RE: Rio Chama & Northern - Kleinigkeiten

#276 von UKR , 12.07.2021 20:06

Moin Gert,

nach deinen stillen Dankeschön in meinem Faden musste ich doch mal schaue wo es herkommt und ich muss sagen, das was ich bisher hier gesehen habe sehr gut. Deine Eigen- und Umbauten haben was und ich bin mal gespannt, was da im Gegenzug nach deinem Whisky Train in Nugget Town so auftaucht.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Railbuzzer hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Rio Chama & Northern - ein neues Video

#277 von hohash , 13.07.2021 12:34

Hallo Gert,

wie ich sehe ist bei dir der Bauboom ausgebrochen... Und ehrlich: Werkbänke und Platz zum Arbeiten werden überbewertet. Ich hab davon auch nichts mehr zur Verfügung und baue mir mit zwei Böcken und ´ner Holzplatte immer einen temporären Arbeitsbereich auf, wenn ich ihn brauche. Gleise gehn halt vor...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - ein neues Video

#278 von Railbuzzer , 14.07.2021 15:19

Zitat von UKR im Beitrag #276
Moin Gert,
.... und ich bin mal gespannt, was da im Gegenzug nach deinem Whisky Train in Nugget Town so auftaucht.
Harzliche Grüsse
Ulrich


Hallo Ulrich, die Waggons waren schon sehr bald nach dem ersten Auftauchen in Nugget Town, siehe hier:

🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (68)

Die fahren quasi im Pendelverkehr durch den Westen der USA, manchmal wird auch ein Waggon mit Gold drangehängt.

Zitat von hohash im Beitrag #277
Hallo Gert,

....Gleise gehn halt vor...


Hallo Andreas,

genau deshalb komme ich auch nicht zum Weiterbau. ich gehe mit guten Vorsätzen in den RRR (RailRoadRoom) aber dann wird erst mal ausgepackt, angekuppelt und angefahren.

Immerhin eine alte Vitrine habe ich unter die Anlage gehängt, nun komme ich schneller an die short gondolas:



So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash hat sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - ein neues Video und Fotos

#279 von Railbuzzer , 22.07.2021 16:00

Hallo Allerseits,

Zum Wochenende gibt es mal wieder ein Video. Am Anfang mit Abwechslung, zum Ende hin benötigt man jedoch etwas Sitzfleisch - denn da gibt es einen kompletten Umlauf einiger Züge über die ganze Anlage zu sehen.



...und hier noch ein paar Fotos:

Lokomotiven der Union Pacific und Denver & Rio Grande


Eine Rio Grande F7 mit einem Tankzug


Der San Juan Limited wartet auf den nächsten Einsatz


UP Mikado #2494 mit einem billboard reefer train


Eine Santa Fe F7 vor dem Yard-Hintergrund im Schattenbahnhof


So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


shaddowcanyon, hohash und greg haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - ein neues Video und Fotos

#280 von shaddowcanyon , 22.07.2021 23:33

Hallo Gert,

Danke für die wunderbaren Bilder. Das Video ist cool! Ich finde es überhaupt nicht langweilig. Es regt zum Träumen an. Und das Sitzfleisch von meiner Frau und mir würde sich niemals beklagen, obwohl es im Allgemeinen äußerst sensibel ist. Wir konnten machmal gar nicht durchblicken, wie die Züge von einer Gleisschleife auf die nächste gelangt sind.

Eine Frage: manche Züge stoppen ja vor gewissen Weichen und warten einen Gegenzug ab. Ist das automatisch gesteuert, oder mußt Du das von Hand arangieren ?

Wie es scheint, kommen jetzt 20-Minuten-Videos von Modelleisenbahnen sehr in Mode. Das ist gut so. Ich gebe zu, dass ich selbst ein wenig daran schuld bin. Es ist halt schön, alle Moba-Sessions hinterher noch einmal in Ruhe zu genießen. Und ruhige, harmonisch fließende Bilder tragen bei Menschen fortgeschrittenen Alters laut aktueller medizinischer Studien zum gesunden Übergang in den erholsamen nächtlichen Tiefschlaf bei. Wir haben schon in Erwägung gezogen, eine Monitorhalterung zu bestellen, mit der wir den Computerbildschirm über dem Bett montierten, um uns abends in sanfte Träume wiegen zu lassen. Moba-Action haben wir alle im Wachzustand doch längst in überbordendem Maße dank dieses Forums.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - ein neues Video und Fotos

#281 von hohash , 23.07.2021 08:50

Moin Gert! Langeweile kam beim Anschauen nicht auf, ganz im Gegenteil. Das Video hat meine Frühstückspause eindeutig versüßt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - ein neues Video und Fotos

#282 von Railbuzzer , 26.07.2021 13:22

Hallo nach Benton Valley,

ihr habt natürlich recht damit, dass 20-Minuten-Videos in Mode kommen und du quasi "schuldig" bist. Man muss (bzw. will) sich halt einfach die Zeit dazu nehmen, wenn man sie hat, sie laufen ja nicht weg, die Videos.

Die Züge auf der Rio Chama & Northern sind alle handgesteuert, mit einer Mobile Station. Weil manche Strecken verdeckt sind (und sobald Landschaft da ist, noch verdeckter...) erfordert das Steuern högschde Konzentration, wie manche Südbadener zu sagen pflegen. Tief unter dem Benton Summit gab es schon den ein oder anderen Frontal-Zusammenstoss. Aber die Märklin-Loks stecken das gut weg. Die Kadee's, Horn-hook's und Plastikdrehgestelle nicht immer. Aber man hat ja sonst nichts zu tun.

Aber 3 oder gar 4 Züge steuern und dabei noch ein Gespräch führen, das geht nicht.

Ein paar Weichen werde ich noch elektrifizieren, aber Gleisbesetztmeldungen gibt es (noch) keine. Vielleicht baue ich ein paar Kameras in die Tunnel, die gibt es schon relativ günstig.

Ich hätte die verdeckten Strecke auf der mittleren Ebene vielleicht 2-gleisig bauen sollen, aber da ich ja die 20 Jahre alten Segmente verwenden wollte, wäre das nicht so einfach geworden.

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - ein neues Video und Fotos

#283 von hohash , 26.07.2021 16:32

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #282

...
Die Züge auf der Rio Chama & Northern sind alle handgesteuert, mit einer Mobile Station. Weil manche Strecken verdeckt sind (und sobald Landschaft da ist, noch verdeckter...) erfordert das Steuern högschde Konzentration...




Per Hand? Diese vielen Züge? Reschpegd!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - ein Gorre & Daphetid Waggon

#284 von Railbuzzer , 02.08.2021 16:34

The Rio Chama & Northern Railroad proudly presents: Ein short hopper der Gorre & Daphetid Model Railroad.



Die Gorre & Daphetid war wohl eine der bekanntesten, wenn nicht "die" bekannteste Modellbahnanlage in USA. Sie wurde von John Allen gebaut,
Baubeginn der ersten Version auf einem Sperrholzbrett war 1944. Im Januar 1973, 10 Tage nach dem tragischen Tod von John Allen brannte sein Haus ab und die Anlage fiel den Flammen zum Opfer.

Ich vermute mal, dass keine private Modellbahnanlage in so vielen Publikationen vorgestellt wurde. Allein die Google-Suche produziert
knapp 50000 hits. Nur wenige Waggons von privaten Modellbahnanlagen wurden in Großserie produziert. Die G&D gehört dazu.

Hier ein youtube link: https://www.youtube.com/watch?v=j0tHHK-LI6Y
Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Gorre_%26_Daphetid
Eine private Fan-website: http://www.doug56.net/GD/page78.html

Der kurze Hopper macht sich gut in einem kleinen RC&N consist:



So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash, V8Cobra, shaddowcanyon und greg haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - ein Gorre & Daphetid Waggon

#285 von shaddowcanyon , 04.08.2021 14:27

Hallo Gert,

Gratulation zum neuen G&D ore hopper! Ist das Modell von einem US-Hersteller ? Ich staune, dass es mit Märklin-Kurzkupplungen ausgerüstet werden kann, die an und für sich ja NEM-Schacht und Kulissenführung voraussetzen.

Danke auch für die G&D-Links. Mir war gar nicht mehr bewußt, dass John Allen so riesige Niveau-Unterschiede realisiert hat. Es ist äußerst raffiniert gemacht. Und meine Frau und ich kämpfen auf unserer Anlage schon mit lächerlichen 20 cm für die nächste Ausbaustufe.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - ein Gorre & Daphetid Waggon

#286 von Railbuzzer , 06.08.2021 15:46

Hallo nach Benton Valley,

das Modell ist von Roundhouse, die haben mal eine ganze Serie (Boxcars, passenger cars, es gab sogar mal Lokomotiven) aufgelegt. Sieht man selten. Ich habe den hopper im Konvolut mit ein paar anderen Waggons ersteigert, alles als Bastelware. Der Vorbesitzer hat einen NEM-Schacht ins Kupplungsgehäuse geklebt. Da der Waggon so kurz ist und deswegen in den Kurven wenig ausbricht, entgleist da auch ohne Kulissenführung nichts, sofern der nächste (auch kurze) Waggon eine Kulissenführung hat. Wie es beim 36er Gleisradius in der S-Kurve aussieht weiss ich jedoch nicht, da könnte es knapp werden. Solche engen Radien gibt es jedoch auf der Main Line der Rio Chama & Northern nicht, nur im "Stollen", aber dazu mal mehr demnächst.

Es war noch ein weiterer G-D Ore Hopper dabei, mit der gleichen Betriebsnummer. Dieser hat Kadees, den lasse ich so.

Hier noch zwei weitere Links, diese Bahn ist einfach klasse. Das Buch darüber, auch selten, habe ich schon mehrfach durchgelesen.....

http://gdlines.org/

http://gdlines.info/

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Video

#287 von Railbuzzer , 23.08.2021 11:02

Hallo Allerseits,

rechtzeitig vor der "Sommerpause" gibt es noch ein Video mit einigen langen und auch kurzen Zügen.



Gegen Ende sieht man auch wieder den "RC&N Special", der einige 1000 Gallonen "Old 1776" Whisky von Nugget Town an die Küste zur Verschiffung nach Deutschland transportiert.

Für den Herbst und Winter habe ich nun "wirklich" vor, mit dem Landschaftsbau weiterzumachen. Aber fahrende Züge sind sooo schön, da enden manche Abende
doch anders als man sie geplant hatte.

Greetings Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash, greg, CH-HÖHENZÜGE und shaddowcanyon haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Video

#288 von hohash , 23.08.2021 14:17

Danke für dieses tolle Video, Gert!

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #287

...
Für den Herbst und Winter habe ich nun "wirklich" vor, mit dem Landschaftsbau weiterzumachen. Aber fahrende Züge sind sooo schön, da enden manche Abende
doch anders als man sie geplant hatte.
...



So sehr ich mich auf den Weiterbau freue... ich kann das mit den "Züge anschauen" total verstehen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Video

#289 von hohash , 18.10.2021 08:00

Moin Gert, zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute! Lass dich heute feiern.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Video

#290 von Railbuzzer , 21.10.2021 16:41

Hallo Andreas,

danke für die Geburtstagsgrüße.

Jedesmal wenn ich ins Monument Valley fahre, staune ich über die Neuigkeiten und die tollen Fotos aus Nugget Town. Aber die Superlative, mit denen ich
"antworten" will, haben die Anderen dann schon benutzt

Hier ein Video, was hier bisher noch nicht gezeigt wurde:



Und eines über Amazing Amelie:



Da ich momentan einen Balkon in 1:1 baue, komme ich wenig zur Eisenbahn....

Aber später hole ich die UP844 bei meinem Händler ab, da muss der Balkon warten.

Grüße
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


shaddowcanyon hat sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Video

#291 von shaddowcanyon , 21.10.2021 19:54

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #290


...aber später hole ich die UP844 bei meinem Händler ab, da muss der Balkon warten.

Grüße
Gert



Hallo Gert,

Auch von meiner Frau und mir noch herzliche Geburtstagsgrüße! Und wieder einmal tolle Videos, wir sind von dem endlosen Reigen toller Züge begeistert.

Weder meine Frau noch ich haben zur Zeit Geburtstag. Aber wir hatten neulich Hochzeitstag. Ich war schon gestern bei meinem Händler

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - UP #844

#292 von Railbuzzer , 26.10.2021 07:47

Guten Morgen,

wer kennt ihn nicht, den The United States, ein beliebter Fernreisezug, der sich durch den amerikanischen Westen pflügt. Dieser ausschließlich mit
Streamlinern bestückte Zug hat nun eine neue Zuglok bekommen.

In Benton Valley erlebte er kürzlich seine Premierenfahrt, zu sehen hier:

Benton Valley Railroad - Grosser Bahnhof

Benton Valley Railroad - Detailfotos

Einen halben Tag später kam er auf seinem Weg nach Westen auch am Rio Chama vorbei:



Bei Langsamfahrt besonders gut zu sehen: der dynamische Rauchausstoß.

Vorher mussten natürlich auch am Rio Chama einige Testfahrten gemacht werden, da die Ansprüche der Lok auf die Gleislage sehr hoch sind:



Die Lok fährt inzwischen relativ problemlos über die Gleise, bei R1 sollte man jedoch langsam fahren. Im Auspackzustand sollte lt. Betriebsanleitung die Lok lang-gekuppelt sein,
bei mir war sie jedoch vitrinen-gekuppelt. Deshalb hatte ich anfänglich Probleme in den Kurven. Außerdem dachte ich es sei ein Druckfehler bezüglich der Rauchöl-Menge
in der Betriebsanleitung. 1,5 ml erschien mir kommastellenverrutscht, doch scheinbar ist der Tank groß genug dafür. Das wurde auch schon in Benton Valley bemerkt und so
reichte eine Füllung von Texas bis nach New Mexico.

Hier noch einige Fotos:











Auch am Rio Chama mussten einige Gleise neu verlegt werden, glücklicherweise nur im offenen Schattenbahnhof.

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash, shaddowcanyon, Philippe und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP #844

#293 von hohash , 26.10.2021 08:55

Auch dir ein fettes Dankeschön für die Lok-Präsentation, Gert! Ein Glück (für mein Sparschwein), dass dieser wunderschöne Trümmer niemals mit den Nuggettowner Gleisen klarkommen würde...

Obwohl... eigentlich doch schade.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP #844

#294 von KaBeEs246 , 31.10.2021 16:12

Hallo Gert,

eine sehr schöne Lok und danke für die Präsentation.
Auch mein Konto hat das unverschämte Glück, dass die UP 844 auf der KBS 246 nichts zu suchen hat.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP #844

#295 von shaddowcanyon , 31.10.2021 23:17

Hallo zusammen,

Danke für die schönen Bilder. Am Rio Chama mit seinen langen Steigungen und weiten Gleisbögen ist so eine 4-8-4, beziehungsweise FEF-3, eigentlich eine logische Notwendigkeit. Wo sonst könnte man diese Lok richtig schön ausfahren, mit einem langen Streamlinerzug dahinter ?

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - UP #844

#296 von Railbuzzer , 09.11.2021 13:11

Hallo Allerseits,

tja, der Neuzugang Union Pacific #844 erforderte eine kleine Änderung am sonnigen Schattenbahnhof. Das Durchfahrtgleis (ganz außen) war am oberen rechten Eck mit einer R1-Bogenweiche versehen. Die habe ich entfernt und dafür etwas weiter "unten" eine schlanke Weiche eingebaut. So ist das siding auch etwas länger und bietet etwas mehr Platz für einen längeren Zug.

Sicherlich könnte man das ganze noch etwas verbessern, aber ich wollte keine neuen Weichen kaufen....



Hier der fast aktuelle Gesamtplan, es fehlt die staging area rechts.



Greetings,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Aktuelle Anlagenfotos

#297 von Railbuzzer , 15.11.2021 11:00

Hallo Freunde der Modellbahn,

hier mal einige Close-up Fotos des aktuellen Baufortschritts der Anlage, der Plan zeigt um welchen Anlagenteil es sich handelt. Es ist noch
viel zu tun . Das Abstellgleis auf Bild 6 und 7 (Lok #1890 mit Holz und Tankwagen) wird zugunsten der Landschaft zurückgebaut.
Die vielen Gleise in Pagosa Junction dienen momentan auch nur zur Lagerung von Rollmaterial.....



1 - Staging Yard Denver


2 - Staging Yard Denver


3 - No Agua


4 - No Agua - Canyonlands National Park


5 - Canyonlands National Park


6


7


8


9


10


11 - Town of Pagosa Junction


12 - Town of Pagosa Junction


13 - Salt Lake City Staging Yard


14 - Salt Lake City Staging Yard


15 - Salt Lake City Staging Yard


Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


KaBeEs246, hohash, KaiW, shaddowcanyon und greg haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Aktuelle Anlagenfotos

#298 von hohash , 15.11.2021 13:47

Mahlzeit Gert,

danke für den Überblick! Und ja, da hast du noch lange etwas zum Basteln. Du Glücklicher...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.325
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Aktuelle Anlagenfotos

#299 von shaddowcanyon , 15.11.2021 22:51

Hallo Gert,

Eine prima Übersicht! Bin gespannt, was Du daraus machst. Die Anlage bietet ja Raum für viele kleine Teilprojekte.

Ganz besonders spannend finden wir übrigens die Perspektive der Bilder 9 und 10, wo man die Gleise aus allen Richtungen ankommen sieht. Das wird bestimmt einmal ein wahnsinnig interessanter Fotostandpunkt.

Eignet sich das nicht für einen lärmenden, geschäftigen Großstadt-Dschungel ? Es regt schon jetzt zum Träumen an: rußige Hochhaus-Fassaden, grelle Leuchtreklame, stählerne Brücken, darunter billige Hotels an engen Straßen, wo grimmige Jungs in karrierten Jacken an der Tür lauern und stampfende Lokomotiven eine Armlänge vom Zimmerfenster im dritten Stock entfernt quietschende Züge durch die Kurve schleppen. Das Lokalkoloritt von Pagosa Junction ist vielleicht anders als das der idyllischen Bergwelt auf der anderen Seite der Anlage.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Aktuelle Anlagenfotos

#300 von KaBeEs246 , 16.11.2021 16:33

Hallo Gert,

endlich blick auch ich durch, wie deine Anlage aufgebaut ist.
Hast du mal überlegt, am Segment 15 eine Andockstation für Zugkassetten einzurichten? Du könntest am Segment 1 ein Gegenlager anbauen, so dass eine angesetzte Kassette sicher abgestützt ist. Denn.... deine yards quellen ja jetzt schon über.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *Ab 26.01.2024 Premiere Neuse Video*
Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz