, da ist ja der Dekoder kaputt. Ich werde jetzt mit einer
NYC einen Hütchentausch veranstalten, vorher noch den Lautsprecher auswechseln. Die (dann) dampflose NYC kommt ins "Archiv", die UP wird gefahren.

Grüsse, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

Rio Chama & Northern - Buildings

#182 von Railbuzzer , 09.09.2020 13:59

Hallo Freunde der "Model Railroading is fun"-Devise,

der Vollständigkeit halber wollte ich noch ein Bild des Saloons zeigen, für den die Billboard-Reefer (siehe Thread #177) Werbung machen:



Und dann wäre da noch "Harvey's", das Ladengeschäft, in welchem sich der Amerikaner im tiefsten Mittelwesten mit Qualitäts-Muscheln eindeckt:


Hier kommt gerade ein Kunde mit einer Reklamation.....

Bis demnächst,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#183 von histor , 09.09.2020 14:20

Das hat doch was - einmal der rote Elephant itself und dann das provisorische Namensschild - über den alten Namen genagelt


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#184 von hohash , 10.09.2020 07:57

Moin Gert, da entsteht ja ein richtig schicker Ort! Und einen Muschelladen muss jede Stadt von Welt haben. Die Idee mit dem drübergenagelten Schild am Saloon finde ich übrigens richtig genial!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - UP Streamliner

#185 von Railbuzzer , 29.10.2020 20:50

Hallo Freunde des Westens,

nach langer Stille ein kurzes Lebenszeichen, es wird wieder früher dunkel und kälter, da treibt man sich dann doch eher mal im Eisenbahnzimmer rum.

Heute hat die Union Pacific, die bekanntermaßen Trackage Rights auf der Rio Chama & Northern besitzt, ein paar Zentimeter Zuwachs bekommen.

Wenn die Waggons auch weder in der maßstäblichen Länge, noch bei den Details vorbildgemäß sind, .... mir gefällt der Zug:





Demnächst geht es beim Anlagenbau auch wieder weiter....

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#186 von hohash , 30.10.2020 06:32

Moin Gert, wenn an dem Zug tatsächlich etwas nicht gaaaanz korrekt sein sollte... dann ist das die Tatsache, dass der nicht bei mir auf der Anlage fährt. Echt schönes Teil das ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Staging Yard

#187 von Railbuzzer , 30.10.2020 14:43

Hallo,

ja, mir gefällt er auch. Und da die Streamliner-Waggons nicht ganz maßstabsgetreu sind, passen dafür mehr auf die Anlage.

Mal schauen wie er hinter einen BigBoy aussieht, sicher auch ganz nett.

Kürzere Waggons sind mir 'eh lieber, auch bei Güterzügen hab' ich lieber 12 kurze als 8 lange Waggons am Haken.

Bei der linken Staging-Area (ob das West oder Ost wird muss ich mir noch überlegen) hab' ich jetzt mal das Holzfür die dritte Ebene aufgelegt. Das Innere des Ovals wird mit Abstellgleisen ausgefüllt, vorher muss ich die beiden Platten noch zuschneiden und mit Kork bekleben.

Landschaftsbau wird es da keinen geben, allenfalls ein City-Skyline-Hintergrund von Denver oder Salt Lake City. Mal sehen was ich da im Netz finde.



Wenn dann der Bau auf der rechten Seite weitergeht, bekomme ich ein Problem. Für eine Werkbank oder zum Sägen von Platten ist da bald kein Platz mehr.

Hier noch zwei F7-Consists, die ich für einen anderen Thread fotografiert habe.....





So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#188 von shaddowcanyon , 06.11.2020 13:57

Hallo Gert,

Tolle Bilder von dem langen UP-Luxuszug.
Es sieht wirklich gut aus. Welches Fabrikat sind denn die "ach so kurzen" Streamliner ? Das würde mich interessieren.

Ich selbst habe vor ein paar Jahren einmal mit UP-Streamlinern von Walthers experimentiert, aber die Sache dann auf meiner Anlage aufgegeben. Die Walthers-Wagen haben die korrekte 1:87er Länge. Aber schon in R2-Kurven scheiterte ich, weil die Enden der Wagen mit den Kupplungen seitlich zu weit hinausragten und sich die Wagen gegenseitig aus dem Gleis drückten.

Ein Zugverband aus der PA-1-Doppeltraktion plus 1 solcher Streamliner war das Äußerste. Ging sogar mit R1. Sah aber nach Werkstattfahrt aus.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern

#189 von Railbuzzer , 06.11.2020 15:13

Hallo Hans-Martin,

der gelbe Tatzelwurm ist gerade bei Märklin erschienen und lt. Produktdatenbank schon nicht mehr erhältlich.
Die Bestellnummer ist 43617 und es gibt einen eigenen Thread dazu unter der Rubrik H0:

viewtopic.php?p=2164747#p2164747

Es ist schon schade, dass Wagen von Walthers auf Märklin-Bahnen nur begrenzt gut laufen. Ich habe einige Streamliner von Rivarossi,
die sind länger als die von Märklin und laufen ganz gut. Klar, in den Kurven muss natürlich rechts und links ausreichend Platz sein, sonst wird
es eng. Da schleift ein Waggon gerne mal an der Felswand oder schmeißt was um.

Schade dass der Märklin-UP Zug nicht von Haus aus beleuchtet ist.....

Grüße ins Tal, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#190 von shaddowcanyon , 07.11.2020 11:57

Hallo Gert,

Ja, danke, da ist in der Sommerpause wohl etwas an mir vorbeigegangen. Die Wagen sind technisch wohl dem California Zephyr und den Santa Fe Streamliner ähnlich. Die fahren im langen Verband auch bei mir auf der Anlage zuverlässig durch enge und steile Kurven. Auch mit F7 und sicher auch mit PA an der Spitze sieht es klasse aus. Auf die Bilder mit Big Boy bin ich auch gespannt. Im praktischen Moba-Einsatz Einsatz ist vermutlich doch ein Diesel vorne realistisch.

Im übrigen muss ich ja auch einmal den Realitätsbezug von 3L-US-Modeleisenbahn mit R1-Kurven und Relex-Kupplungen in Schutz nehmen, auch wenn ganz klar ist, dass es hier und da bei gewissen Maßen und Längen Eigenwilligkeiten gibt. Unsere Form der Modelleisenbahn könnte man statt als "realitätsnah" vielleicht als als "realitätstolerant" bezeichnen. DIe Tatsache, dass eine Sache in der Wirklichkeit anders ist als auf dem grünen (in diesem Fall ockergelben) Tisch behindert den Freude an der subjektiven Wahrnehmung nicht im Geringsten. Sogar amerikanische Präsidenten praktizieren das bisweilen so.

Von den Rivarossis werde ich bei Gelegenheit auch noch zwei oder drei beschaffen, um einen Nahverkehrszug auszustatten.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern

#191 von Railbuzzer , 11.11.2020 07:26

Hallo Allerseits,

heute habe ich mal eine Frage an die Runde bezüglich einer Lok-Lackierung. Ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen.

Gestern hat die Southern Pacific F7 A-Unit eine B-Unit bekommen. Sie sitzt auch auf einem Märklin-Chassis, der Hersteller des
Aufbaus ist wahrscheinlich Athearn oder Roundhouse.

Nun, der Rahmen der Lüftungsgitter ist auf dem Märklin Modell silber lackiert. Das will ich auch für die B-Unit. Airbrush fällt weg,
Lackierung mit dem Pinsel wohl auch, da das sicherlich nicht so sauber hinzukriegen ist.

Hat jemand eine Idee ?



Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#192 von hohash , 11.11.2020 07:41

Moin Gert,

wäre dies mein Problem, hätte ich es wahrscheinlich mit einem dieser Lackstifte / Lackmarker versucht, die es ja in allen Bonbonfarben gibt. Da könnte man vermutlich relativ genau auf der Gitterkante langzeichnen. Ob es diesen Lackstift in genau dieser Farbe gibt und ob die Farbe auf dem Untergrund hält, ist natürlich meinerseits unbekannt.

Und natürlich Glückwunsch zum Neuzugang!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#193 von E-Lok-Muffel , 11.11.2020 17:11

Hallo Gert,

Lackstifte waren auch meine erste Idee, haben aber den Nachteil, dass Fehler schwer zu korrigieren sind, zumindest bei den "ﹰpermanent"-Stiften Marke edding & co.
Da die Lüftungsgitter erhaben sind, wäre mein zweiter Gedanke in Richtung drybrush, wobei hier der Farbauftrag kaum deckend hinzubekommen ist.
Das einfachste in dieser Art kennst Du vielleicht noch aus der Schule: Kartoffeldruck! Du benutzt eine glatte Oberfläche für einen Farbauftrag, sodass nur die aus der Oberfläche heraus ragenden Strukturen eingefärbt werden.
Dann könnte ich mir noch eine Transfer-folie zum Aufreiben vorstellen, so eine Art negatives Rubbel-Los , aber ich weiß nicht, ob und wo es so etwas gibt...

Das Gute ist, dass Du Deine Fahrzeuge auch alterst, damit verschwinden dann kleine Fehler un Unexaktheiten...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


Rio Chama & Northern - SP F7s

#194 von Railbuzzer , 11.11.2020 19:42

Hallo Uli und Andreas,

vielen Dank für die Tipps - das System Kartoffeldruck wäre sicherlich die sauberste Lösung (gewesen). Aber als ihr mich an meinen Lackstift
erinnert habt (den ich noch von einer Amtrak-Überlackierung hatte), habe ich mich gleich drangesetzt. Die Qualitätskontrolle in
Göppingen hätte die B-Unit zwar nicht bestanden, aber da die Lok ja eh noch gealtert wird klappt das schon....

Die US-Fans wissen ja, dass bei der Southern Pacific die Loks nur selten in Hochglanz herumfuhren.



Grüsse vom Rio Chama, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#195 von hohash , 11.11.2020 20:03

Sieht gut aus, Gert! Und die Idee von uLi, mit einer Alterung kleine Unregelmäßigkeiten zu verdecken, ist perfekt. Gut gemacht!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#196 von KaBeEs246 , 13.11.2020 09:07

Hallo Gert,

hast eine ruhige Hand und die Lackierung gut hinbekommen!
An den Zierlinien haben die Fahrgäste der Rio Chama & Northern sicher nichts auszusetzen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


Rio Chama & Northern - neues im Fuhrpark

#197 von Railbuzzer , 13.11.2020 13:25

Hallo Allerseits,

danke für die Tipps und guten Worte. Nachdem ich die schwarze Farb/Isopropanol/Wassermischung für die Lok schon mal aufgemacht hatte....



...wurden gleich 2 Neuzugänge von dieser Woche (ebay) einer kurzen Behandlung unterzogen:



...und dann auch noch die AT&SF #271 fotografiert. Die sitzt auf einem Märklin-Dummy-Chassis und wird zukünftig
von einer F7 B-A Kombi in blau/silber geschoben. Eine vordere Kupplung wird die #271 keine bekommen, da der Schlitz dafür zu klein ist.



Bald geht der Anlagenbau weiter....

So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Abriss und Neubau

#198 von Zillerkrokodil , 13.11.2020 21:55

Sehr beeindruckente Fotos auf den Beiträgen 185 und 187 .


@Railbuzzer Mit welchen Farben/Abtönfarben hast Du die Felsen in dem leichten grau Rosa gefärbt ?

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 501
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


Rio Chama & Northern - Felsen

#199 von Railbuzzer , 13.11.2020 22:39

Hallo Zillerkrokodil,

...als Grundfarbe nehme ich verdünnte Acrylfarbe in beige. Für die Einfärbungen habe ich vor vielleicht 20 Jahren mal je ein Kilo
Pulverfarbe (Eisenoxid) in gelb, rot und braun aus der Betondachsteinproduktion bekommen. Dieses Pulver mische ich mit Wasser und
bin dann immer sehr gespannt, was dabei rauskommt. :D

Ich habe gerade mal gegoogelt, das Produkt namens Bayferrox gibt es noch immer und ist ziemlich billig im Vergleich zu handelsüblichen
Pulvern. Da ich jedoch noch nie mit den Pülverchen aus dem Modellbauladen gearbeitet habe, kann ich nicht sagen was "besser" ist.

Ich hoffe, dass ich endlich mal mit dem Benchwork-Bau der letzten 2, 3 Segmente der Anlage fertig werde, um dann wieder Gips anrühren
zu können.

Hier noch ein paar Fotos der Felswände:







So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

Rio Chama & Northern - Staging Yard

#200 von Railbuzzer , 15.11.2020 12:17

Hallo Freunde der Modelleisenbahn,

nachdem ich diese Woche immer mal wieder kurz im "Keller" war, konnte ich gestern mal mehrere Stunden am Stück bauen. Und siehe da, der Schattenbahnhof (nennen wir ihn fiktiv Denver) ist fertig, naja fast fertig.

Noch etwas nackt ohne Gleise:


So ist es schon besser. Aus meinem C-Gleis Fundus wurden nun fast alle Weichen verbaut. Übrig sind 6 Bogenweichen rechts,
hat jemand eine Idee, wo ich diese noch einbauen kann ?? :D


Die Weichenstellhebel sind alle gut zu erreichen, elektrisch wird da nichts nachgerüstet


Es grenzt an Zauberei, die Gleise füllen sich zusehends:


Endlich ein paar Abstellgleise.....




Hier gut zu sehen, ganz unten Ebene 0 (nur zum Wenden von Zügen), Ebene 1 (zum Wenden - und mit ein paar kurzen Abstellgleisen für Loks - die noch eingebaut werden müssen)


Das war der ursprüngliche Plan. Der wurde etwas modifiziert, um die vorhandenen und nicht vorhandenen Weichen zu berücksichtigen:


Unter der Ebene 2 gibt es (momentan noch ausreichend) Platz um die Kartons der ausgepackten Loks und Waggons
zwischenzulagern:


So viele Gleise locken nun, befahren zu werden. Dafür gehen sicherlich einige Stunden drauf, bis es weitergeht....
Aber die Ziellinie rückt näher:


So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

   

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *Ab 26.01.2024 Premiere Neuse Video*
Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz