RE: Was ist der aktuelle Softwarestand der Gleisbox für die MS2?

#1 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 29.12.2015 21:37

Hallo Moba Kollegen,
Vorgeschichte:
Habe heute eine neue MS2 bekommen zusammen mit einer neuen Gleisbox. (aus einer aktuellen Startpackung), für meinen Rollenprüfstand.
Die MS2 hatt die aktuelle Software 2.5 drauf, auf die Softwareversion der Gleisbox habe ich nicht geachtet.
Da meine CS2 gerade nicht mehr startet, habe ich gedacht ich kann meine ältere MS2, noch mit Softwarestand 1.83 aktualisieren.
Also beide MS2, alt und neu an die neue Gleisbox gestöpselt und die alte MS2 meldete sich Automatisch: Sprachversion Updaten? Ja! Lokdatenbank updaten? Ja! MS2 Updaten? Ja! Was passiert? NIX! Die alte MS2 hat immer noch 1.83 :
Also das Update der MS2 Software von der alten MS2 aus von Hand angestoßen, bleibt bei 0% hängen..... Mir schwant böses beim Blick auf die neue MS2..... Der Bildschirm ist Dunkel (Beleuchtung aus) Nach 3 Minuten stecker von der Gleisbox gezogen. Alles nochmal gestartet, die neue MS2 hat noch Version 2.5, puhhh. Die alte MS2 hat immer noch 1.83
Stummis Forum zu rate gezogen, aha hätte MANN gleich machen sollen
Von der neuen MS2 aus das Update angestoßen, die alte wird dunkel, der Prozentbalken ratert auf der Neuen durch und die Alte MS2 startet neu, hat nun endlich auch V.2.5!

Nun zum eigentlichen Problem:
Die neue Gleisbox wird von der neuen wie der alten MS2 mit Softwareversion 1.39 angezeigt. Daraufhin habe ich meine alte Gleisbox angeschlossen um sie auch upzudaten...... Hat ebenfalls Version 1.39??? Daher die Frage: Ist die Version 1.39 aktuell oder habe ich meine neue Gleisbox in die Steinzeit zurückkatapultiert : :


Peter Fredrich

RE: Was ist der aktuelle Softwarestand der Gleisbox für die MS2?

#2 von H0! , 29.12.2015 21:47

Moin!

1.39 ist die aktuelle Version.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist der aktuelle Softwarestand der Gleisbox für die MS2?

#3 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 29.12.2015 22:15

Danke!
da fällt mir ein Stein vom Herzen.


Peter Fredrich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz