RE: Bücher / Filme mit Bahnbezug

#1 von HerrBert ( gelöscht ) , 14.12.2015 16:58

Hallo Zusammen,

nachdem ich letztes Jahr das Buch "Das Geschenk" von David Baldacci gelesen habe, welches auf einer Zugreise von Washington nach Los Angeles spielt und welches mir sehr gut gefallen hat, habe ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit mal wieder geschaut ob ich andere Krimis/Geschichten mit Bahnbezug finde. Dabei bin ich über den Film "Transsiberian" gestolpert, der wie der Name schon andeutet, während einer Zugfahrt mit der Transsibirschen Eisenbahn von Peking nach Moskau spielt. War sicher nicht der Beste Film den ich je gesehen hab, aber auch nicht der schlechteste

Nun meine Frage: Kennt Ihr andere Bücher / Romane / Filme mit Eisenbahnbezug?

Der Herr Bert


HerrBert

RE: Bücher / Filme mit Bahnbezug

#2 von fdl , 15.12.2015 10:37

Herr Bert,

zwei Filme kann ich empfehlen:

Rheingold von Niklaus Schilling, deutschsprachige Farbfilm aus 1978
Diese Film spielt im Rheingold Zug.

La Bete Humaine von Jean Renoir, fransosische SWfilm aus 1939
mit viel Dampflokaufnahmen (der Hauptperson ist einer Dampflokfuhrer).

Beide Filme zeigen eine leidenschaftliche Liebesverhaeltnis.

Grus, Willem


fdl  
fdl
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.09.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bücher / Filme mit Bahnbezug

#3 von silz_essen , 15.12.2015 10:59

Hallo zusammen,

DER Klassiker: Mord im Orientexpress

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.901
Registriert am: 06.05.2005


RE: Bücher / Filme mit Bahnbezug

#4 von 123 , 15.12.2015 11:37

Hallo Herr Bert,

zu Filmen mit Eisenbahnbezug gab es hier schon einmal eine Diskussion im Forum.

Ich hatte mir damals diesen Link hier gespeichert und schau da ab und zu mal rein, wenn wir was entsprechendes suchen.

Gruß
Andreas


 
123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 22.02.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz