RE: Rio Chama & Northern - Apache Railway

#351 von Railbuzzer , 01.09.2023 14:46

Zitat von V8Cobra im Beitrag #349
Hallo Gert,
sind die Gondolas von Mehano?


Hallo,
die gondolas sind von Frateschi, ich weiss nicht ob das original-US Waggons waren oder ob die vom Vorbesitzer irgendwie umgebaut wurden. Puffer haben/hatten
sie jedenfalls keine.

Grüße, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Apache Railway

#352 von d3lirium , 03.09.2023 01:04

Moin Gert,

da hab ich doch mal ganz neugierig geschaut, was der "Railbuzzer" so baut... nun, eine Stunde und eine Tafel Ritter Sport Alpenmilch später kann ich sagen: ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe...

Ich finde deine entstehende Anlage und besonders die Eigenbauten wirklich toll! Nun hab ich mit dem Beitrag hier auch nen Fuß in der Schwingtür des Saloons - freue mich auf weitere Updates!

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Rio Chama & Northern - Apache Railway

#353 von hohash , 18.10.2023 08:24

Moin Gert, zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - Apache Railway

#354 von d3lirium , 18.10.2023 23:58

Ui!

Kurz vor Knapp: auch von mir alles Gute!


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


Rio Chama & Northern - UP 7495

#355 von Railbuzzer , 19.10.2023 19:15

Hallo,

vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse, pünktlich hatte mein Händler etwas für mich besorgt, allerdings nicht als Geschenk:







Nach den ersten Probefahrtminuten:
Ich bin zufrieden mit der Lok, einwandfrei verarbeitet, läuft butterweich....

Grüsse, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP 7495

#356 von Railbuzzer , 25.10.2023 14:20

... und hier das passende Video:



Mal schauen, wann die passenden hopper-cars erscheinen.

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash, StefanS30, Michael Knop und KaiW haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP 7495

#357 von hohash , 25.10.2023 14:37

Hallo Gert,

ein schönes Filmchen zu einem schönen Modell. Herz, was willst du mehr?!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP 7495

#358 von StefanS30 , 25.10.2023 15:24

Hallo Gert,

fährst du die Up7495 mit Kadee oder Märklin KK?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Rio Chama & Northern - UP 7495

#359 von Railbuzzer , 26.10.2023 07:29

Hallo Stefan,

eigentlich fahre ich sie garnicht mit Hängern, weil es ja noch keine passenden Anhänger gibt. Und mein Fundus an freight-cars gibt nichts her, was auch nur einigermaßen in die Epoche passt.

Die passenger-cars vom Video sind die von Märklin, mit KK - oder eben alte gondolas mit Relex-Kupplung....

Grüße
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


Schwoer60 und StefanS30 haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Rio Chama & Northern - Fotos

#360 von Railbuzzer , 27.01.2024 09:11

Hallo und Guten Morgen,

nach einiger Zeit mal wieder einige Fotos, diesmal mit einer Drohne aufgenommen:









Und hier die drei neuen GE ES44AC, nicht ganz passend in die Epoche,
aber was soll's:





Dazu noch ein flat car der befreundeten Apache Railway:



...und ein billig erstandener Sonderling, der vielleicht unter den Schneidbrenner kommt, mal sehen:





So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


V8Cobra, Freetrack, StefanS30, Gleisschotter, hohash und Brumfda haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

Rio Chama & Northern - Fotos

#361 von Brumfda , 31.01.2024 20:59

Zitat von Railbuzzer im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...
Für weniger als €100 habe ich eine dieselpneumatische V32 erstanden, wieder eine Lok für meine Sammlung der hässlichsten
Loks aller Zeiten. Ich plane einen Umbau, passend auf meine Rio Chama & Northern, deren CEO sich immer wieder um ausgesonderte
deutsche und europäische Loks bemüht:




Da bin ich mal extrem gespannt, weil Du dafür ein gutes Händchen hast, immer wieder zu überraschen. Gut, ich würde sie nicht gerade auf Platz 1 setzen, was ihre Häßlichkeit angeht. Aber Deine Meinung kann ich gut verstehen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Rio Chama & Northern - Fotos

#362 von Railbuzzer , 02.02.2024 20:18

Hallo Felix,

die No. 2004 ist schon fertig. Ich brachte es nicht übers Herz, sie zu zersägen, sondern habe nur Änderungen vorgenommen, die reversibel sind.
Wenn sie mir nicht mehr gefällt, was wegen der Hässlichkeit durchaus zu erwarten ist, kann ich sie ja wieder verkaufen.

Ich habe die Puffer rausgezogen, vorne und hinten 2 Plattformen angebracht, mit Aufklebern beschriftet und Willy den Rangiermeister
auf eine der Plattformen gestellt.

Die Lok wird bei der Rio Chama & Northern nur als Rangierlok verwendet, für MOW (maintenance-of-way) und um verlorengegange Zugteile aus dem schlecht zugänglichen Tunnel zu schieben.

Für neue Loks fehlt der Rio Chama das Geld, deshalb behilft sich Horace P. Vestibule öfters mal mit ausrangiertem Equipment aus Europa.


Willy auf der Plattform




...den neuen Company car im Schlepptau, dafür ist Geld da....



Auch der beer train hat Zuwachs bekommen. Zu den bekannten Personenwagen
und Fasswagen....




....kommt nun ein Braukesselwagen dazu, damit die Braumeister der Chama River Brewery
auch unterwegs schaffen können


...und noch weiterer wichtiger Wagen für den beer train (der Herr links möchte sich
bitte hinsetzen !!)


Die Union Pacific, die auf dem RC&N Streckennetz trackage rights besitzt, hat auch noch einen
Wagen aktiviert:



Model railroading is fun

So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


MichaS, V8Cobra, KaiW und hohash haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.02.2024 | Top

RE: Rio Chama & Northern - Fotos

#363 von hohash , 03.02.2024 17:10

Hallo Gert,
dieser Umbau ist toll. Als wären die Plattformen schon im Original dran gewesen.

Und deine Wagen danach sehen ebenfalls toll aus. Besonders die rollende Schmiede hat es mir da angetan.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Damals
Nach Märklin vom Meister

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz