Guten Morgen,
wer kennt ihn nicht, den The United States, ein beliebter Fernreisezug, der sich durch den amerikanischen Westen pflügt. Dieser ausschließlich mit
Streamlinern bestückte Zug hat nun eine neue Zuglok bekommen.
In Benton Valley erlebte er kürzlich seine Premierenfahrt, zu sehen hier:
Benton Valley Railroad - Grosser Bahnhof
Benton Valley Railroad - Detailfotos
Einen halben Tag später kam er auf seinem Weg nach Westen auch am Rio Chama vorbei:
Bei Langsamfahrt besonders gut zu sehen: der dynamische Rauchausstoß.
Vorher mussten natürlich auch am Rio Chama einige Testfahrten gemacht werden, da die Ansprüche der Lok auf die Gleislage sehr hoch sind:
Die Lok fährt inzwischen relativ problemlos über die Gleise, bei R1 sollte man jedoch langsam fahren. Im Auspackzustand sollte lt. Betriebsanleitung die Lok lang-gekuppelt sein,
bei mir war sie jedoch vitrinen-gekuppelt. Deshalb hatte ich anfänglich Probleme in den Kurven. Außerdem dachte ich es sei ein Druckfehler bezüglich der Rauchöl-Menge
in der Betriebsanleitung. 1,5 ml erschien mir kommastellenverrutscht, doch scheinbar ist der Tank groß genug dafür. Das wurde auch schon in Benton Valley bemerkt und so
reichte eine Füllung von Texas bis nach New Mexico.
Hier noch einige Fotos:
Auch am Rio Chama mussten einige Gleise neu verlegt werden, glücklicherweise nur im offenen Schattenbahnhof.
Greetings, Gert