RE: Spiegel für HO

#1 von Supernaut , 31.01.2016 12:02

Hallo Gemeinde,

da ich einige Fahrzeuge ohne Spiegel etc habe, würde mich interessieren ob es im Zubehör etwas gibt. Ich habe bei Weinert etwas für LKW gefunden, aber nix für PKW. Das sollte für die Epoche III - IV sein. Hat jemand da zufällig einen Anbieter?

LG Axel


 
Supernaut
Beiträge: 7
Registriert am: 18.10.2015
Ort: Grenchen, Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Spiegel für HO

#2 von Meteor , 02.02.2016 17:46

Hi Axel,

entsprechende Pkw-Spiegel gibt es bei Automobilia. Auch Gepäckträger, Sportfelgen, Gurte zum Tunen...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Spiegel für HO

#3 von Ermel , 04.02.2016 11:07

Zumindest die einfach aufgebauten Spiegel älterer Modelle kann man aber auch selber bauen:


Bei diesen hier ist es einfach an einen Draht geklebtes Papier, man kann aber auch aus Draht und Blech was löten.

Ein Tip noch: die Spiegelfläche, also das Glas, streiche ich nicht wie die meisten in silber, sondern in einem glänzenden, dunkleren Grau. Denn beim Vorbild sieht man hier aus üblichen Betrachtungswinkeln die Spiegelung der Seitenscheibe, und die ist nunmal nur bei Schuco-piccolo sibermetallic.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Spiegel für HO

#4 von Supernaut , 04.02.2016 20:33

Das hilft schon mal, danke


 
Supernaut
Beiträge: 7
Registriert am: 18.10.2015
Ort: Grenchen, Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz