RE: Containertragwagen zur IAA

#1 von schyby , 12.09.2005 15:13

Hallo,

gibt es schon irgendwo im Internet schon ein Bild
zum Containertragwagen (Art.-Nr. 94275) der
zur IAA in Frankfurt für 59,90 Euro angeboten wird?

Gruß
Christian



 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Containertragwagen zur IAA

#2 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 12.09.2005 15:48

Hallo Christian,

gut, dass Du das Thema IAA anschneidest, wer kann uns sagen wie sich dort Märklin unter den Nobelfahrzeugen präsentiert?

Mit der Art.-Nr. des Wagen konnte ich bisher auch noch nichts finden.
Woher ist diese Art.-Nr.?

Gruß

Burkhard


P.S. Laut Messeverzeichnis der IAA soll sich Märklin in der Halle 1.1 befinden.



Burkhard Eins

RE: Containertragwagen zur IAA

#3 von schyby , 12.09.2005 16:38

Zitat von Burkhard Eins
Woher ist diese Art.-Nr.?




Hallo,

die Artikelnummer bekam ich per Mail von Märklin, ebenso auch den Preis.

Gruß
Christian

P.S.
Gebr. Märklin & Cie. GmbH , Deutschland
Halle 1.1, Stand 1.1 B 46.



 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Containertragwagen zur IAA

#4 von Jörg Warrelmann , 12.09.2005 17:29

Hallo,

da Märklin ja einen Gemeinschaftsstand mit HERPA hat, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Containertragwagen wie im Maybach-Zug von Herpa handelt: Durchsichtige Container mit jeweils einem Fahrzeug drin. Dies würde zumindest den deftigen Preis erklären (Tragwagen + 2 Modellfahrzeuge). Die Herpa-Homepage gibt leider auch noch nicht mehr her: "Modelle noch nicht veröffentlicht" lautet die Mitteilung.

Naja, bald wissen wir mehr und da ich beruflich eh auf die Messe muss, werde ich mal vorbeischauen (allerdings erst nächste Woche)

Schöne Grüße
Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Containertragwagen zur IAA

#5 von Rein ( gelöscht ) , 13.09.2005 09:32

Hallo,
auf der Seite http://www.mo87.de gibt es einen Link auf die IAA-Modelle.
Dort wird auch das Märklin Messemodell benannt:

Märklin-Messemodell: Audi A8 (Herpa, 2000 Stück)

Vielleicht ist dieser ja als Ladegut in oder zusätzlich zum Container auf dem Wagen.

Siegfried



Rein

RE: Containertragwagen zur IAA

#6 von Winfried Frey , 15.09.2005 20:54

Hallo zusammen,

ich war heute auf der IAA und habe mir auch die Mühe gemacht, am Märklin-"Stand" vorbeizuschauen. Mühe deshalb, weil die Halle 1.1 etwas abseits von den üblichen Messerundgängen liegt. In dieser Halle gibts nämlich keine Automobilhersteller, sondern "nur" Dinge, die auch zum Thema Auto passen (Tuning, Alufelgen, seltsame Elektronik aus China, Fachhochschulen, Modellautos) und das alles bunt durcheinander.

Also: Die oben bereits gelieferte Beschreibung des Wagens ist richtig. Es handelt sich um einen roten DB-Cargo Tragwagen mit zwei durchsichtigen Containern, jeweils mit einem Auto bestückt. Allerdings finde ich den Preis ziemlich unverschämt (59,90 EUR für einen Phantasie-Wagen....).

Ausserdem gibt es einen weiteren Herpa-Märklin Zug mit Phantasie Taurus und Autotransportwagen, beladen mit verchromten Modellen der neuen S-Klasse (ich glaube 599 EUR). Dieser Zug wurde auch bei Daimler Chrysler direkt am Stand angeboten.

Zum Märklin-Stand: Märklin hat keine eigene Fläche, sondern ist Teil des Herpa-Standes. Die Teilnahme beschränkt sich auf ein paar Vitrinen mit älteren Werbemodellen und zwei Prospektständer. Hauptzweck scheint die Vermarktung des Promotion-Service zu sein. Und dann gibt es noch eine kleine "Messe"-Anlage (doppeltes Gleisoval, ca. 2m x 1,25m), auf der zwei Züge (1x Herpa Sondermodell, 1x aus regulärer Startpackung) in einem "Affenzahn" ihre Runden drehen. Personal scheint eine MAin gewesen zu sein.

Grundsätzlich ist das Umfeld bzw. Ambiente des Messe-Auftritts eine Katastrophe (Lage s.o., unpassende Stände in der Umgebung, kaum Publikum). Wenn das als Ersatz für die Nicht-Teilnahme in Dortmund gedacht war, dann ist es aus meiner Sicht eine Pleite!

Gruß
Winfried Frey

PS: Ich habe meine persönlichen Eindrücke geschildert. Diese müssen sich NICHT mit Euren Eindrücken, auf die ich sehr gespannt bin, decken.



 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Containertragwagen zur IAA

#7 von Jörg Warrelmann , 16.09.2005 08:39

Hallo,

auch ich habe mir gestern die Mühe gemacht, den Messestand von Märklin zu suchen! Man muss ihn wirklich suchen, da der direkte Zugang in Halle 1 automatisch zu DaimlerChrysler führt und der Aufgang zu 1.1 nicht ins Auge fällt. In diese Halle verirren sich wirklich nur diejenigen, die es wirklich suchen. Neukunden spricht man damit garantiert nicht an. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Die Präsentation war armselig, ein paar Vitrinen am Rand und eine Minianlage vom Niveau einer Noch-Fertiganlage (wobei ich nichts gegen Noch sagen will).
Der Sonderwagen war übrigens mit zwei AUDI A8 Modellen beladen aber für fast 60 EUR unverschämt teuer, ich habe ihn nicht gekauft.

Diese Beteiligung bei dieser Lage kann ich nicht verstehen: Ich bin selber an Planung von Messeauftritten beteiligt (ich arbeite bei einem Automobilzulieferer), man bekommt im Vorfeld die Hallenpläne, die Belegungspläne und kann sich natürlich auch die Belegung dieser Halle bei der letzten Messe ansehen. Da hätte jedem klar sein müssen, dass man an diesem Standort keine potentiellen Neukunden ansprechen kann. Auch die Vitrinen waren keine Reisser, es gab keinen "Eyecatcher", nichts hat die Aufmerksamkeit auf diesen Stand gelenkt.

Mein Fazit: Rausgeschmissenes Geld, das Sondermodell taucht wahrscheinlich irgendwann im Screamshop auf.

Schöne Grüße
Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz