RE: Bemo Regio Shuttle

#1 von Zuglein , 28.02.2016 18:25

Habe vor ein paar monate das Bemo modell der Regio Shuttle im farbgebung der Ortenau S Bahn gekauft.
Diese modell trägt den städtenamen "Freudenstadt"
Wie immer ein ausgzeignetes modell, mit leider zwei vermeidbaren fehlerschen.
Die obere lampe (Led) der spitzenbeuchtung hat eine leichte grüne farbe und die inneneinrichtng sollte dunkelblau sein, und nicht hellgrau.
Auch schad, das es nur das modell mit den städtenamen Freudenstadt gibt und keine dummy modelle mit anderen namen. Dies ist leider, so Bemo, auch nicht geplant. Schade. Beim modell im Breisgau S Bahn gab es dummy modelle, aber leider mit den gleichen städtenamen (Gundelfingen)
Die farbgebung der inneneinrichtung werde ich änderen, die Led aber....,
Anbei ein bild vom OSB modell beim einsatz auf meine anlage.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#2 von MiGi , 28.02.2016 20:04

Hallo Peter,

bei der Inneneinrichtung muss ich dir recht geben.
Bei dem OSB Shuttle sind die Sitzbezüge dunkelblau mit Mustern.
Bei den neulackierten 3 Löwentaktwagen sind die Bezüge dunkelgrau mit Löwenmuster.
Neu sind auch die Kameras in den Wagen, Wlan und kleine Abfallbehälter bei jedem Sitz.

Eins noch, es wurde der Fahrplan etwas bei den Anfangshaltestellen gestreckt, somit wurden die dauernden Verspätungen beseitigt.
Echt toll wenn man früh morgens im Winter am Bahnsteig steht.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#3 von Markus_218 , 03.03.2016 15:33

Hallo Peter,

das mit der Farbe der Innenausstattung lässt sich doch leicht lösen: Deckel runter, pinseln und schon passt das Interieur.
Ich gebe dir aber Recht, wenn du sagst, das hätte der Hersteller auch gleich richtig machen können. ; )

Für dein anderes Problem mit den Städtenamen kann ich dir Decal-Entferner empfehlen, damit nehme ich die Bedruckung von den Modellautos, bevor ich ihnen neue Aufkleber verpasse. Das wäre auch eine Idee, wenn du einen anderen Städtenamen für ein zweites Shuttle möchtest. Das mit den Decals klappt bei mir echt besser, als erwartet. Ich habe damit schon mehrere Rettungsfahrzeuge unserer Rettungswache in 1:87 nachgestellt, die es im Original gar nicht gibt. Ist wirklich gar nicht so schwierig, wenn man es mal probiert hat.
Alternativ könntest du dir auch ein Decal auf deckendem Untergrund erstellen lassen, dann musst du nicht unbedingt den vorhandenen Städtenamen entfernen.

Viele Grüße
Markus


Markus_218  
Markus_218
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 25.12.2013
Ort: Bergstraße
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#4 von tgvlyria , 27.04.2016 18:54

Zitat von Zuglein
Habe vor ein paar monate das Bemo modell der Regio Shuttle im farbgebung der Ortenau S Bahn gekauft.
Diese modell trägt den städtenamen "Freudenstadt"
Wie immer ein ausgzeignetes modell, mit leider zwei vermeidbaren fehlerschen.
Die obere lampe (Led) der spitzenbeuchtung hat eine leichte grüne farbe und die inneneinrichtng sollte dunkelblau sein, und nicht hellgrau.
Auch schad, das es nur das modell mit den städtenamen Freudenstadt gibt und keine dummy modelle mit anderen namen. Dies ist leider, so Bemo, auch nicht geplant. Schade. Beim modell im Breisgau S Bahn gab es dummy modelle, aber leider mit den gleichen städtenamen (Gundelfingen)
Die farbgebung der inneneinrichtung werde ich änderen, die Led aber....,
Anbei ein bild vom OSB modell beim einsatz auf meine anlage.




Hallo,
Wo kann man dieses Modell kaufen ?
Ich wohne ins Elsass . Ich suche einen Verkäufer zwischen Kehl und Lörrach oder evt. im Schwarzwald.
Gibt es eine Möglichkeite dieses Modell zu kaufen mit Internet (Geben sie mir in diesem Fall die URL Adresse)
Vielen Dank

Jean


tgvlyria  
tgvlyria
Beiträge: 2
Registriert am: 08.02.2015


RE: Bemo Regio Shuttle

#5 von Zuglein , 27.04.2016 20:42

Hallo Jean,

Ich kaufe meine modelle grundsätzlich immer beim Modellbahnshop Lippe
Ausgezeichnete service, beste preise und auswahl.

http://www.modellbahnshop-lippe.com

Grüsse

Peter


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#6 von tgvlyria , 29.04.2016 08:48

Zitat von Zuglein
Hallo Jean,

Ich kaufe meine modelle grundsätzlich immer beim Modellbahnshop Lippe
Ausgezeichnete service, beste preise und auswahl.

http://www.modellbahnshop-lippe.com

Grüsse

Peter



Hallo Peter,
Dann werde ich dieses Modell bei Modellbahnshop Lippe kaufen.
Ich bin schon Kunden in diesem Geschäft
aber ich habe nicht mehr an Ihnen gedacht.
Noch vielen Dank
Grüsse
Jean


tgvlyria  
tgvlyria
Beiträge: 2
Registriert am: 08.02.2015


RE: Bemo Regio Shuttle

#7 von Riedenburgfritz , 29.04.2016 09:08

Zitat von Markus
Ich gebe dir aber Recht, wenn du sagst, das hätte der Hersteller auch gleich richtig machen können.


Wieviel Geld wollt Ihr denn noch für Eure Modelle ausgeben!
Den Triebwagen gibt es für "unendlich" viele Bahngesellschaften, die alle ihre eigenen Sitzpolster und Aussenlackierungen haben und mit "unendlich" vielen Beschriftungen. Wenn da für jeden Modellbahner sein ihm passendes Modell gefertigt werden soll, gibt es bald kein Teil mehr ab Lager, weil eine Serienfertigung, und nur die macht die Teile preislich attraktiv, nicht mehr möglich ist. Woher soll der Händler wissen, welche Ausführung nachgefragt wird?

Übrigens mein Regio Shuttle ist Gelb/Grün mit braunem Polster und Aufschrift Oberpfalzbahn!


Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 942
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#8 von Stefan S , 01.05.2016 12:55

Hallo zusammen,

es gab auch einmal den RS1 Ortenau S Bahn als Alpirsbach.
Beide Versionen habe ich hier zu Hause.

OSB Freudenstadt 530 Artnur: 1532 900; weißes Licht, AC Digital
OSB Alpirsbach 531 Artnur:1532 901; gelbes Licht, AC Digital

Die Kupplung Scharfenberg ist von Hornby. Getestet wurde die Doppeltraktion jedoch noch nicht.
Ich kann keine Aussage machen zwecks Weichen und Kurven. Sollte aber funktionieren.

Hier ein paar Bilder von Beiden:







Gruss Stefan


Stefan S  
Stefan S
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 10.03.2009


RE: Bemo Regio Shuttle

#9 von regioshuttle528 ( gelöscht ) , 06.07.2016 14:45

Hallo zusammen,
ich besitze auch 2 bzw. 3 OSB. Ich habe
VT528(dummy) => Schiltach
VT530 => Freudenstadt
VT531. => Alpirsbach

LG
Sebastian

Wenn mir einer erklärt wie ich Bilder anhängen kann, würde ich auch von allen 3en Fotos machen


regioshuttle528

RE: Bemo Regio Shuttle

#10 von drum58 , 06.07.2016 16:45

Zitat von regioshuttle528
Wenn mir einer erklärt wie ich Bilder anhängen kann, würde ich auch von allen 3en Fotos machen



Hallo Sebastian,

schau mal hier: viewtopic.php?f=30&t=30285

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#11 von regioshuttle528 ( gelöscht ) , 07.07.2016 15:14







Hier die 3 Regioshuttle's der OSB im Überblick...meine ersten Bilder die ich hier hochlade (Danke dir Werner)...wenn jemand noch mehr sehen will kann er sich ja melden

LG
Sebastian


regioshuttle528

RE: Bemo Regio Shuttle

#12 von Johnny Ericson , 25.11.2016 12:41

Liebe Stummis,

ich schließe mich mal spontan mit einer Anfrage hier an, da es pauschal um die Bemo-Triebwagen geht:

ich habe seit kurzem zwei Regio-Shuttle (DC, analog) in der RAB-Variante, einer davon ist ein Dummy. Bei den Testfahrten auf der Teppichbahn (Piko R2, 420 mm) fiel mir auf, dass der Motorwagen sehr große Probleme hat den Dummy mitzuziehen und teilweise sogar steckenbleibt. Dabei sind beide Haftreifen soweit intakt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: Bemo Regio Shuttle

#13 von Zuglein , 25.11.2016 18:48

Habe von Bemo den BSB motorisiert und dummy, und der motorisierte hat kein problem ( dank der Faulhaber??) um den dummy zu ziehen.
Allerdings...
Ich höre mit mein modelbahn hobby auf (gesundheit)
Werde meine Bemo BSB und Ortenau modelle in kürzen hier zum verkauf anbieten.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#14 von Crash Override ( gelöscht ) , 25.11.2016 21:55

@ Tgvlyria:

ich habe meine OSB anfang des Jahres beim Roll-out zufällig in Karlsruhe erstehen können. Es soll wohl in Schluchsee anscheinend auch einen Händler geben, der Bemo verkauft - nur hatte er damals (weit vor dem rausrollen der Modelle) keine, und bekommen war scheinbar auch nicht möglich. Falls du nichts findest, schau ich mal, dass ich dessen Kontaktadresse ausfindig mache.

@ all:
Es gab meines Wissens aber auch wenige Dummys - und ich weiß, das sich 2 von ihnen in der Ortenau, irgendwoe im Renchtal befinden - mit dem Besitzer hatte ich gesprochen; es waren beides DC-Modelle (!), die die Service-Stelle der OSB wohl hatte. Auch habe ich mal im internet eine ähnliche Version der OSB gesehen, die den SWEG-Schriftzug (Südwest-Deutsch Verkehrs-Aktiengesellschaft) trug - anstelle dem der Ortenau-S-Bahn. Als Doppeltraktion zeigte die aber keine Schwächen (DC auf Märklin K-Gleis Modulanlage) beim fahren - und das bei langsamer Geschwindigkeit. Bilder hab ich davon, muss die nur mal nochladen.

Btw: Zwischen Oppenau und Oberkirch kamen mir sogar 3er-Traktionen entgegen (auf der Nebenstrecke), die aus allen 3 Versionen der OSB - auch die "Landesgestaltung" - etwas beherbergte. Daher will ich zumindest eine Doppeltraktion zusammenbekommen - schwierig, ich weiß. Daher bin ich auch auf den Dummy von Regioshuttle528 (ich denke, es ist der mit der Hansgrohe-werbung) neidisch.

@ Zuglein: Bei meiner OSB ist die Stirnbeleuchtung komplett weiß; schätze mal, dass bei deiner ein Fehler untergelaufen ist. Interesse an den RS-1 habe ich allerdings, so nebenbei bemerkt...


DB Regio hat sich bedankt!
Crash Override

RE: Bemo Regio Shuttle

#15 von Johnny Ericson , 26.11.2016 10:44

Hallo allerseits,

ich habe den Motorwagen jetzt mal gedreht und schon läuft er besser, allerdings scheint er sich immer noch anzustrengen. Warum kann ich mir nicht erklären.

Die Stirnbeleuchtung ist bei meinen Wagen auch "typisch" LED-gelb, wurden da bei späteren Serien mal andere LED verbaut?

Ein Problem habe ich noch: die Innenbeleuchtung beim Dummy bleibt dunkel, die Stirnbeleuchtung ist allerdings in Takt. Wenn ich es richtig sehe, wird das obere Spitzenlicht ja aber doch über die Platine im Dach mitversorgt oder?

Beste Grüße in die Runde,
Jonathan


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: Bemo Regio Shuttle

#16 von Crash Override ( gelöscht ) , 26.11.2016 12:38

Meines Wissens nach: Ja. Da die Innenbeleuchtung mit der Stirnbeleuchtung verbunden ist (außer, man hat ein Bauteil in der Dachplatine entfernt - dann ist die Innenbeleuchtung per F1 schaltbar) leuchtet die normal sobald man das Licht (F0) einschaltet.

In deinem Fall würde ich mal in den Dummy reinschauen.


Crash Override

RE: Bemo Regio Shuttle

#17 von Johnny Ericson , 26.11.2016 12:44

Ah ok, danke für den Hinweis. Der Dummy war digitalisiert, womöglich wurde in dem Zuge das Bauteil entfernt. Dann werde ich ihn nochmal aufmachen und nachsehen.

Weißt du zufällig um welches Teil es sich handelt, bzw. in wiefern man das wieder hinbiegen kann?


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: Bemo Regio Shuttle

#18 von Crash Override ( gelöscht ) , 26.11.2016 15:53

Es sollen 2 Dioden (SMD) sein, die sich in der Dach-Leiterplatte befinden.

Ich hab' dir mal 2 Fotos der Betriebsanleitung gemacht, wo das drinsteht - ich hoffe mal, man kann's erkennen.




Die Dioden sind mit D1 und D2 auf der Leiterplatte gekennzeichnet - mehr als T3 steht da aber nicht auf denen drauf. In der Anleitung steht "SM4007" auf den Dioden; ob das die richtigen sind, bin ich mir allerdings nicht sicher.


Ich hoff' mal, ich konnte dir so weiterhelfen.


Crash Override

RE: Bemo Regio Shuttle

#19 von Schroedjs , 27.11.2016 11:40

Zitat von Johnny Ericson
...Die Stirnbeleuchtung ist bei meinen Wagen auch "typisch" LED-gelb, wurden da bei späteren Serien mal andere LED verbaut?...


Da ich auch einen RS1 habe jedoch HZL mit gelben LED, habe ich in Friedrichshafen auf der IMO nachgefragt.
Der Mann am Bemo-Stand sagte nein, nur bei der Platine der Innenbeleuchtung wurde der Lieferant und damit die LED Farbe auf weis umgestellt.
Somit haben die neueren das Spitzenlicht oben weis und die unteren beiden in gelb.
Kann nur das sagen, was mir der Bemo-Mitarbeiter sagte. Ohne eigene Recherche.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#20 von regioshuttle528 ( gelöscht ) , 23.02.2017 10:48

[quote="Crash Override" post_id=1615652 time=1480107316 user_id=22605]
@ Tgvlyria:

ich habe meine OSB anfang des Jahres beim Roll-out zufällig in Karlsruhe erstehen können. Es soll wohl in Schluchsee anscheinend auch einen Händler geben, der Bemo verkauft - nur hatte er damals (weit vor dem rausrollen der Modelle) keine, und bekommen war scheinbar auch nicht möglich. Falls du nichts findest, schau ich mal, dass ich dessen Kontaktadresse ausfindig mache.

@ all:
Es gab meines Wissens aber auch wenige Dummys - und ich weiß, das sich 2 von ihnen in der Ortenau, irgendwoe im Renchtal befinden - mit dem Besitzer hatte ich gesprochen; es waren beides DC-Modelle (!), die die Service-Stelle der OSB wohl hatte. Auch habe ich mal im internet eine ähnliche Version der OSB gesehen, die den SWEG-Schriftzug (Südwest-Deutsch Verkehrs-Aktiengesellschaft) trug - anstelle dem der Ortenau-S-Bahn. Als Doppeltraktion zeigte die aber keine Schwächen (DC auf Märklin K-Gleis Modulanlage) beim fahren - und das bei langsamer Geschwindigkeit. Bilder hab ich davon, muss die nur mal nochladen.

Btw: Zwischen Oppenau und Oberkirch kamen mir sogar 3er-Traktionen entgegen (auf der Nebenstrecke), die aus allen 3 Versionen der OSB - auch die "Landesgestaltung" - etwas beherbergte. Daher will ich zumindest eine Doppeltraktion zusammenbekommen - schwierig, ich weiß. Daher bin ich auch auf den Dummy von Regioshuttle528 (ich denke, es ist der mit der Hansgrohe-werbung) neidisch.

@ Zuglein: Bei meiner OSB ist die Stirnbeleuchtung komplett weiß; schätze mal, dass bei deiner ein Fehler untergelaufen ist. Interesse an den RS-1 habe ich allerdings, so nebenbei bemerkt...
[/quote]


Hallo,
das mit den Dummys stimmt. Es gibt wenige Dummys der Ortenau-S-Bahn! Aber nur in DC und auch nur von dem Modell des VT531 (Alpirsbach).
Auch ich bin Besitzer eines Dummys. Habe mir den aber auf AC umgebaut und dieser ist nun als Sondermodell VT528 (Schiltach) mit einem Werbeaufdruck von "Hansgrohe" bedruckt.
Daher habe ich die Möglichkeit einen 3fach Traktion zu bilden wie sie tägl. früh morgens von Offenburg-Freudenstadt fährt.

Somit bin ich Besitzer der folgenden 3 Modelle:
1. VT528 ehm VT531 (Schiltach-dummy)
2. VT530 (Freudenstadt-Motorwagen)
3. VT531 (Alpirsbach-Motorwagen)

LG


regioshuttle528

RE: Bemo Regio Shuttle

#21 von Schroedjs , 23.02.2017 22:11

Sind einfach schöne Modelle von Bemo. Leider ruckelt er ganz leicht in eine Richtung optisch, obwohl er eigentlich fein rund läuft.
Ich weis jetzt gerade nicht, ob dies bei vorwärts oder rückwärts ist. Hab ihr dies auch?
Auch habe ich meinen nun auf weiße LED umgebaut.
Das Spitzenlicht und die Innenbeleuchtung sind getrennt schaltbar gem. der Anleitung.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Bemo Regio Shuttle

#22 von Johnny Ericson , 28.02.2017 19:40

Guten Abend allerseits,

jetzt komme ich auch endlich mal wieder in dieses Thema. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines "Trios vom Bodensee" der DB ZugBus Alb-Bodensee.

Triebwagen 650 003-3 (3-Löwentakt-Aufkleber)
Triebwagen 650 101-9 und
Triebwagen 650 105-0 (Dummy)

Lediglich der 003 hat noch seine Innenbeleuchtung, die anderen beiden waren augenscheinlich mal digital im Einsatz und die entsprechenden Dioden wurden entfernt. An dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfen diesbezüglich! Zwar sind die Modelle allesamt schon eeeinige Jahre alt wie mir aufgefallen ist, so habe ich doch aber auch sehr viel Glück mit dem Kauf gehabt. Kaum gefahren, super Zustand - herrlich!

Aktuell haben alle drei Triebwagen noch gelbe LED, die ich nach Möglichkeit auf weiße umbauen lassen will. Kann mir da einer von euch noch einen Tipp geben? Ich selbst bin bislang leider noch nicht so der Bastler, dass ich mir das selbst zutrauen würde..

Mein großes Ziel: 3 Sounddekoder in die Kisten rein und dann digital genießen. Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen, zumal ich keine Ahnung habe, ob man die Triebwagen überhaupt mit Sound ausstatten kann. :

Bei Gelegenheit steure ich noch ein Foto nach, bis dahin euch erstmal nen schönen Abend.


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: Bemo Regio Shuttle

#23 von 18 610 ( gelöscht ) , 03.03.2017 00:21

Guten Morgen,

Zitat
Mein großes Ziel: 3 Sounddekoder in die Kisten rein und dann digital genießen. Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen, zumal ich keine Ahnung habe, ob man die Triebwagen überhaupt mit Sound ausstatten kann.



Geht. Unterm Dach einbauen.


18 610

RE: Bemo Regio Shuttle

#24 von Benjamin V² , 08.03.2017 15:52

Hallo,
Das ist mein erster Post
Zur Sache...

Ich überlege mir ein Regioshuttle der OSB von Bemo zuzulegen (Wechselstrom),
und würde es auf meiner kleinen M-Gleis Anlage analog fahren lassen.
Hat jemand negative Erfahrungen damit, geht das?
Muss ich die Weichenlaternen abschrauben oder passt es?
Mein gläserner zug hat da jedenfalls Probleme.
lg Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Bemo Regio Shuttle

#25 von regioshuttle528 ( gelöscht ) , 08.03.2017 17:02

[quote="Benjamin V²" post_id=1665078 time=1488984747 user_id=30559]
Hallo,
Das ist mein erster Post
Zur Sache...

Ich überlege mir ein Regioshuttle der OSB von Bemo zuzulegen (Wechselstrom),
und würde es auf meiner kleinen M-Gleis Anlage analog fahren lassen.
Hat jemand negative Erfahrungen damit, geht das?
Muss ich die Weichenlaternen abschrauben oder passt es?
Mein gläserner zug hat da jedenfalls Probleme.
lg Benjamin
[/quote]


Hallo Benjamin,
ich habe 3 OSB Regioshuttle aber fahre C-Gleis, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber ich muss dir leider eines sagen....Ein RS1 der OSB in AC ist sehr schwer zu finden, zumal es meines Wissens auch nur AC digital Modelle gab.

LG
Sebastian


regioshuttle528

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz