RE: Film Besuch im Chateau Småröd Museum

#1 von Jürgen (S) , 14.11.2012 14:23

Hier mal was im Bereich Spur 1:1 bis Spur 1:220 -
es geht aber hauptsächlich um grosse Spuren (und wie man einen Film macht .

Filme bearbeiten –aber wie?
Als ich vor kurzem von einem Freund ein VHS Film erhielt – die letzten Besucher in meinem damaligen Museum Chateau Småröd –tauchte die Frage auf ob ich es nicht bearbeiten könnte um es dann auf YouTube zu legen –jetzt bekam ich das Ok dafür.Ich hatte schon mal kurze Filme da rein gelegt –aufgenommen mit verschiedenen Medien –war aber nicht mit dem Resultat zufrieden.Also erstmal studieren,was es auf diesem Gebiet gibt ,und was man beachten sollte . Laut angaben von YouTube soll die Filmlänge nicht 15 Minuten überschreiten. Habe selber 5 Filmbearbeitungsprogramme – der (aus meiner Sicht) beste und sicherste ist der Windows Movie Maker -da sich getrennt Film – Bild – Texte – und Audiformate in getrennten Spuren einführen lassen. Der fertige Film kann in verschiedenen Formaten gespeichert werden – ich wähle CD/DVD Qualität – lässt sich gut im PC ansehen und kann auch ins Internet geladen werden- mit HD Qualität 640x480 Pixel. Nur nach 8 Versuchen in verschiedenen Qualitäten und Größen bei You Tube und etlichen Stunden – habe ich den Geist aufgegeben und bei Myvideo es hochgeladen. Kein Problem. Ein 11-13 Minuten Film (In HD) wird hochgeladen in 20-25 Minuten (nicht 5-8 Stunden wie bei YouTube) Wenn man VHS oder SVHS Filme auf PC Formate umwandeln will gibt es z.b. den DVD Xpress der die Eingaben in Capture im PC ablegen tut. Davon werde die Daten dann zum Windows Movie Maker geholt, und der Film bearbeitet. So und hier mein erstes Resultat - ein historischer Besuch in meinem ehemaligen Museum Chateau Småröd. Zwar hat mein Freund Niclas das Gespräch auf schwedisch geführt – habe aber jeweils ein kurzes Resumé als Text eingeblendet –ansonsten dürften die Bilder für sich sprechen. Wer mehr wissen möchte (gerne fragen) oder meine Hausseite besuchen . Der Film wurde freundlicherweise von Freund Håkan und Niclas zur Verfügung gestellt und von mir bearbeitet.Wegen der Filmlänge von über 35 Minuten wurde er in 3 Teilen geteilt,da die Internet Vertreiben vorschreiben = Maximalt 15 Minuten (bzw. 1GB) grenzen . Ja es kommt noch eine Fortsetzung –Erdrutschkatastrophe, was danach kam …. Bilder,Dokumente der Behörden was sich zwischen 2006 und 2012 getan hat.

und nun viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

1
 
http://www.myvideo.de/watch/8846640/Ein_Besuch_bei_Chateau_Sm_roed_Museum_2006_es_war_einmal_Teil_1 
 



1
 
http://www.myvideo.de/watch/8846656/Ein_Besuch_bei_Chateau_Sm_roed_Museum_2006_es_war_einmal_Teil_2 
 


1
 
http://www.myvideo.de/watch/8846694/Ein_Besuch_bei_Chateau_Sm_roed_Museum_2006_es_war_einmal_Teil_3 
 


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Film Besuch im Chateau Småröd Museum

#2 von Jürgen (S) , 22.11.2012 20:21

Ja ich warte immer noch auf Baumaterial -so deshalb also erstmal weiter im Filme machen.
So – inzwischen wurde der 5 te und letzte Film in der Serie fertig gemacht,auch aus ” nur Bildern kann man einen Film machen ,indem man zwischen den Bildern einen Film / Bildtext herstellt .
Bei der Texteinstellung im Film dann darauf achten die Zeitachse ausdehnen – testen wie lang der Text ist –so das der Betrachter es auch lesen kann.
Und hier nun der Link:

1
 
http://www.myvideo.de/watch/8861557/CSM_Film_5_Das_Ende_des_Museums 
 


So nächstes mal geht es zurück zur MOB und neue Fahrzeuge bauen –
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz