RE: CS 60215

#1 von momafrasch ( gelöscht ) , 19.12.2015 14:24

Hallo,

habe seit neuesten die CS 60215, die mit einem Entstörset ausgeliefert wurde. Dieses Entstörset ist abweichend von der Betriebsanleitung anzuschließen. Ich habe mir ein Programmiergleis erstellt und alles wie beschrieben angeschlossen. Wenn ich nun eine Lokomotive auf das Programmiergleis stelle fährt die Lok sofort los, so das ich keine Möglichkeit habe die Lok zu konfigurieren. Woran kann das liegen?

Für eure Hilfe schon voraus Dank.

Gruß Manfred


momafrasch

RE: CS 60215

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 19.12.2015 15:12

Zitat von momafrasch
Hallo,

habe seit neuesten die CS 60215, die mit einem Entstörset ausgeliefert wurde. Dieses Entstörset ist abweichend von der Betriebsanleitung anzuschließen. Ich habe mir ein Programmiergleis erstellt und alles wie beschrieben angeschlossen. Wenn ich nun eine Lokomotive auf das Programmiergleis stelle fährt die Lok sofort los, so das ich keine Möglichkeit habe die Lok zu konfigurieren. Woran kann das liegen?

Für eure Hilfe schon voraus Dank.

Gruß Manfred


Hallo
Aus einem älteren Beitrag:
Auf Seite 13 des Märklinmagazins 01/2013 oben rechts steht, das das Entstörset tatsächlich nur wg. rechtlicher Vorschriften der EU nun dabei ist. Keine Nachrüstnotwendigkeit, keine funktionelle besser/schlechter Situation für "Alterwerber". Es lebe die EU!

Machs mal rückgängig und Probiers nochmal mit deinen Loks.


gwolfspe

RE: CS 60215

#3 von maggus , 19.12.2015 18:29

Hallo Manfred,

kann es sein, dass du eine Delta Digital Lok, die im Analog Modus ist programmieren möchtest?

Die Delta Decoder haben die Eigenschaft im Analog Modus bei Digitalstrom einfach loszurasen. Die Delta Loks haben DIP-Schalter oder Lötpads zum einstellen der Adresse.

Gruß

Marcus


Meine Anlage

Das Stummi Bilderalbum


 
maggus
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 10.03.2011
Spurweite H0


RE: CS 60215

#4 von momafrasch ( gelöscht ) , 29.12.2015 10:55

Hallo Marcus,

du hast Recht. Die Lokomotiven mit dem Delta/Digital Modul sind auf konventionellem Betrieb eingestellt. Vielen dank für den Tipp.

Gruß Manfred


momafrasch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz