RE: CS2 PC Version stürzt beim Start ab

#1 von Oberammergau_e69 ( gelöscht ) , 03.01.2016 10:26

Hallo zusammen,

hat jemand das gleiche Problem wie in beschrieben, ebenfalls bei sich auf dem PC schon einmal gehabt und gelöst?

(Eine Meldung bei Märklin hat leider bisher keine Antwort oder gar Lösung ergeben posting.php?mode=post&f=5#)

Wie im PDF beschrieben, tritt das Problem auf, egal ob die Master CS2 angeschaltet/erreichbar ist oder nicht. Die PC Version habe ich eben noch mal aktualisiert, es ist immer noch die Version mit dem Setup.exe 2014.12.19.0 und der Version 3.8.1.

Danke für die Rückmeldungen


Oberammergau_e69

RE: CS2 PC Version stürzt beim Start ab

#2 von H0! , 03.01.2016 12:39

Moin!

Zitat von Oberammergau_e69
Wie im PDF beschrieben [...]

Welches PDF?
Bitte keine PDF-Dateien anhängen, die schaut sich eh kaum jemand an.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS2 PC Version stürzt beim Start ab

#3 von Oberammergau_e69 ( gelöscht ) , 16.01.2016 14:16

Danke für die Hilfreiche Rückmeldung.
Wenn es die Möglichkeit gibt diese Datei-Anhänge hinzuzufügen, dann verstehe ich nicht warum ich das nicht machen soll?
Wie man die Datei-Anhänge lesen kann ist mir allerdings bisher auch verborgen geblieben.

Nun gut, wie dem auch sei.
Falls es noch jemanden interessiert schreibe ich hier noch die Lösung des Problems.

Ursache des Problems ist, dass ich den Datei-Pfad unter dem die PC-Software Daten zur Verarbeitung sucht oder ablegt (keine Ahnung was die da treibt) verschob.
Dabei handelt es sich um den Datei-Pfad den die Software beim ersten Start abfragt.
Nachdem ich die Dateien wieder an den ursprünglichen Ort zurückschob funktioniert die Software auch schon wieder.
Ich halte es allerdings für einen Fehler, dass nach einer Deinstallation und anschließender Installation, die Abfrage nicht erneut hoch kommt. Da wird nach meinem dafürhalten nicht ordentlich alles bei der Deinstallieren gelöscht. Eine Meldung ist an Märklin geschickt. (Erfahrungsgemäß kommt von da allerdings (außer automatisch genierten Eingangs-Bestätigungs-Mails, wenig bis nichts zurück.)


Oberammergau_e69

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz