RE: Ein paar historsiche Bilder, 1987, 1990.

#1 von 118Fan , 02.03.2016 21:22


Hallo zusammen,

nachfolgend ein paar zusammenhanglose historische Bilder.


Da wäre zunächst einmal die 333 148, aufgenommen am 13.02.87 in Süßen, ausnahmsweise ist aber nicht sie, sondern der mit gleich zwei Achsen mit Speichenrädern versehene belgische Fc der Star des Bildes.




Auch damals schon nicht mehr selbstverständlich: Gleich DREI blaue 110er auf einem Bild und das in Betrieb!
110 258 vor der kalten 110 176 vor E 3425 und 110 226 daneben mit N 5271, ebenfalls am 13.02.87 in Süßen aufgenommen.




Was gab es denn damals im benachbarten Donzdorf?
Nun, da gab es eine kleine, aber bemerkenswerte Werksdiesellok der Firma Leuze.
Aufgenommen am 24.02.1990. Heute liegt dort kein Stein mehr auf dem anderen.




Tags drauf war der regional sehr berühmte Faschingsumzug ebendort.
Aus diesem Anlass verkehrten mehrere Sonderzüge im Pendeldienst zwischen Plochingen bzw. Süßen und Donzdorf.
Mit dabei war die 212 267 und einer der damals schon sehr seltenen Hasenkasten-Silberlingsteuerwagen der Gattung BDnf, der mir hier ein Extrabild wert war.
Auch hier hat sich die Szenerie gewaltig verändert. Nur das Bahnhofsgebäude steht noch als solches, ist aber zu Tode renoviert worden (auch "verschlimmbessert" genannt).

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein paar historsiche Bilder, 1987, 1990.

#2 von Blue_Tiger ( gelöscht ) , 03.03.2016 09:33

eine Erinnerung an die gute alte zeit........

klasse bilder.....

martin


Blue_Tiger

RE: Ein paar historsiche Bilder, 1987, 1990.

#3 von Brennersee ( gelöscht ) , 05.03.2016 14:50

Die Ansammlung blauer 110er ist ein Hit.
Und die Hasenkasten-Steuerwagen kenne ich auch noch, die habe ich in den 1980ern in Kufstein noch gesehen.


Brennersee

RE: Ein paar historsiche Bilder, 1987, 1990.

#4 von Harald , 05.03.2016 15:08

Danke für die Bilder von der 110 - Familie........


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz